Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Achso okay, dann ist das natürlich was anderes.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #617
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die landen jetzt auch hier an. Ich habe aber gar keine Einheiten mehr, die hier was machen könnten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Bild

    Die Skythien rücken weiter vor. Aber auch die Kampfpanzer kommen nun zum Einsatz. Auf jeden Fall gut, dass ich hier unten und nicht bei den Zulus bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #619
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Eine Kav ist weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Es geht wieder weiter

    Nachdem ich quasi alles vergessen hatte, was geplant war, fällt es mir dann doch wieder ein. Wir wollen Skythien jagen.

    Bild

    Hier sieht man was eine Kampfpanzerarmee mit einem Kavcorps macht. Kaum Kratzer davon getragen, dabei habe ich Victor noch gar nicht enthoben. Jetzt bin ich dazu in Reichweite der Fernkämpfer. Im Norden ist die Passage leider echt lang, weil ich nicht dein Lager passieren kann. Naja nächste Runde ist die erste Inf durch und der Fallschirmspringer dahinter. Ärgerlich, dass bald auch die skytische Seeunterstützung da sein wird. Immerhin ziehen sie deshalb bei dir ab.

    Bild

    Das das Endbild. Alu braucht noch ein paar Runden, in vier Runden ist der dämliche Einheitenbeschluss im WK weg und ich kann fleißig Flieger bauen. NGaz wird übrigens jetzt von den Azteken angegriffen und wie erfolgreich geprobt verzieht sich Louis kampflos und übergibt die Stadt einfach... Sogar die Landeinheiten sind verschwunden. Aber klar, wenn er angegriffen wird sind seine Kriegsschiffe ganz unten bei Theben sicher aufgehoben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #621
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Naja, dass er sich mit Schiffen zurück zieht, hat nichts mit deinem Angriff so tun. Sondern schlicht damit, dass bei mir nichts zu holen ist...

    Aber, deine Panzer müssen 5-6 Schlachtschiffe aushalten. Sehe ich sehr wenig Chancen auf Erfolg.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Bild

    Und hier kommt auch die Bestätigung. Slow schafft es mit der puren Masse der veralteten Einheiten die Kampfpanzerarmee zu vernichten. Also ist hier ein Angriff ohne Luftunterstützung chancenlos.
    Während Team Korea-Skythien uns weiter bearbeitet Richtung Aufgabe, kann der Azteke sich weiter fröhlich ausbreiten.
    Sehe inzwischen auch keine Möglichkeit mehr ihn zu stoppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #623
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das ist schon echt...naja...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #624
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Warum sollten sie sich denn auch zurückziehen, wenn sie sich halten können?

    Und zum Punkt weiter oben, dass Korea sich bei Nagz (wie auch immer) zurückzieht. Wenn ich die Chance sehe eine Stadt zu halten, versuche ich es. Ist es von vorne herein sinnlos (Menge, Kampfkraft, was auch immer), dann versuche ich zu retten was zu retten ist und baue eine Verteidigung weiter hinten auf. Zumal die Stadt ja auch noch bei euch liegt und daher keinen Nachschub erwarten kann.

  10. #625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Klar sollen sie sich verteidigen, das macht Slow genau richtig. Ärgerlich war nur, dass sie uns angeschrieben haben, dass sie keine Chance mehr gegen die Azteken sehen. Seitdem hat Korea seine Städte verloren ohne Einheiten zu verlieren, dafür hat er NGaz erobert und seine Schiffe nach Theben geschickt. Auch Slow hat seine ganze Armee nach Ägypten geschickt, während die ägyptische Flotte ausgerückt ist um zugegeben auch Ngaz zu befreien aber vor allem Aztekien anzugreifen. Die Flotte wurde dann auch direkt von Korea attackiert und vernichtet, weshalb Skythien/Korea hier unten die Seeherrschaft hat.
    Was Korea bei Ngaz treibt, weiß ich nicht, da habt ihr mehr Sicht. Ich sehe nur wie er wieder vor der aztekischen Flotte wegfährt und die Stadt direkt aufgibt.

  11. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Aber von deinen modernen Kampfpanzern hast du dir auch mehr versprochen, oder (und hier im Forum auch einige)? Da hast du so super geforscht und es reicht offenbar doch nicht um entscheidend etwas zu reißen. Schade...

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Ähm, das war jetzt gerade mal ein Verlust. Es wird hier sicher noch spannend, als Leser darf ich nicht mehr schreiben!

  13. #628
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die haben nichts weiter versucht als mehr Punkte zu haben als wir, damit die nicht 3. werden. An sich ist das Spiel ja schon lange gelaufen. Ich habe ja schon lange keine Chance gesehen. Auch nach Punkten werden wir nur dann besser, wenn Azteken mehr erobert. Da mir aber egal ist ob ich 3. oder 2. werde, kann man auch aufhören


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Das war der am besten dokumentierte (von allen Parteien!) Vergleich der Besten aus dem Forum! War toll, bei euch mitzulesen. Bin mal gespannt über eure Einschätzungen, wenn Ihr bei den Gegnern gelesen habt..

  15. #630
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Der frühe Rush mit den Eselkarren war einfach Meisterklasse! Insgesamt sehr unkonventionelle Spielweise eures Teams. Etwas mehr Absprache und ihr hättet noch viel mehr reißen können!

    Großes Lob!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •