Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #481
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    So richtig Sinn ergibt der Notfall für euch aber nicht. Primär würde der Koreaner +20 Loyalität abgreifen. Ihr hättet während des Notfalls keinen zusätzlichen Benefit...
    Ist überhaupt fraglich, ob dieser Notfall machbar ist. Denn, wir hätten ja dann erzwungenen Frieden, in einem Immer-Krieg-Spiel


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Runde 110

    Bild

    In der Heimat werden langsam die vielen neuen Handelswege und Märkte fertig. Das wird unserer Wirtschaft einen weiteren schönen Boost geben. Ngazargamu ist koreanisch und ich denke ich werde es mit einigen Artis zurückerobern. Sorge mache ich mir hier im Moment nicht allzu große, dass da eine große koreanische Armee angelandet hat. Plünderer kann ich hier abwehren. In der Forschung habe ich nach der langen Pause leider den Techtree vergessen Ich forsche die nächsten 6 Runden jeweils eine Tech um Fabriken bauen zu können. So antike und mittelalterliche Techs fehlen mir noch. Ansonsten passe ich beim Händler für Handelswege zu eigenen Städten (hab ich nicht) und hole mir dafür den Großen Wissi der Wissenschaft aus deinem Naturwunder zaubert. Ich denke ich hole mir mit dem Wissi dann das Öl. Da sind deine Schokohügel wirklich mal gut

    Bild

    Im Süden sind die drei Städte inzwischen auch alle recht gut ausgebaut.

    Bild

    Frontbilder hingegen wird es bald wohl nicht mehr geben ich erlege einen weiteren Impicorps, Flucht ist hier keine Option. Ich hoffe Marc schnappt sich den Kurassier, dann bekomme ich nächste Runde auch noch seinen eigenen. Mehr ist hier in der massiven Unterzahl nicht zu holen. Die Kav im Norden dient im Wesentlichen als Späher ob sie hier weiter vorrücken wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Frage: Warum pocht Ihr auf den Notfall? Frieden ist verboten, warum nimmt man den Fall an? Das ist klar eine Hauptdirektive. Das ist Mist von Euch. Die Belohnung könnt Ihr Euch abschminken. Meine fünf Pfennig. Euer Spiel und die Story ist ein Fest. Vielen vielen Dank.

  4. #484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Wir haben den Notfall beide abgelehnt.

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Oh, sorry!

  6. #486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Runde 111

    Endlich geht es wieder weiter

    Bild

    Auch wenn es hier langsam zu Ende ist... Den Kurassier erwische ich noch. Die Kav sieht keine vorrückenden Einheiten über den Norden.

    Bild

    Dazu kann ich Leonardo da Vinci rekrutieren, da ich nur vier Werkstätten haben lohnt der aber nicht so wirklich und ich passe hier ebenso wie beim unsinnigen Händler kurz zuvor. Der neue Händler ist allerdings in Ordnung und ich würde ihn mir nächste Runde für das verbleibende Gold wohl kaufen.

    Bild

    In der Heimat bin ich voll im Builderrausch, ich habe gerade Unis erforscht und baue die nun auch endlich, Azteken und Koreaner haben inzwischen beide 200 Forschung erreicht. Das knacken wir nächste Runde beim Gold, da zwei weitere Handelswege starten werden.

    Bild

    Unser Land ist zur Zeit leider ein bisschen verweist von Einheiten, ich werde mit der nächsten Politik einmal mindestens eine volle Runde moderne Einheiten bauen. Es wäre vllt bei unserem Gold auch nicht schlecht, etwas für eine Noteinheit bereit zu halten. Bei unseren Handelswegen ist mir unsere Sicht und Verteidigung etwas mau, irgendwo muss noch eine scheintote aztekische Kav sein, die ich aus den Augen verloren habe. Ich nutze hier einen Missi zum scouten, der andere bringt dir auch meine Religion für noch mehr Gold. Dazu ist der große Wissi auf den Weg zu den Schokobergen (kann ich den eigentlich auch Porten?) um mir Öl zu erschließen. Damit würde ich dann gerne meine Bombarden upgraden und Ngazargamu zurück erobern.

    Bild

    Abschließend noch die Front beim Skythien. Ich würde hier die Karavelle wohl zumindest vor Ort behalten um zu Wasser Sicht zu haben. Dazu habe ich für bessere Sicht einen Spion nach Maikop geschickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #487
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Alle Großen Persönlichkeiten können in den eigenen Städten teleporten. Admiräle können auch zu Häfen und Wasserwundern teleporten, aber nicht von Häfen oder Wundern!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #488
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Spion an der Fron wäre klasse.
    Ich baue bereits paar Einheiten nach, für die Corps. Sobald ich diese habe, werde ich die Flotte gegen Korea senden. Ich brauche viel mehr Pulver! Meine Häfen stehen ohne Arbeit dar, da wir nicht genügend Pulver haben!

    Ich forsche auf Schlachtschiffe.

    Du hast noch gar keine Inis!!?? Krass!
    Ich habe gerade auf 130 Forschung verbessert, durch SoPo-Karte. Aber, von 200 Forschung bin ich sehr weit weg. Ich würde daher an deiner Stelle lieber auch die SoPo für mehr Forschung nehmen, dann +50% für 10 Pop und noch +50% für +3 Campus-Bonus. Dann solltest du doch auf einen Schlag auf 300 Forschung springen, oder nicht? Daher, kauf dir Unis, nicht Händler!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Runde 112

    Bild

    Forschungstechnisch habe ich noch ne Menge Potential, wie auch hier zu sehen ist, stehen in den meisten Städten noch keine Bibliotheken. Unis lassen sich allerdings wirklich verhältnismäßig billig kaufen. Einheiten können ja bonifiziert gebaut werden. Gilt die Forschungskarte für Gebäude (ist nicht drin, weil ich noch kaum Gebäude habe) auch dann, wenn der Nachbarschaftsbonus nur durch das Verdoppeln über 3 kommt? Leider habe ich wenige Standorte an denen von Natur aus +3 existiert.

    Bild

    Im Norden sind die Städte schon etwas weiter, ich will hier auch noch 3 bis 4 weitere Städte gründen. Eine südlich ist bereits markiert, dazu kann ich in der Tundra ein paar nette Campus setzen und dort könnten noch Ressourcen schlummern.

    Bild

    Die Front mal wieder sehr glücklich... sowohl Schwert als auch Armbrustcorps wäre nach Prognose platt gewesen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #490
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    2 scheintote Einheiten. Haben die echt nur noch 1 Gesundheit?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #491
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    ...mit den Boni für Campus bin ich mir nicht sicher...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    würde jetzt auch eher davon ausgehen, das es den 50 % Bonus auf Forschungsgebäude nur gibt, wenn der Grundertrag des Campus +3 und mehr ist

  13. #493
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    würde jetzt auch eher davon ausgehen, das es den 50 % Bonus auf Forschungsgebäude nur gibt, wenn der Grundertrag des Campus +3 und mehr ist
    Das ist so. Aber, es gibt ja zwei Karten.
    Natural Philosophy: gibt Bonus von 100% auf den Nachbarschaftsbonus. Wenn man ja an die nächste Karte denkt, kann man ja Campus nur mit +3 Nachbarschaftsbonus einplanen.
    Rationalism: 100% mehr Forschung aus Gebäuden, +50% aus Gebäuden wenn Pop 10 Stadt und 50% zusätzlich mehr Forschung, wenn Nachbarschaftsbonus +3 oder mehr ist.

    Die sollte man beide unbedingt drin haben! Selbst wenn man wenige Bibliothek oder Uni hat, der Bonus ist enorm! Besser ist es natürlich auch diese Gebäude in jeder Pop 10 Stadt zu haben, keine Frage. Das sind ja schon 150% mehr Forschung, ohne was zu tun.

    Beide sind ja absolute Schlüsseltechnologien.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #494
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Klappt das in der Kombination?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Runde 113

    Bild

    Mit der neuen Kultur kann ich wieder Karten wechseln und ersetze ein paar Gold Karten (Einheiten und Handels-Nachbarschaftsbonus ca. 30 GpT gemeinsam) durch die Ritterlichkeit um die Armee wieder etwas aufzustocken und den Rationalismus...

    Bild

    Der Rationalismus bringt uns bombastische 6! Forschung Die Kombination der Karten klappt offensichtlich nicht Naja in den nächsten Runden wird es etwas besser, Sippar hat Größe 10 und den passenden Nachbarschaftsbonus, Larak hat auch den Nachbarschaftsbonus. In Sippar würde ich nächste Runde dann auch gerne eine weitere Uni kaufen (magst du mir dazu dein Gold rüber schicken?). Gebaut werden jetzt außerdem ein paar Kavallerien und Kurassiere.

    Bild

    Bad Tibira hat mit dem Lager auch den passenden Nachbarschaftsbonus, für Kisch und Lagasch muss ich je noch einen Bezirk bauen. Dort werde ich je ein Feld roden und nach den Kavs den entsprechenden Bezirk bauen. Der Handelsbezirk fehlt in Kisch ohnehin, in Lagasch überlege ich ob es ein Unterhaltungsbezirk, Theaterbezirk oder Lager wird. Uruk und Ur unsere größten Städte haben leider beiden keinen schönen Spot für einen Campus, in Ur könnte ich mir einen +3 Spot für 140 einkaufen
    Uruk ist eh voll mit Bezirken und baut erstmal ein paar Siedler.

    Bild

    Dazu kann ich einen neuen Gouverneur wählen, lohnt sich Reyna auf Bezirkskauf zu befördern? Evtl. könnte ich Pingala auch mal nach Sippar versetzen, da Uruk der Campus fehlt und Sippar die beste Forschungsstadt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •