Seite 8 von 76 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #106
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Super nice mit dem extra Siedler Der weitere Plan klingt auch gut.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Wie ist das denn, wenn ihr antio. jetzt Krieg erklärt und schon Mal den einen Krieger versklavt, dann wird der Stst doch mehr Einheiten bauen, oder, weil er ja im Krieg ist. Wäre das nicht sinnvoll um ein paar mehr Handwerker zu bekommen. Außerdem bekommen die Einheiten Erfahrung.
    Würde sich das nicht lohnen?

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Boah! Was für ein Start Für Aztekenland! Fast ein bisschen langweilig gut, Marc!

    Vg
    finejam

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Das untere Lager (unter dem Schleuderer) wäre doch auf der anderen Flussseite auch gut aufgehoben, oder? Kann quasi genausogut schießen, ist aber durch den Fluss geschützt.

    Reichen 3 Adler und ein Schleuder für Antiochia? Dann noch fix 2 kaufen und los!
    Ganz so einfach ist es nicht. Ein Adler kostet immerhin stolze 170. Deswegen werden wir die schon ausbilden müssen. Aber wie in meinem letzten Post beschrieben, sollte das in naher Zukunft ganz gut machbar sein.

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn, wenn ihr antio. jetzt Krieg erklärt und schon Mal den einen Krieger versklavt, dann wird der Stst doch mehr Einheiten bauen, oder, weil er ja im Krieg ist. Wäre das nicht sinnvoll um ein paar mehr Handwerker zu bekommen. Außerdem bekommen die Einheiten Erfahrung.
    Würde sich das nicht lohnen?
    Das ist in jedem Fall sinnvoll. Wenn Antiochia Einheiten baut, die wir versklaven können, können sie auch keine Mauern bauen. Allerdings müssen wir erst den Koreaner vertreiben bevor es losgehen kann.

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Boah! Was für ein Start Für Aztekenland! Fast ein bisschen langweilig gut, Marc!

    Vg
    finejam
    Es lässt sich bis dato ganz gut an

  5. #110
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ihr wisst das mit dem Patch etwas an den Nachbarschaftsbonis von Bezirken geåndert wurde?…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #111
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 24:

    Animal Husbandry wird fertig.

    Bild

    Das ermöglicht mir es dann diese Runde insgesamt 43 zu erholzen. Damit steht Stonehenge bei mir
    Außerdem gibts eine Inspiration frei Haus.
    Der Überschuss geht in eine Schleuder, die nur eine Runde braucht. Nächste Runde fange ich dann den nächsten Siedler an. Nach dem Siedler und der Galeere kommen jeweils ein HW, dann sollen die ersten Bezirke folgen.

    Bild

    Der Zultekismus ist auf die Verteidigung der Heimat ausgelegt. Dazu macht er die Gläubigen ziemlich glücklich

    Bild

    Das Gründen der Reli gibt nochmal eine Inspiration und 3 ZA Punkte. Damit fehlt mir nur noch einer für das angestrebte GA. Den werde ich noch irgendwie holen können, es gibt ja genug Lager.

    Bild

    Dank Wunder und Reli springen wir mit fast 30 Punkten Vorsprung an die Spitze. Letzte Runde waren ja noch alle 3 Teams gleich auf bei 90. Team 0 hat dann wohl diese Runde einen Siedler fertig gestellt, denn dort sind nur noch 89 zu finden. Slowcar hatte außerdem letzte Runde noch 15 Reichspunkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 088.jpg (398,0 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 087.jpg (728,1 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 086.jpg (371,5 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 089.jpg (485,6 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 090.jpg (601,2 KB, 173x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #112
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 091.jpg (525,1 KB, 173x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ihr wisst das mit dem Patch etwas an den Nachbarschaftsbonis von Bezirken geåndert wurde?…
    Mir ist da sowas zu Ohren gekommen

    Aber die mMn bedeutendste Änderung durch den Patch ist, dass Rammen und Belagerungstürme nur noch mit den Einheitenklassen Nahkämpfer und Antikavallerie funktionieren. Also weder leichte noch schwere Kavallerie können von den Unterstützungseinheiten profitieren. Das macht Angriffe gegen Mauern deutlich schwieriger! Kavallerie zum Erobern braucht deshalb dringend Unterstützung von Belagerungswaffen (Katapult, Artillerie, ...). Ansonsten werden sie an den Mauern zerschellen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Der Zultekismus ist auf die Verteidigung der Heimat ausgelegt. Dazu macht er die Gläubigen ziemlich glücklich

    Bild
    Sehr schön!

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Animal Husbandry wird fertig.

    Bild
    Magst du in Zukunft bei neuen Forschungen und Ausrichtungen die jeweiligen Bäume zeigen? Ich denke, das hilft ganz gut beim Abstimmen wie wer welche Technologie/Ausrichtung angeht.

  10. #115
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wo wollt hr für Ulundi den Campus setzen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 25 - Azteken

    Auf der südlichen Landzunge bleibt der koreanische Krieger stehen. Wir bringen uns in Position, um nächste Runde mit beiden Einheiten ranziehen zu können. Dabei entdecken wir zwei interessante Dinge. Unser Adler deckt Wale auf. Eine weitere Siedlung auf der Landzunge ist also durchaus sehr reizvoll. Außerdem sehen wir noch einen Handwerker aus Antiochia. Der Handwerker hat noch alle 3 Ladungen, wäre also eine sehr nützliche Eroberung. Wenn der Koreaner abzieht, sollten wir uns schnellstens Antiochia kümmern.

    Bild

    Im Norden entdecken wir das Camp der Wilden. Das ist sehr gut, da wir somit das fehlende Geld für den Handwerkerkauf in der neuen Stadt schnell zusammen bekommen sollten. Unser Adler sollte den Speerkämpfer in 2 Runden erledigen können. Idealerweise erwischen wir aber noch den Späher, damit wir das Heureka für die Bronzeverarbeitung bekommen können.

    Hier oben gibt es auch noch einmal Wale. Außerdem noch einen geothermischen Riss neben Bergen. Ein Campus an dieser Stelle würde als auch gleich 5 bringen. Da könnte man mal über eine Siedlung in der Tundra nachdenken. Eventuell dort wo das Camp ist, dann wäre auch das Silber noch in Reichweite (alle 3 Vorkommen). Erstmal kann unser Siedler aber in der nächsten Runde auf den Orangen gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von marchueff (21. Juni 2019 um 03:48 Uhr)

  12. #117
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Das ist doch mal sehr schöner Start. Nach dem Campus dann 2 Adler oder doch lieber 3?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #118
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    ...ich bin blind, wo ist denn der geothermale Riss, von dem du da redest?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal sehr schöner Start. Nach dem Campus dann 2 Adler oder doch lieber 3?
    Minimum 2 Adler und einen Streitwagen für den Auftrag von Bologna. Eventuell werden es auch 3 Adler.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...ich bin blind, wo ist denn der geothermale Riss, von dem du da redest?
    Im hohen Norden, der Barb-Späher steht drauf

Seite 8 von 76 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •