Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26667273747576
Ergebnis 1.126 bis 1.134 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #1126
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Antioch z.B. lag zwischen Korea und den Azteken, vielleicht ein paar Felder näher an Tenochtitlan als an Seoul (Land mit Umwegen etwas länger), man hätte es aber z.B. über Wasser mit 2 Galeeren auch einnehmen können oder halt versuchen dort Suzerän zu werden (hebt ja auch die Verteidiungsstärke). Dazu kommt, dass wir glaube ich nicht ein Goldstück aus Muscat bekommen haben, das deutlich näher an Sumerien als bei mir lag.
    100% Ausgeglichenheit wird man aber bei Civ auch nie bekommen, dafür müsste man schon eine gespiegelte Karte mit den gleichen CS auf beiden Seiten und gleichen Civs für die Spieler nehmen.

    Wie genau es bei den anderen aussieht, weiß ich allerdings auch noch nicht, ich habe bisher ja nur unsere Sicht gesehen, da ist viel im Inland bei den beiden anderen Teams nicht aufgedeckt.
    Wir sind da gar nicht so weit voneinander entfernt, denke ich. Ihr habt die Vorteile auch gnadenlos ausgenutzt. Antioch schnell eingenommen. Alle Gesandten auf Bologna konzentriert.
    Das haben die anderen nicht so konsequent ausgespielt. Ägypten hat ihren wissenschaftlichen Stst lieber eingenommen. Muscat war lange umkämpft, weil die Sumerer nicht alles in die Waagschale geworfen haben und der militärischen Stst wurde sogar irgendwann von den Koreaner eingenommen.

    Nochmal Glückwünsch zu den starken Sieg nach herbem Rückschlag im Early Game!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #1127
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Glückwunsch zum Sieg. Vielen Dank für die vielen Stunden bester Unterhaltung. Buktus Kampfgeist ist unübertroffen. Wie der Ritter auf der Brücke bei Monty Python. Das hat Marchueff bestimmt auch geholfen.

  3. #1128
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! Das freut mich.

    Im Spiel war natürlich auch eine Portion Glück dabei. Ohne Glück konnte man in dieser Konstellation auch nicht gewinnen. Den größten Einfluss hatte dabei aus meiner Sicht das Pantheon (wobei die Pantheonreihenfolge immer Glück ist) und der erfolgreiche Angriff auf die erste skythische Stadt. Die Galeeren haben sich damals, glaube ich, mit 1 und 4 Lebenspunkten über Wasser gehalten. Das hätte auch andersrum ausgehen können und dann wäre es erheblich schwieriger geworden. 1-2 Schnitzer bei der Konkurrenz kamen zu unserem Glück auch dazu. Die Karte fand ich top. Sie war nicht absolut gleich, aber insgesamt schon sehr ausgeglichen, von dem was ich jetzt gesehen habe.

  4. #1129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Hey, auch hier nochmal Glückwunsch zum verdienten Sieg.
    Dein Start mit passenden StSt, Superzweitstadt, solider HS und dem Pantheonsglück war den anderen schon deutlich überlegen (vergleiche vor allem mal mit Ägypten). Das du das aber an allen Fronten so gut gespielt hast und deinen Vorsprung sehr stark ausgenutzt hast, ist schon beeindruckend. Beim Zulu hast du davon profitiert, dass ich einiges zur Kriegsführung erst gelernt habe als ich durch dich den Schaden dadurch erlitten hatte

  5. #1130
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Auch von mir Glückwunsch an das Siegerteam.

    Gut noch den Zulu aus der schlechten Lage rausgeholt. Wobei ich leider gar nicht dabei helfen könnte, den endgültigen Schlag zu setzen. Weder hat meine Startposition das erlaubt, noch hatte ich überhaupt gar keine Verbindung zu euch.

    Da ich auch gar keine gute Position am Binnenmeer hatte, hatte ich hier auch nie meine Flotte aufbauen können. Erst viel zu spät hatte ich es dann doch versucht, wobei mir schon klar war, dass es zu spät ist.

    Gute Teamarbeit von euch


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #1131
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich war Mal so frei und habe das PBC 6 als Gesamtpaket bei der Story des Monats angemeldet. Wer der Meinung ist, dass dieses Spiel preisverdächtig ist, der kann ja gerne abstimmen. Die andere Nominierten sind auch gut.

    https://www.civforum.de/showthread.p...-Dezember-2020
    ...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #1132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Gute Idee, habe gleich mal abgestimmt. Frohe Weihnachten!

  8. #1133
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Edit: falscher Thread
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von marchueff (28. Dezember 2020 um 06:04 Uhr)

  9. #1134
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Falsche Story
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26667273747576

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •