Seite 2 von 76 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #16
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat von CRoy aus dem Faden:

    Okay hier sind die Eckdaten der Karte, für alle einsehbar und gleich.

    Die Karte ist wie von Slowcar gewünscht eine Karte mit Inlandsee, das Verhältnis Wasser zu Landmasse beträgt hier ca 20 : 80 , das heisst es sollte ausreichend Platz zum siedeln sein. Jedes Team hat eine eigene Landmasse, die über Landbrücke mit den anderen Landmassen verbunden sind. Es gibt 7 Naturwunder und 9 Stadtstaaten, die gleichmäßig verteilt sind. Und ja 7 ist nicht teilbar durch 3, aber eine kleine Überraschung muss auch drin sein.

    Viel Spass mit der Karte und ich hoffe, das alles klappt mit dem anlegen als PBC.



    Das mit den 7 Naturwundern klingt für mich ganz stark danach, dass es eine Wunderinsel mitten im See gibt. Da lohnt sich evtl das Aufklären des Sees besonders.
    Außerdem sollten wir die Landbrücken schnell identifizieren und sichern.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    So trotz Seite 2 gibts noch ein letztes Mal Spoiler, da ich nicht weiß, ob Marc sich seine Startposi als erstes ingame angucken möchte.

    Achtung Spoiler:

    Die Azteken starten umgeben von gleich 2 Luxusressourcen, dazu einige Bonusressourcen und schöne Berge.

    Bild

    Ich starte mit den Zulu ein wenig weiter weg von letzteren, habe aber auch 2 Lux in der Nähe. Zudem könnte ich für meine Religion evtl Stonehenge rushen mit Steinen im ersten Ring und viel Wald zum holzen
    Bei der Wüste wäre noch interesstant, ob sich da vielleicht ein Platz für die Pyramieden findet. Wobei die eigentich bei den Azteken schöner wären aufgrund der Fähigkeit Bezirke mit HW Ladungen zu bauen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 1 - Azteken

    Wir gründen an Ort und Stelle. Unser Adler zieht südlich und entdeckt Küste. Wir starten mit der Tierzucht, was Pferde aufdecken wird und uns einige Modernisierungsmöglichkeiten gibt. Erstes Ausildungsprojekt ist ein weiterer Adler.

    Bild

    Slowcar bereits mit 4 Zeitalterpunkten - 1 Punkt durch Bekanntschaft mit dem Teampartner, bleiben 3 Punkte. 3 Punkte in der ersten Runde können nur ein Naturwunder sein, die anderen sind unmöglich zu erreichen. Alternative wären 1+2 Zeitalterpunkte. Bei 7 Naturwundern, scheint es aber wahrscheinlicher, dass slowcar direkt ein Naturwunder entdeckt hat. Unsere Zeitalterpunkte kommen durch den Adler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 1:

    Nach langem hin und her, ob ich auf den Steine gründen soll oder nicht (entweder bessere Felder im 1. Ring oder Steine in Stonehenge ernten), habe ich mich dazu entschlossen auf den Steinen zu gründen. Mit der Gründung werden Orangen im nun 2. Ring aufgedeckt. Mit dem damit verbundenen Wachstum sind die "verlorenen" Steine auf jeden Fall ausgeglichen
    Erstes Projekt wird sein Slinger. Der taugt mehr im Kampf und ich bin ein wenig besser abgesichert, sollte ich Stonehenge versuchen.
    Die erste Forschung ist Mining, damit ich Roden kann, danach geht es dann (hoffentlich mit Heureka) auf Astrologie.

    Bild

    Die Punkte und die Rankings. Dank den 4 Zeitalterpunkten für den Adler sind wir mit Team 1 zusammen vorne - das sagte aber jetzt noch nichts aus. Viktorianer ist auf jeden Fall gewandert und hat noch nicht gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (444,9 KB, 429x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (541,3 KB, 425x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Wenn ich Eure Startspots so sehe, müsst Ihr schon einiges falsch um nicht gut aus der Box zu kommen...

    vg
    finejam

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Das sind zwei wirklich schöne Startpositionen, mit starken Feldern im zweiten Ring. Dazu noch schöne Nahrungs- und Gold Ressourcen.

    Die Nähe des anderen Teams zu einem Naturwunder, sollte für euch auch ein Recht nahes bedeuten.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 2 - Azteken

    Wir ziehen auf den geothermischen Riss und decken dadurch weiteres Land auf. 4 von der aktuellen Position des Adlers ist ein sehr schöner Spot für eine mögliche aztekische Stadt. Hier gibt es reichlich Ressourcen und die Möglichkeit einen tollen Hafen zu bauen. Ggf. haben wir hier auch schon Zugang zum Binnenmeer, dann wäre eine Stadt mit Hafen natürlich sehr wertvoll.

    Bild

    Allerdings hat die Position auch zwei Nachteile. Erstens liegt sie sehr nah an der Hauptstadt und zweitens ist die Position Küsten-Tiefland auf 2 Metern. Während man den ersten Nachteil noch gut verkraften könnte und sogar mit Bezirksnachbarschaften einiges rausholen könnte (bspw. jeweils einen 5 Campus für unsere Hauptstadt und die die potentielle Stadt, wenn wir den Regierungsbezirk in der Hauptstadt platzieren), ist der zweite Nachteil schon nicht mehr so leicht wegzudiskutieren. Im Laufe des Spiels könnte eine Stadt an dieser Position ordentlich Probleme bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von marchueff (19. Mai 2019 um 08:16 Uhr)

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 2:

    Ich kann wenig tun, außer mit dem Krieger zu laufen. Ein weiterer Fluss sieht erstmal als Siedlungsort nicht schlecht aus.

    Bild

    Die Punkte und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 003.jpg (427,4 KB, 364x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (513,0 KB, 367x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Slowcar und Lous gleich mal die Punktekanone…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 3 - Azteken

    Unser Adler zieht über den Fluss und entdeckt reichlich Schwemmland. In 3 Runden werden in unserer Hauptstadt wie erwartet die Trüffel eingemeindet. Der zweite Einwohner hat also gleich ein richtig schönes Feld zum Bearbeiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich würde auf dem Schwemmland am Meer neben dem Reis Gründen…
    Sieht für mich Tragbar aus…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich würde auf dem Schwemmland am Meer neben dem Reis Gründen…
    Sieht für mich Tragbar aus…
    Das ist leider Küstentiefland und diese Position wird sogar als erstes überschwemmt.

  13. #28
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Auf dem Wald?…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Stadt selbst wird niemals überflutet soweit ich weiß. Daher würde es evtl sogar gerade deshalb Sinn machen auf einem Feld zu gründen, dass tief liegt.
    Allerdings ist die Produktion im aufgedeckten Bereich noch nicht wirklich überzeugend...
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Allerdings würde sich eine Stadt auf dem Wald da unten als Korkenstdt lohnen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 2 von 76 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •