Seite 11 von 76 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Der Siedler soll zum NW, da gibt's ja nicht nur die NW Felder sondern auch direkt mal die Möglichkeit für 5 Plantagen, also 5 Bonus .

    Im Westen werde ich mich als nächstes genauer umgucken, da sollte sich schon was gutes finden lassen, z. B. Am Fluss nördlich von Kumasi entlang.
    Dass der nächste Siedler erstmal zum Naturwunder geht ist klar. Das ist natürlich vollkommen alternativlos bei den in Aussicht stehenden Erträgen. Aber wir können uns ja schon mal Gedanken machen, was dann kommen soll. Die Siedlungspläne am Fluss nördlich von Kumasi klingen gut. Ich habe schon mal geschaut, wie sich dort siedeln ließe. So würden die Städte sich sehr gut verteidigen lassen. Auch Stadt 1 alleine dürfte sich gut verteidigen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    So ähnlich hatte ich das auch schon überlegt mit dem Siedeln. Dazu noch eine 3. Stadt über Nobamba bei den ganzen Wäldern und dem Weizen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #153
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 30:

    Noch schnell als Nachtrag von mir. Viel ist eh nicht passiert. Den Speer schalte ich aus, damit hat mein Siedler in 2 Runden den Weg frei.

    Bild

    Ansonsten direkt die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Überall auf Platz 1

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 116.jpg (664,9 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (630,3 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (704,0 KB, 259x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 31 - Azteken

    Vor den Toren von Tenochtitlan taucht der schwer angeschlagene Späher der Wilden auf. Da wir sein Camp abgeräumt haben, dürfte er sehr erzürnt sein. Nun gut, im Endeffekt ist es egal was er macht, solange er nicht unseren Campus plündert. Nächste Runde ist in Tenochtitlan dann unser Adler fertig, der sich ggf. dem Wilden annehmen kann. In Tlacopan wird der Schleuderschütze fertig. Der nächste Schleuderschütze braucht auch nur 2 Runden.

    Der Adler im Norden erklimmt den Eishügel und schnappt sich die Bonushütte. Und die hat es in sich. Wir bekommen einen Händler. Ein sehr guter Fund. Den Händler hätten wir sowieso gerne gehabt, hatten momentan nur leider keine Produktionskapazitäten dafür frei.

    Bild

    Wir verlagern den Händler nach Xochicalco. Die Stadt hat einen Händler zwar nicht unbedingt notwendig und wir hätten die Erträge lieber in Teayo gesteigert, aber wir brauchen zwischen Xochicalco und Tenochtitlan dringend eine Straße für schnellere Truppenbewegungen. Wenn in Tenochtitlan der Regierungsplatz fertig ist, wird der Händler gleich für 3 und 2 sorgen. Das lohnt sich doch.

    In Xochicalco hat ein Adler seine Ausbildung abgeschlossen. Nun folgt der Streitwagen für den Gesandten in Bologna. In genau 10 Runden wird ein neues Zeitalter anbrechen. Bis auf die Ägypter haben alle Zivilisationen bereits das Goldene Zeitalter gesichert. Bei den Ägyptern dürfte es eng werden. Es fehlen noch ganze 10 Punkte.

    Bild

    Der Handwerker in Xochicalco hat die Trüffel angeschlossen. Damit besitzen wir im Jahre 2200 v. Chr. bereits das erste Feld mit 10 Erträgen (4, 3, 2, 1). Das ist einfach nur herrlich und jedesmal eine Freude beim ansehen. Die Freude wollen wir teilen und bieten den Zulu unsere überschüssigen Trüffel als Geschenk an.

    Bild

    Wir werfen mal einen Blick auf die Persönlichkeiten. Viel tut sich nicht. Momentan sind die Koreaner und wir die einzigen mit einem Bezirk. Das Rennen bei den Wissenschaftlern ist jedoch sehr spannend. Sehr wahrscheinlich wird Aryabhata nach Korea gehen. Die übrigen beiden Wissenschaftler der Klassik sind Hypatia und Euklid. Hypatia ist absolut überragend mit +1 für Bilbiotheken und einer freien Bibliothek. Euklid ist eher bescheiden mit dem Heureka für Mathematik und einem zufälligen Heureka.

    Bild

    Abschließend der Blick auf das Aztekenreich durch die strategische Ansicht. Nächste Runde schlägt der Baby-Boom zu. Gleich 3 Städte werden wachsen, so dass wir noch mal an Wissenschaft und Kultur zulegen und die Städte produktionsstärker werden. Unsere Hauptstadt zieht eine Runde später nach und wächst dann auf beachtliche 5 Einwohner. Ingesamt bringt uns dieser Zuwachs +2 und +1,2. Da wir nächste Runde eine Eisenmine errichten und diese in Tlacopan auch gleich bearbeiten können, kommt noch mal +1 oben drauf. In Xochicalco werden wir nächste Runde dann auch das Feld für das Lager einkaufen und es gleich platzieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Top Runde, der Händler ist wirklich super nice
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #156
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 31:

    Ich habe Bewässerung fertig.

    Bild

    Dann freue ich mich natürlich über das Geschenk

    Bild

    Und kann die erste Plantage setzen. Wenn man sich aber mal ansieht, was ich für Erträge bekomme, bin ich enttäuscht, denn es ist KEINE dabei

    Bild

    Ich entdecke eine Hütte hinter Kumasi, allerdings kann ich die vorerst noch holen, bis meine Einheiten schwimmen können.

    Bild

    Die Forschung geht auf Bögen. Vorsicht ist geboten, denn Slow ist schon in der Klassik. Als Skythe hat er zu 99% die Reitertech. Wir sollten also langsam auf Speere und Schwerter techen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 119.jpg (357,5 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (339,0 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 121.jpg (632,2 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (503,9 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (515,5 KB, 218x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #157
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 124.jpg (650,2 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (712,8 KB, 219x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #158
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 32:

    Ich nehme die Karte für Handwerker rein. Ich habe ja auch noch genug zu tun.

    Bild

    Ulundi beginnt dann auch sofort mit dem HW Bau.

    Bild

    In 4 Runden mit Early Empire kann ich dann die Karten wieder wechseln.

    Bild

    Dann rekrutiere ich Pingala und schicke ihn nach Ulundi.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 126.jpg (562,2 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (621,8 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (517,4 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (565,6 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (642,1 KB, 203x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #159
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 131.jpg (734,6 KB, 201x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 32 - Azteken

    Die große Wachstumswelle hat eingesetzt und drei unserer Städte haben einen weiteren Einwohner. In Tenochtitlan ist ein Adler fertig geworden und es geht nun mit dem Regierungsplatz weiter. In Tlacopan werden in 3 Runden die Orangen angeschlossen. Der Handwerker könnte hier eine Plantage errichten oder den Stein in Tenochtitlan bearbeiten. Für die Plantage bräuchten wir allerdings erst noch die Bewässerung. 2 Runden würde die Forschung dauern.

    Bild

    Weiter südlich erkundet unser Adler noch ein wenig den Osten. Der Koreaner hat es sich auf der Landzunge gemütlich gemacht und wartet verschanzt hinter dem Fluss. Angreifen ist aber keine wirkliche Option. Inzwischen hat Antiochia 5 Krieger, so dass wir einige Einheiten für den Angriff brauchen. Übrigens haben sowohl die Koreaner als auch die Skythen einen Gesandten in Antiochia.

    Bild

    Bei den Zulu ist im Tengger-Sandmeer ein neues Camp mit Wilden aufgetaucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 33 - Azteken

    In Tlacopan wird ein Schleuderschütze fertig und wir bekommen die Inspiration für die Söldner. Nun haben wir einen Militärwert von 163. Ob der Schleuderschütze schon dabei ist, kann ich nicht sagen. Die Skythen haben ihren Militärwert auf 217 hoch getrieben. Slowcar wird nun also einige Reiter kommandieren.

    Als nächstes bauen wir in Tlacopan eine Wassermühle, damit wir das Heureka für das Bauwesen bekommen und damit die Inspiration für Brot und Spiele zeitig da ist. In Xochicalco werden wir sobald nicht die Möglichkeit haben eine Wassermühle zu bauen, da dort erstmal Lager und Mauern gebaut werden.

    Bild

    Der Handwerker zieht in Richtung der Orangen. Deshalb stellen wir um auf die Bewässerung. Danach machen gehen wir das Bogenschießen an, dann beenden wir die Eisenverarbeitung und dann die Steinmetzkunst. Das wird alles recht flott gehen. Momentan wären noch 9 Runden notwendig, aber es kommen noch 2 Heurekas dazu und unsere Wissenschaft wächst in der Zeit auch noch einmal.

    Bild

    Im Südosten bewegt sich der Koreaner nicht. Wir ziehen noch mal ein Feld weiter, entdecken aber nichts Spannendes. Jetzt müssen wir uns auf den Rückweg machen, damit der Adler rechtzeitig zur Hauerei in Antiochia ankommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ist das eigentlich Zufall, dass in Zululand fast immer Nacht ist?
    Da erkennt man die Karte leider wesentlich schlechter...
    Ansonsten, tolles Spiel bis dato!

    Vg,
    finejam

  13. #163
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Düfte wohl daran liegen, dass ich meistens nachts ziehe
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #164
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 33:

    Ich habe mal einen ganz groben Siedlungsplan für den Westen erstellt. Im Norden, beim Krieger, ist das Land zuende, daher habe ich beim Planen versucht die engen Gebiete zwischen den Bergen bestmöglich abzudecken mit Lagern. Bei der ganz linken Stadt könnte man das Lager auch noch -9-6 hin schieben, dann wäre es hinter dem Fluss und etwas defensiver gelegen.

    Bild

    Dann findet der Späher noch eine Hütte mit Gold. Hier kann man auch wunderbar Campi bauen

    Bild

    Blöderweise habe ich vergessen den Screen von den beiden möglichen Siedlungspunkten am NW zu machen, den eine kann man so gerade eben noch erkennen, der andere wäre direkt am Wasser zwischen den beiden Ressourcen.

    Bild

    Und die Rankings. Als Zusatzinfo, auch ohne Screen: Ich habe im Rundenübergang noch einen Blick auf Buenos Aires werfen können. Und zwar liegt es im Nord-Osten und hat dort Marcs Adler getroffen. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Quest bei mir ein Bogenschütze, passend dazu wird nächste Runde die Tech fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 132.jpg (589,6 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (608,1 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (689,5 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 135.jpg (741,1 KB, 157x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Und die Rankings. Als Zusatzinfo, auch ohne Screen: Ich habe im Rundenübergang noch einen Blick auf Buenos Aires werfen können. Und zwar liegt es im Nord-Osten und hat dort Marcs Adler getroffen. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Quest bei mir ein Bogenschütze, passend dazu wird nächste Runde die Tech fertig
    Das ist natürlich sehr erfreulich. Buenos Aires hat einen richtig starken Suzerän Bonus. Gerade im Always War. Deine Quest ist natürlich wieder ein Knaller. Und meine diesmal auch. Ich soll das Heureka für die Steinmetzkunst holen, was unser Handwerker in Xochicalco nächste Runde gleich machen wird. Die Konkurrenz hat übrigens noch keine Gesandten vor Ort. Ich schätze, wir sind die einzigen, die Buenos Aires bisher kennen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 76 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •