Seite 23 von 76 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    @ Marchueff, kannste nich ne billige Einheit in Tlacopan bauen. Aufdecken und Hütte sammeln?

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir einen Handwerker in Xiochalco nach dem Markt vorstellen. Es gibt ja irre viel zu tun.
    Grundsätzlich wäre ein Handwerker dort sicher auch nicht verkehrt. Aber es werden zeitnah 4 Handwerker mit jeweils 5 Ladungen fertig. Nimmt man davon 4-5 Ladungen zum Beschleunigen der Häfen weg, bleiben immer noch etwa 15 Ladungen zum Modernisieren. Da lässt sich einiges machen. Auf der anderen Seite brauchen wir dringend 4 Handelswege und damit auch Händler für die Inspiration der Mittelaltermärkte. Zudem wird ein Händler in Atzcapotzalco, Texcoco oder Teotihuacan sehr weiterhelfen.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    @ Marchueff, kannste nich ne billige Einheit in Tlacopan bauen. Aufdecken und Hütte sammeln?
    Schwierig, Händler haben jetzt Vorrang. Wenn der Späher der Sumerer näher kommt, muss eine Einheit her. Wenn das nicht passiert, stehen erst mal noch wichtigere Dinge an.

  3. #333
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 61:

    Ich habe Mathe fertig.

    Bild

    Bevor es an die Petra geht, wagt der Scout noch einen Blick Richtung Sumerien. Hier kommen keine sichtbaren Verstärkungen nach - und man erkennt die Grenzen am Rande des Fog of War.

    Bild

    Ich kann unter Beobachtung von Slow den Späher rausnehmen.

    Bild

    Dann setze ich die Petra. Die 82 Runden sollten mit dem Handwerker und dem Wachstum in 2 Runden hoffentlich noch deutlich runter gehen.

    Bild

    Kwadukuza nutzt nochmal die Karte für Speere aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 312.jpg (347,1 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 313.jpg (515,2 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 314.jpg (622,7 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 315.jpg (656,6 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 316.jpg (683,1 KB, 242x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #334
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 317.jpg (698,5 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 318.jpg (767,1 KB, 250x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 62 - Azteken

    Runde 62 startet mit einem absoluten Knaller. Auf der Insel sammelt unser Streitwagen die Bonushütte ein. Und die hat es in sich. Wir finden eine Technologie: die Stützpfeiler. Wir bekommen nicht nur das Heureka, sondern gleich die komplette Technologie.

    Bild

    Diese Runde sind auch die Maschinen erforscht und wir machen jetzt mit der Militärtechnik weiter. 2 Runden dauert es, dann wird Salpeter aufgedeckt. Danach soll die Kartografie her und dann das Rahsegel. Nächste Runde werden wir Politiken wechseln, so dass wir davon ausgehen müssen, dass die Technologien etwas länger brauchen. Dank unserem Technologiefund, können wir wohl trotzdem noch etwas einschieben.

    Bild

    Bleiben wir bei der Wissenschaft und blicken nach Bologna. Wir schicken Amani zurück nach Bologna. Da wir uns erst im nächsten Zeitalter den Suzeränstatus von Buenos Aires holen wollen, warten wir erstmal den neuen Auftrag ab. Bis dahin kann Amani in Bologna bleiben. Amani braucht nur 2 Runden bis zur Rückkehr. Die Sumerer haben derweil das Silber geplündert und der Stadtstaat hat einen Krieger zum Schwertkämpfer befördert.

    In Teayo stellen wir die Produktion um auf den Hafen. Der Handwerker ist bis auf eine Runde ausgebildet und wartet nun noch auf den Politikwechsel. Leider dauert der Hafen aufgrund von Feldertausch ziemlich lange. Da wirkt sich die Dürre in Tenochtitlan doppelt negativ aus. Diese Runde wird zudem der Handelsweg abgeschlossen. Der Hafen braucht nun 30 Runden. Hier werde ich wohl 4 Handwerkerladungen investieren, um 80% des Hafens zu bauen. Dann bleiben 6 Runden.

    Der Händler zieht nächste Runde nach Atzcapotzalco. Die Stadt braucht dringend Unterstützung. In Xochicalco ist der Markt fertig und wir bilden einen weiteren Händler aus. In 2 Runden kann dieser dann nach Teotihuacan oder Texcoco.

    Bild

    Abschließend der Blick auf unsere Einheiten im Osten. Nächste Runde gibt es eine Aufwertungswelle in Atzcapotzalco. Die beiden Galeeren schauen sich im Norden der skythischen Länderein um, entdecken jedoch nichts bedeutendes. Wir drehen jetzt wieder ab. Karavellen sind nicht mehr so weit weg. Da sollten wir zuhause und schnell einsatzbereit sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Gibt es eigentlich Bestrebungen und Aussichten Nombara wieder zurückzubekommen?

  7. #337
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Bestrebungen und Aussichten Nombara wieder zurückzubekommen?
    Der nächste Angriff ist mit Impikorps und Ramme geplant, evlt auch einige (aztekische) Fregatten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #338
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 62:

    Dank Marcs Fund bekomme ich direkt ein Heureka mit dazu

    Bild

    In Ulundi starte ich mit dem Government Plaza, um die Siedlerwelle vorzubereiten.

    Bild

    Nongoma bekommt zur Sicherheit erstmal Mauern, man hat ja beim Skythen gesehen, wie schnell 2 Galeeren sonst eine Küstenstadt abreißen können...

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 319.jpg (483,0 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 320.jpg (643,7 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 321.jpg (571,3 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 322.jpg (680,1 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 323.jpg (751,6 KB, 192x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Das ist ja wirklich ein toller Hüttenfund, grade für ein Teamspiel wenn sogar beide direkt daraus profitieren!

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wenn ich auf die Rankings schaue, seid ihr in 2 Sektionen (Kultur und Dominanz) vorne während das Team 0 in den anderen 3 vorne ist.

    Fragen:
    - Wer ist Team 0?
    - Habt ihr euch schon Gedanken über eine mögliche Siegart gemacht und wenn ja welche?

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich ein toller Hüttenfund, grade für ein Teamspiel wenn sogar beide direkt daraus profitieren!
    Absolut. Eine komplette Technologie ist ja schon sehr selten. Im Teamspiel ist der Fund dann auch noch mehr wert.

    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf die Rankings schaue, seid ihr in 2 Sektionen (Kultur und Dominanz) vorne während das Team 0 in den anderen 3 vorne ist.

    Fragen:
    - Wer ist Team 0?
    - Habt ihr euch schon Gedanken über eine mögliche Siegart gemacht und wenn ja welche?
    Team 0 sind Skythien & Korea. Die beiden haben hier auch eine Story. Bei der Siegart ist nur der Herrschaftssieg möglich. Wir spielen Always War im Team. D.h., es gibt immer krieg, Frieden ist nicht erlaubt und der einzige mögliche Sieg ist der Herrschaftssieg oder die Aufgabe der Konkurrenz.

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Kann man in einem Always war nicht per Wissenschaft oder Kultur gewinnen?

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Nein du kannst bei der Erstellung die Siegart festlegen. Dann geht nur das was ausgewählt wurde.

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Man merkt, dass ich von Civ6 keine Ahnung habe

  15. #345
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Wobei die Antwort natürlich ganz korrekt war. "Always War" ist ja eine von Civ unabhängig gewählte Variante des MP. Natürlich könnte man sich auch auf ein Always-War-Spiel einigen, bei dem die Siegvarianten für Kultursieg, Wissenschaftssieg, etc. nicht abgewählt sind. Das ist nur in der Regel nicht gewollt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 23 von 76 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •