Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 815 von 815

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Allerdings hat der Füllstand des staatlichen Geldspeichers schon eine Auswirkung auf die Spionage. Je mehr in der Staatskasse, desto mehr kann ein Spion klauen. Das wird dann über einige Runden abgebaut.
    Also ich war bisher felsenfest davon überzeugt, dass der Spion die Einnahme der nächsten X (5?) Runden aus der Stadt klaut, in der er am Werk war. Der Kontostand sinkt dabei nur, wenn dein Ausgaben dadurch größer werden als deine Einnahmen. Das komplizierte dabei lag daran, dass der Verlust nicht in der Bilanz bei den Werten mit einberechnet wird.
    Wenn man sich mal deinen Goldwert nach der Spionage ansieht:
    - Runde 107 1003
    - Runde 108 1032
    - Runde 109 1052
    - Runde 110 1241 (180 kommen aus einer Plünderung in Runde 109, die abgezogen kommt man auf 1061 rein mit der Bilanz)
    - Runde 111 1255

Sieht man, dass du konstant kleine Mengen Gold pro Runde weniger bekommen hast, als deine Bilanz (reichte glaube ich von knapp 30 bis gut 40 pro Runde) sagt. Das könnte durchaus der Ertrag einer Stadt sein und wäre ansonsten maximal 2 oder 3% deines Vermögens.

Im Vergleich dazu hättest du beim Ägypter 110 Gold klauen können, in der nächsten Runde hatte der 125, in der davor 340 ca. Das heißt bei ihm hättest du, wenn es nach Gesamtwert ginge, ca. 33-100% klauen können - im Vergleich zu deinem Verlust deutlich zu viel.

Würde alles dafür sprechen, dass es so, wie ich es verstanden habe, funktioniert denke ich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Meine MP-Storys:

Abgeschlossen:

Laufend:
    Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Sehr schöner Ritt durch die Runde. Das macht Spaß zu lesen, vielen Dank für die Story und dem Schreibstil. Ein Fest!

Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Also ich war bisher felsenfest davon überzeugt, dass der Spion die Einnahme der nächsten X (5?) Runden aus der Stadt klaut, in der er am Werk war. Der Kontostand sinkt dabei nur, wenn dein Ausgaben dadurch größer werden als deine Einnahmen. Das komplizierte dabei lag daran, dass der Verlust nicht in der Bilanz bei den Werten mit einberechnet wird.
    Wenn man sich mal deinen Goldwert nach der Spionage ansieht:
    - Runde 107 1003
    - Runde 108 1032
    - Runde 109 1052
    - Runde 110 1241 (180 kommen aus einer Plünderung in Runde 109, die abgezogen kommt man auf 1061 rein mit der Bilanz)
    - Runde 111 1255

Sieht man, dass du konstant kleine Mengen Gold pro Runde weniger bekommen hast, als deine Bilanz (reichte glaube ich von knapp 30 bis gut 40 pro Runde) sagt. Das könnte durchaus der Ertrag einer Stadt sein und wäre ansonsten maximal 2 oder 3% deines Vermögens.

Im Vergleich dazu hättest du beim Ägypter 110 Gold klauen können, in der nächsten Runde hatte der 125, in der davor 340 ca. Das heißt bei ihm hättest du, wenn es nach Gesamtwert ginge, ca. 33-100% klauen können - im Vergleich zu deinem Verlust deutlich zu viel.

Würde alles dafür sprechen, dass es so, wie ich es verstanden habe, funktioniert denke ich.
    Lies sich vernünftig und macht Sinn. Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass die Menge des geklauten an der Staatskasse hängt.

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Marchueff hasst Du denn genug Seefelder mit eigener Kultur um alle Schiffe, sofort aufzuwerten?
    Gibt es nächste Runde Bilder von der Flotte?
    Wo steckt das Öl?
    Wie lange brauchen die Siedler?
    Wie hoch ist der Ertrag von 0,5 Gold pro Bezirk? Oder ist der Gesandte so toll?

Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Glückwunsch zum Stadtabriss! Es ist toll, wie ihr hier eure Gegner regelmäßig zum Stolpern bringt.

Und das Beste hast Du ja noch gar nicht erwähnt: der Thron des Kriegsherren müsste Dir doch wieder 5 Rudnen lang +20% Produktion geben, oder?

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455