Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 218

Thema: Ein Rastafari auf Safari

  1. #16
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    reli gedöns

    Emoticon: achja Ehre hilft immer
    Mit dem Reli Popans kenne ich mich ja nicht wirklich gut aus, aber es wurde ja schon ordentlich unnützer gesammelt. Wieviel braucht man eigentlich für ne Reli, und lohnt das überhaupt

    Die Alternative wäre halt, wenn die anderen Herrscher dran glauben müssen Emoticon: achja


    Jetzt könnte man Pläne machen, weiter gespielt wird die Runde wohl erst morgen oder so

  3. #18
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Naja, als Äthiopien bekommst du ja fast zwangsläufig eine Religion.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Eine Religion lohnt sich immer, weil man durch jeden Glaubenssatz ja Boni bekommt. Du brauchst genügend Tauben für einen Großen Propheten, der dann die Religion gründet. Wieviel Tauben das auf epische Geschwindigkeit sind weiss ich jetzt nicht, sollte aber einsehbar sein, wenn man oben auf die Tauben klickt. (Hängt auch vom Zeitalter ab)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #20
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181


    Falcon-Stories sind immer was besonderes - zwar nicht unbedingt ein Vorbild für optimale Spielweise, aber immer mit allerfeinstem Gemetzel

  7. #22
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Das stimmt. Hab die anderen fast alle gelesen und freu mich jetzt mal live dabei sein zu können.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Das wird sicher bald eine ordentliche Keilerei geben, weil mit den mickrigen Städten wird es wohl ohne fette Beute nicht klappen. Statt Monte zu nehmen wollte ich es mal mit dem Rasta probieren, theoretisch sollte der +20% Stärkebonus recht stark sein. Probiert habe ich es aber noch nie, von daher ist der Ausgang der Story völlig ungewiss

    Aber keine Sorge, wenn der Rasta hier untergeht geht´s mit Civ5 weiter, irgendwie bin ich wieder in Civ-Laune und Ideen gibt´s noch genug. Japanische Flugzeugträger, Apokalypse Nau mit Portugal, chinesische Generäle oder Elisabeth als Eiskönigin

    Ein Vorteil hier ist auf jeden Fall der Berg mit Höhentraining, so hat der Rasta starke Einheiten und die Barbaren konnten auch gut unter Kontrolle gehalten werden. Sorgen machen mir ehr die weit auseinander liegenden Städte, da sollten zur Sicherheit wohl bald Straßen gebaut werden

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745


    Werd natürlich auch gerne mitlesen. Bin gespannt wie deine Strategie hier einschlagen wird.

    Das mit dem Kili ist super, kann ich nur bestätigen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Bin auch dabei, jodel, ich freue mich über die Civ5 Story.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Weiter geht es mit dem friedlichen Aufbau. Ein gefährlicher Baba-Reitgaul stört den Frieden, kann aber vom Bogie mit Scout vertrieben werden

    Bild


    Der Rasta braucht Kröten, da ja genug vorhanden ist kann eine Resi der Body Painting Lady vertickt werden

    Bild


    Es geht mühsam voran mit den 3 kleinen Städten, mit Tradition oder Unabhängigkeit wäre man hier sicher schon viel weiter

    Bild


    Bei etwa 300 unnützem erscheint ein Prophet Emoticon: weihrauch

    Bild


    Der Reli Popans bringt halt nicht viel, immerhin +1

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 056.jpg (897,9 KB, 331x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (567,0 KB, 339x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (969,3 KB, 352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (523,7 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (626,6 KB, 343x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Häh, was des, Heilige Krieger.

    Wäääähhhhh

    So viele Civ5 Storys, niemand hat es für nötig gehalten mir zu erklären, dass man mit unnützem eine Armee kaufen kann Emoticon: motz

    Hat sich mal wer überlegt was das überhaupt bedeutet

    Den Ehre Zweig bekommt man schon irgendwie voll, der kritische Punkt ist eigentlich immer das Heldenepos möglichst früh aufzustellen. Mit den +15% Bonus vom Heldenepos müssen dann möglichst schnell Einheiten her, da ist die Reli hier extrem stark.

    Bild


    Neben der eleganten Chinesin und der durchtrainierten Keltin macht wohl auch diese Wuchtbrumme hier mit

    Bild


    Die Ösis Hocken wohl auf einem Wüsten Zipfel zwischen Äggys und Kelten

    Bild


    China denunziert den Äggy Rammla. Der Rasta braucht ja Beute, also muss ein Pinscher gepatscht werden, jetz mal gut aufpassen was hier diplomatisch passiert

    Bild


    Babylon stellt sich vor

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 061.jpg (629,2 KB, 339x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (597,4 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (833,7 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 064.jpg (879,9 KB, 354x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (533,2 KB, 322x aufgerufen)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Vielleicht sollte der Rasta auch mitmachen, der Grieche hat auch China denunziert

    Bild


    Die Klassik wird erreicht in Runde 113 epic

    Bild


    Die anderen Völker haben ein großen Vorsprung bei den Techs, um abzusaugen wird nun in Addis eine Karawane gebaut.

    Bild


    Auch in Harar wird eine Karawane gebaut, mit Segeln sind ja zwei Handelswege verfügbar

    Bild


    Adwa muss schon mit der Kaserne anfangen, sonst gerät der Zeitplan für das Heldenepos durcheinander.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 066.jpg (901,2 KB, 343x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 067.jpg (668,0 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 068.jpg (852,4 KB, 328x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 069.jpg (892,2 KB, 332x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 070.jpg (829,8 KB, 358x aufgerufen)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Die Pladdnase hat sich ja diplomatisch unbeliebt gemacht, also geht die Karawane besser zum freundlichen Äggy, dann kann die Chinesin ran genommen werden

    Bild


    Alex will China angreifen, gute Idee aber leider reichen 10 Runden Vorbereitung nicht. Der Rasta muss erst das Heldenepos aufstellen und eine Start Armee aus dem Boden stampfen, zur Zeit wäre ein Krieg ungünstig

    Emoticon: abgelehnt

    Bild


    Das Beutetier wird Freund. Naja, so hat der Äggy vielleicht noch länger Zeit paar schöne Wunder aufzustellen. Vielleicht war´s auch falsch, der Äggy forscht am schnellsten und könnte bei den Punkten abzischen

    Bild


    Da China wohl als Ziel für den ersten Angriff fest steht, laufen die Kamele nach Sparta

    Bild


    Erst werden die Reitgäule erforscht. Der Plan wäre billige Bogies und Krieger zu bauen, die dann mit der Ehre SoPo "Berufsarmee" günstig zu Komposit Bogies und Schwertis aufgerüstet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 071.jpg (815,3 KB, 357x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 072.jpg (557,8 KB, 361x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 073.jpg (861,8 KB, 332x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 074.jpg (878,5 KB, 375x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 075.jpg (554,1 KB, 320x aufgerufen)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Ehre Zweig voll in Runde 126 epic

    Schneller geht´s wohl nur mit Monte, man kann wohl erahnen wie viele arme Barbaren dafür ihr Leben lassen mussten

    Bild


    Es geht los, der Äggy greift China an, war wohl die Pumpgun-Antwort auf die Denunzierung.

    Bild


    Damit kein neuer Prophet auftaucht, wurde ein Missionar gekauft. War vielleicht etwas unnütz, die Reli hätte auch nur in Addis genügt

    Bild


    Mehr Resis müssen verkauft werden damit der Rasta nicht Pleite geht

    Bild


    Verdammt, China hat eine Stadt genau neben die Handelsroute gesetzt. Ein Bautrupp erkundet die Lage.

    Bild


    Der Plan wäre nun das Heldenepos in Runde 145 aufzustellen, dann etwa 10 Runden aufrüsten und dann anzugreifen. China verheizt vielleicht schon gegen Ägypten paar Einheiten, dann könnte es vielleicht klappen.

    Bei der Bratpfannenstrategie hat man halt nur ein Versuch, der erste Krieg muss erfolgreich sein. Außerdem wird es noch 20 Runden dauern bis alles bereit ist, hoffentlich passiert in der Zeit nichts
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 076.jpg (681,3 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 077.jpg (941,5 KB, 332x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 078.jpg (994,0 KB, 329x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (551,9 KB, 336x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 080.jpg (902,2 KB, 381x aufgerufen)

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •