Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 218

Thema: Ein Rastafari auf Safari

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428

    Civ5: Brave New World Ein Rastafari auf Safari

    Lange ist es her, aber nun geht es wieder los Emoticon: narr

    Eine Runde Civ5 mit dem AU-Mod, damit die KI nicht ganz so dappig is. Der Plan wäre.... Is doch eigentlich klar was der Falcon hier vorhaben muss oder

    Gibt hier gute Musik die passt https://www.youtube.com/watch?v=eksV02us5DQ

    Bild


    Mal gegen zufällige Gegner in der Pangaea, mit "heiß" und "trocken" sieht es vielleicht etwas mehr nach Afrika aus

    Bild


    Nix Wüste, aber viel Gras, hatt´a Rasta was zu rauchen Emoticon: joint

    Viel Steine, und paar Berge auf der anderen Seite vom Fluss. Am Berg wäre die Stadt gut zu verteidigen und könnte später ein Observatorium bauen

    Bild


    Der Krieger schaut im Süden nach, eigentlich spricht nix dagegen eine Runde später an den Bergen zu siedeln.

    Bild


    Da ist der Wunderberg mit Höhentraining

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (532,0 KB, 749x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (544,6 KB, 731x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (708,6 KB, 752x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (671,6 KB, 734x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (353,9 KB, 735x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Mal ein Scout bauen zuerst

    Bild


    Der Krieger läuft erstmal an dem Baba-Bogie vorbei um die Hütte abzugrasen

    Bild


    Paar einsame Ladys werden gefunden, das gibt mehr

    Bild


    Weiter südlich am Fluss liegt schon eine Stadt, aber der Wunderberg mit den Zitronen wäre ein netter Platz zum siedeln

    Bild


    Eine angemalte Dame stellt sich vor

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (617,6 KB, 761x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (541,6 KB, 748x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (675,1 KB, 731x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (588,7 KB, 757x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (552,5 KB, 735x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Tierzucht wird geforscht um zu schauen wo Gäule sind. Der Platz im Süden wird interessant, Gold und Zitrone würde gut bringen. Man muss ja nicht unbedingt am Wunderberg siedeln, ein Feld daneben in den Kulturgrenzen zu haben würde reichen um am Höhentraining ran zu kommen.

    Bild


    In Addis Ababa wird das besondere Monument gebaut, bring halt noch etwas unnützen

    Der Mount Entoto neben der Stadt ist übrigens 3200m hoch, da war ich schonmal oben vor vielen Jahren

    Bild


    Noch ein Wunderberg wird gefunden

    Bild


    Noch ein dritter Berg für unnützen

    So richtig gut ist von den Bergen aber eigentlich nur der mit Höhentraining, damit können die Einheiten sich wie die Inka durch Hügel bewegen.

    Bild


    Der Scout findet in der Ruine noch Bogenschießen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (583,7 KB, 744x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (702,0 KB, 732x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (628,4 KB, 731x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (640,5 KB, 734x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (443,0 KB, 713x aufgerufen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Der Fluss im Westen wird erkundet. Edelsteine, Seide und Gewürz werden gefunden. Das wäre ein prima Platz für eine Stadt, leider etwas zu weit von der Hauptstadt weg

    Ah so, der Krieger hat noch Speere in einer Hütte gefunden

    Bild


    Eine große Klappe hat der Pleitegeier auf dem Gaul hier

    Bild


    In einer Ruine wird entdeckt, damit kann dann die erste SoPo Ehre gewählt werden

    Bild


    Im Westen wird noch eine Stadt entdeckt und der Scout holt sich Höhentraining am Berg.

    Bild


    Tia, viele Steine, aber die kann man nicht essen. Außer der einen Kuhwiese sieht es hier nicht so optimal aus mit

    Da muss wohl dringend der Bautrupp her um hier weiter zu kommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (680,1 KB, 726x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (543,8 KB, 711x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (600,4 KB, 715x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (762,3 KB, 744x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (729,1 KB, 718x aufgerufen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Der Speeri holt sich auch Höhentraining und macht ein Baba Lager platt

    Warum hab ich eigentlich die rasenden Barbaren aktiviert, es tauchen massig Lager auf und hier wird´s wohl bald ungemütlich. Da muss dringen noch ein Bogie her

    Bild


    Im Nordosten ist noch ein Fluss, mit Perlen, Zucker, Fisch und 2 Flussweizen könnte man da eine fette Hafenstadt hin setzen. Aber so viele Städte sollten es garnicht werden, sonst geht der fette +20% Kampfbonus verloren.

    Bild


    Mit den 15% von Disziplin könnte man schon auf +35% kommen

    Bild


    Was ist den das, es gibt ein Bonus durch Reli-Popans. Die +1 an Flüssen wären ja gut, aber bei den vielen Luxusresis wird dann doch +2 für Steine genommen.

    Bild


    Vielleicht gelingt es ja eine Religion zu gründen, aber nun greifen erstmal die Babas an Emoticon: fechten

    Bild


    Nun soll ein Bogie her, dann ein Siedler. Die Frage wäre wohl wo man zuerst siedelt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (753,7 KB, 756x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (756,4 KB, 744x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (606,3 KB, 708x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (822,0 KB, 763x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (841,0 KB, 744x aufgerufen)

  6. #6
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Hi Falcon!

    Wie wärs mit ner Gründung direkt auf dem Gold neben Bananen, Pferden und Büffel? Die Stadt würde schnell aus den Puschen kommen.
    Oder -1-1 vom Kili, für ne gute Ställe-Stadt?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Die Stadt sollte an den Fluss, Gold und Zitronen in Reichweite haben, noch ein Berg daneben für´s Observatorium und noch den Kili in 4 Feldern Entfernung haben für Höhentraining

    Es sollen ja nur wenige Städte gegründet werden, die dürfen dann aber auch ruhig etwas größer werden.

    Bei Addis müssen zwei Barbaren abgewehrt werden, wird Zeit dass der Bogie fertig wird.

    Bild


    Der Pole wird entdeckt, irgendwie ist der goldene Gürtel vom Rasta weg, wieso hat Casimir den an

    Bild


    Für Bratislava werden Babas ausgeräuchert, für die Freundschaft gibt´s mehr

    Bild


    Der Elite Scout hat nun Sichtweite +2

    Bild


    Ständig tauchen neue Lager auf und müssen geräumt werden. Die wütenden Barbaren auf SG8 machen schon gut Rabatz, aber mit Ehre sieht man ja wo die Lager auftauchen und sackt gut ein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (879,9 KB, 751x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (429,7 KB, 674x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (883,5 KB, 728x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (842,9 KB, 721x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (823,2 KB, 766x aufgerufen)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Da ist ja die Wu-Tz und zeigt gleich ihre Pladd-Na-See

    Bild


    Ein Lager mit Bautrupp wird entdeckt, leider zu weite weg. So ein Beute Bautrupp im frühen Spiel würde schon etliche Runden Produktion einsparen

    Bild


    Eisen gibt es ehr im Nordosten. Aber bei Addis ist ein 6er Vorkommen im 3er Ring, das sollte genügen für paar Schwertis. Der Vorteil vom Rasta is ja, dass alle Einheiten den +20% Bonus bekommen. Da ist man nicht auf eine Spezialeinheit wie Ex Jaguar Schwertis angewiesen sondern kann eine gut gemischte Truppe aufbauen.

    Bild


    Ein Bogie wird gekauft. Kostet zwar viel, aber nicht soviel wie ein Monument und mit Ehre bringt er ja auch +2 wenn er in einer Stadt steht.

    Es soll ja bald eine zweite Stadt her und bei der Masse an Babas lohnt sich jede Einheit mehr

    Bild


    Der Scout entdeckt ein gefangenen Bautrupp, der alte Bogie sockt hin, der neue holt erstmal Höhentraining.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 031.jpg (512,4 KB, 724x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (769,1 KB, 710x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (778,8 KB, 721x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (808,5 KB, 733x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (839,1 KB, 701x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Der Siedler ist endlich fertig und dackelt ab

    Bild


    Massig Barbaren sind unterwegs, wie man sieht ist auch die Pladdnase gut damit beschäftigt. Der Rasta will den Bautrupp haben, für die neue Stadt wäre der sehr wertvoll.

    Bild


    Hier soll nun die neue Stadt hin. Vielleicht 1-2 Felder zu weit von Addis weg, aber 2 Luxusresis, Zirkusgäule und ein Zugang zum Höhentraining sind optimal, ein Berg zum forschen und genug am Fluss

    Bild


    Geschafft, der Bautrupp wird erbeutet

    Bild


    WTF is´n da los, ein Baba Bautrupp kommt nach Addis Emoticon: wtf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 036.jpg (813,3 KB, 720x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (783,2 KB, 713x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (822,0 KB, 731x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (852,7 KB, 723x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (906,1 KB, 689x aufgerufen)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Runde 76 epic, wäre Runde 50 bei normal. Der Rasta hat 3 Brautrupps und 2 kleine Städte, na immerhin. Es geht voran, der zweite Siedler ist gleich fertig

    Im Norden wieder hohe Barbaren Aktivität, die Lager müssen geräumt werden um die Bautrupps nicht in Gefahr zu bringen

    Bild


    Im Süden hockt also der Äggy Rammla und baut sicherlich fröhlich an seinen Wundern rum

    Bild


    Der Scout räumt ein Lager, leider entkommt der Bautrupp vom Äggy

    Bild


    Tia, dumm gelaufen. Der Grieche hat es geschafft früh eine Hauptstadt zu erobern

    Damit wären die Griechen wohl nun die Favoriten für den Sieg und der Pole dürfe so ziemlich erledigt sein. Da müsste der Rasta vielleicht eingreifen, aber die Griechen haben gerade ihre fiesen Reiter und Hopeliten, besser noch warten

    Bild


    An der Grenze zu Florenz soll der Dschungel gekauft werden. Kostet ein Haufen Kröten, aber mit Observatorium und Uni wäre der Dschungel später sehr wertvoll, da können sich dann die Studentinnen mit exotischen Arten von Vögeln beschäftigen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 041.jpg (866,4 KB, 666x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (844,0 KB, 705x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (797,6 KB, 720x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (843,9 KB, 678x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (773,6 KB, 732x aufgerufen)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Der Keltin ist wohl ein Baba Bautrupp durch die Lappen gegangen. Eigentlich würde der Rasta den BT lieber der Keltin zurück geben, ging aber leider nicht und die Unterhalt wird langsam zu teuer.

    Was soll´s, ist ja massig Arbeit zu erledigen, mit 4 Bautrupps geht´s schneller

    Bild


    Der erste Handelsvertrag wird abgeschlossen

    Bild


    Die dritte Stadt wird gegründet. Der Platz hier ist leider 3 Felder zuweit weg von Addis Ababa, dafür massenhaft Resis und eine gute Lage am Fluss

    Bild


    Gewürze, Seide und Diamanten. Könnte eine riesige Metropole werden

    Bild


    Noch ein Bautrupp wird befreit und an Singapore zurück gegeben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (820,4 KB, 729x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (544,7 KB, 647x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (920,3 KB, 746x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (801,8 KB, 661x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 050.jpg (416,7 KB, 630x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.428
    Alle Babas im Norden wurden erwischt

    Da könnte man sicher noch eine schöne Stadt gründen, aber der Rasta will eigentlich nur 3 Städte.

    Bild


    Der Ehre Zweig wird bald voll sein, langsam sollte das Heldenepos aufgebaut werden

    Bild


    Die Pekingente hat 2 Baumwolle angeklemmt, da sichert sich der Rasta gleich mal den Handelsvertrag dafür und tauscht sein Kupfer weg. Vielleicht könnte man mit China zusammen den Griechen einseifen Emoticon: freunde

    Bild


    So sieht die Lage von oben aus. Die Nachbarn wären Griechenland, China, Ägypten und das Keltenreich

    Nach der alten Bratpfannentheorie müsste man den stärkten Nachbarn zuerst angreifen, vermutlich wären das die Griechen. Der Äggy soll ruhig mal eine schöne Wunderbutze bauen, die könnte man dann vielleicht später übernehmen

    Bild


    Der vierte Bautrupp baut schonmal die Straße fast fertig und rückt dann ein Feld weiter. So spart man den Straßenunterhalt und hat die komplette Straße dann schneller fertig.

    Lohnt sich die 7 Felder lange Straße nach Harar überhaupt schon

    Wie sollte man diplomatisch vorgehen, wer bekommt die erste Karawane

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 051.jpg (806,4 KB, 674x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 052.jpg (665,6 KB, 648x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (532,3 KB, 648x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (416,5 KB, 625x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 055.jpg (988,8 KB, 729x aufgerufen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.18
    Ort
    Tiefste bayrische Provinz
    Beiträge
    21
    Lohnt sich die 7 Felder lange Straße nach Harar überhaupt schon
    Noch bringt sie weniger Gold als sie kostet (meine ich zumindest)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    alex hat einen Nachbarn eingemeindet
    China und Àggy sind sehr nah
    reli gedöns

    Soviel Möglichkeiten



    Emoticon: achja Ehre hilft immer
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •