Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [CK2] Korsika-Aufstieg einer Insel

  1. #1
    Provence
    Gast

    [CK2] Korsika-Aufstieg einer Insel



    Gestartet als Graf von Cismonte, 767, möchte ich erstmal ein wenig zusammenfassen. Bin im Jahr 876

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Hoffentlich mit Austerlix.

  4. #4
    Provence
    Gast

    Zusammenfassung & aktueller Stand - Teil 1


    Hier ist mein momentaner Charakter: König Ursus der Drache. Daneben wird angezeigt, dass wir einen neuen Erben haben Recarred, da wir das Senioratsprinzip als Erbfolge haben und unser erster Sohn gestorben ist.

    "mein" Vater

    Rat

    Gesetze

    ehemaliger Erbe

    Technologien

    Militär

    Fraktionen: Hier sind so "wenig", weil, wie man unten schon erahnen kann, eine Revolte schon existiert für die Erbteilung in der Lombardei.....

    Zirkel:

    Religion:

    Heilige:

    Kardinalskollegium:

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Was hat es mit diesen Heiligen auf sich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Provence
    Gast
    Die bekommen eine neue Blutlinie. War Teil von Holy Fury

  7. #7
    Provence
    Gast
    Eine Weltkarte ist ja mit f12, aber bei mir heißt f12 die Helligkeit höher zu machen und eben nicht die Weltkarte zu machen. Weiß jemand Rat?

  8. #8
    Provence
    Gast

    Zusammenfassung & aktueller Stand - Teil 2

    König Vacho der Drache

    Als erstes führten wir einen internen Krieg gegen den Oberbürgermeister Genuas, den wir auch gewannen mit Hilfe von unseren Herzogsverbündeten. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch kein Herzog. Dann ging es um einen Anspruch auf das Herzogtum Toskana, den der Papst mir gewährte. Gleichzeitig griff Byzanz unseren Lehnsherren den König von Lombardei um die Grafschaft Cinarca an. Der König verlor, dadurch verloren wir eine Grafschaft. Aber zwischendurch schufen wir das Herzogtum Korsika. Sonst hätten wir es nicht gründen können. Den Krieg um die Toskana gewannen wir. Das heißt wir führten zwei Herzogstitel. Zudem schlugen wir in der Folgezeit zwei Revolten gegen uns nieder. Dann wurde unser eigentlicher Thronfolger geboren, der aber durch ein Missgeschick meinerseits es nicht werden konnte, denn ich gab ihm ein paar Titel ausversehen auch eine Abtei, als ich durch die Revolten den anderen Vasaalen die meisten Titel entzog, wollte ich ihm die Abtei entziehen. Aber von nun an war er Geistlicher. Dadurch würde das Spiel beendet werden, wenn Vacho stirbt. Das pasierte erst später, denn ich holte mir noch das Herzogtum Friuli. Daraufhin griff ich unsere Lehnsherrin an, die mittlerweile minderjährig war, um
    die Unabhängigkeit zu erlangen. Das schafften wir, schlugen mehrere Revolten nieder (s.o.) und holten uns die Grafschaft Spoleto. Dann, nachdem das Zeitalter der Wikinger eingeläutet war, gründete Herzog Vacho der Drache 806, das Königreich Korsika. Zudem holten wir uns durch eine Invasion auf die Lobardei das Kgr. Lombardei. Nun 820 starb auch Vacho. Und ich brauchte dringend einen männlichen Nachfolger. 824 ging Vacho auf Pilger fahrt nach Santiago. Des weiteren holte ich mir in einem Krieg gegen den Dogen von Venedig, Venedig. Dies geschah 826. Gleichzeitig entriss Vacho das Kgr. Kirchenstaat, was umgehend zu Romagna wurde.
    830 holten wir uns noch das gesamte Herzogtum Spoleto.
    Am 23. Oktober 832 verstarb König Vacho der Drache komatös im Bett im Alter von stattlichen 79 Jahren. Er war Anführer des Assassinnen-Zirkels, wodurch er heimlich schiitisch war und wodurch von ihm das Geschehen ganz Europas "gestaltet" () wurde, denn er verhinderte mehrere Male, das das HRRDN gegründet wird, mit Hilfe von Morden. Dadurch entstand ein extremer Bordergore und die Destabilisierung West- und Mitteleuropas. Die Ummayaden sind Europa, weil eine Revolte Austrasiens, Scheich Karl einsetzen wollte und es auch schaffte. Dadurch wurde er König von Austrasien, aber Vasall der Ummayaden war erja schon. Noch war katholisch, aber sein Sohn war germansich, doch er wurde Jahre später zum Sunniten konvertiert. Die Germanen waren sowieso sehr stark vertreten in Westfrankreich, auf Kreta und in Apulien.



    König Ursus der Drache

    Er heiratete die Herzogin von Oberlothringen.
    Er schlug eine Revolte nieder, bevor er Byzanz angriff, den Krieg gewann und Byzanz Cinarca entriss. Dann "vasallisierten" wir Benevento und griffen das unabhängig durch einen Bauernaufstand gewordene Sardinien an. Wir gewannen dadurch Sardinien. Dann passierte Jahre durch die angespannte Außenpolitik nichts bis 872, wo wir König Ernst von Burgund angriffen: Wir holten uns Savoyen. 4 Jahre später sind wir auf dem aktuellen Stand.

    Unsere Ziele für Ursus sind folgende:
    - Sizilien und Mallorca holen
    - die laufende Revolte noch zu besiegen, denn sonst droht uns Titelverlust
    - Primogenitur einzuführen
    - Kaiserreich Korsika gründen
    - ersten Krezzug mitmachen, da wahrscheinlich bald das Zeitalter der Kreuzzüge ausgerufen wird
    - evtl. Rom zu nehmen
    - evtl. Byzanz aus Italien zu schmeißen

    Hier noch ein paar Bilder:












  9. #9
    Provence
    Gast
    Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Nachfragen sind im übrigen sehr erwünscht

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.773
    Dann bitte ich mal um größere Schrift und Bilder, würde (mein) Lesevergnügen erhöhen. Thx

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was hat es mit diesen Heiligen auf sich?
    Die Blutlinien bringen keine Boni. Die Heiligen der Christen bekommen mehr Pietät oder so etwas. Als Wikinger kannst Du Erbe eines Super-Plünderers werden, die holen dann mehr Schätze bei Plünderungen. Oder Deine Zweikampfwerte sind generell + 10, weil Du einen berühmten Vorfahren hast. Du kannst auch mehrere Blutlinien haben. Also Opa war der Heilige und Du selbst bist der Super-Städtebauer und generierst dadurch immer mehr Einkommen. Dein Enkel hingegen wechselt die Religion und wird Nordmann. Der wird dann Super-Plünderer. Du kannst alle Boni Deiner Vorfahren kombinieren. So lange sie nicht an bestimmte Features gebunden sind. Die zusätzliche Pietät des christlichen Heiligen bekommst Du halt nicht, wenn Du selbst plötzlich Muslim bist etc.

  12. #12
    Provence
    Gast
    Wie macht man hier Umfragen?

  13. #13
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Umfragen gehen, soweit ich weiß, nur bei einem neuen Thema. Da kann man dann im unteren Teil des Fensters einstellen "Umfrage erstellen" und die Anzahl der Antwortmöglichkeiten eingeben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #14
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Umfragen gehen, soweit ich weiß, nur bei einem neuen Thema. Da kann man dann im unteren Teil des Fensters einstellen "Umfrage erstellen" und die Anzahl der Antwortmöglichkeiten eingeben.
    Danke

    Dann so: Lieber weitermachen oder auf das Update mit dem neuen Startdatum zu Otto dem Großen warten und dann dort spielen, was ja für euch interessant wär und auch der Anfang ist ja eh spannender als alles andere....

    Also ich bin gespannt auf eure Meinungen!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Gerne noch ein bisschen weiter berichten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •