Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfängerfragen zu Produktion und Bevölkerungsverteilung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.19
    Beiträge
    7

    Anfängerfragen zu Produktion und Bevölkerungsverteilung

    Hallöchen,

    Ich hab mal ein paar Grundsatzfragen, nämlich

    1) Wodurch kann ich die Produktion erhöhen? Bestimmt sich das allein durch die Zahnräder auf den Feldern? Zukaufen von umliegenden Feldern scheint bei mir die Produktion nicht zu verschnellern.
    2) Wenn ich Felder mit Nahrungs- und/oder Produktionssymbolen bebaue, geht diese Nahrung/Produktion dann verloren?
    3) Was hat es mit Bevölkerungszuteilung auf die Felder auf sich? ( in der Ansicht wo man die Köpfe zuteilen kann) Nutze ich nur die Symbole auf den Feldern, wo auch ein Kopf ist?
    4) Bei meiner Hauptstadt steht jetzt "Bevölkerung stagniert" - was ist die Ursache? Nahrung, Wohnraum?

    Danke!

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    1 Beitrag entfernt. /justanick

    Du kannst einfach deine Bürger auf ein mit viel setzen.
    Oder du moderniesierst das Feld dann.
    Aber denk daran das ein Feld nur mit einem Bürgerbesetzung erträge erzielst.

    Was meinst du mit bebauen?
    Also wenn du es Moderniesierst, mit einem Handwerker, erhöhen sich die Erträge.
    Wenn du aber einen Bezirk oder ein Wunder setzt, geht der Ertrag verloren.

    Ja genU das.

    Nahrung oder Wohnraum.
    Kann beides der Grund sein.
    Musst du halt etwas bauen was die Nahrung oder den Wohnraum hochtreibt.
    Geändert von Junky (10. Mai 2019 um 09:55 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    1) Erträge gibt es nur für Felder, die von Bürgern bearbeitet werden, außerdem gibt es noch Gebäude, Bezirke (den Industriebezirk) und bestimmte Wunder, die die Produktion steigern
    2) wenn du Bezirke oder Wunder darauf baust, ja. Bei Modernisierungen bleibt der bisherige Ertrag erhalten und der neue kommt dazu
    3) siehe 1)
    4) Nahrung, Wohnraum und Annehmlichkeiten können die Ursache sein, wenn du die Stadtansicht öffnet müsste es in der Übersicht links einen Reiter geben, wo das aufgeschlüsselt wird
    Eroberte Städte wachsen nicht, solange man mit dem Gründer noch im Krieg ist, aber das ist bei deiner Hauptstadt eher unwahrscheinlich
    .

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Eroberte Städte wachsen nicht, solange man mit dem Gründer noch im Krieg ist [...]
    Das war in Vanilla so, inzwischen ist es, meine ich, geändert worden und möglich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •