Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 288

Thema: 6 - Stürmische Schlachten

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du kannst im Hauptmenü glaube ich irgendwo einstellen, ob du nur über deinen Zug oder über alle Züge informiert werden willst. Dann kann man abzählen, bei wem es gerade liegt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Also ich wäre heute Abend am Rechner und muss ein bisschen was arbeiten, falls ihr anderen auch da seid und ein paar Runden machen wollt.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.15
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kann man im PBC eigentlich irgendwie sehen wer dran ist? Oder muss man warten bis die Benachrichtigung kommt?
    Wenn du im PBC Menü mit der Maus über den Namen des PBCs fährst siehst du wer dran ist

  4. #94
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe mir jetzt extra die Steam App fürs Handy installiert, aber scheinbar bekomme ich da keine Nachrichten.

  5. #95
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt extra die Steam App fürs Handy installiert, aber scheinbar bekomme ich da keine Nachrichten.
    Mach es doch so: https://www.civforum.de/showthread.p...(PBC)-Webhooks!

    Da kannst du alles mögliche Einstellen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #96
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Das ist... sehr cool, aber da muss ich mich jetzt echt mal in Ruhe einlesen.

  7. #97
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Die Einstiegshürde ist doch etwas größer, und ich bin noch nicht dazu gekommen, mir da was über Webhooks zusammen zu basteln, aber ich muss schon sagen, dass ich das mit dem PBC aktuell doch unbefriedigender finde, als über das Battlefield-Tool.

    Ich hatte Sonntag morgens mein letztes Save verschickt, und seitdem ist es extrem schwierig, nachzuvollziehen, wo das Save ist, und wie und wann man sich bereit hält, um es in Empfang zu nehmen. Ich muss dazu ja Steam starten, um überhaupt die Benachrichtigung zu erhalten. Hatte mir extra sogar noch die Steam App auf dem Handy installiert, aber da kommt gar nix.

    Heißt also, ich muss abends extra an den Rechner, Steam starten, um nachzusehen, ob eine Benachrichtigung da ist, und wenn ich wissen will, ob vielleicht in der nächsten Stunde eine Benachrichtigung kommt (sprich, wo das Save liegt), muss ich sogar das Save laden. Es reicht nicht mal, in die Eintrittshalle zu gehen, da sind zwar schön alle Spieler aufgelistet, aber denkste, die wären mal auf die Idee zu kommen, da noch ein Icon zu spendieren, bei wem der Zug aktuell liegt?

    Dann dachte ich, gut, der Vorteil der Sache ist, du kannst jederzeit rein und zum Beispiel auch wenn du nicht dran bist, mal in Ruhe Marker verteilen und planen, aber Pustekuchen, man kann zwar Marker setzen, die werden jedoch nicht gespeichert, wenn man nicht am Zug ist.

    Das ist alles insgesamt doch ziemlich sperrig und unhandlich. Durch das Team-Spiel gibt es wenigstens noch den Vorteil, dass man grob weiß, wann der Mitspieler dran war. In einem normalen MP ohne Team würde ich aktuell auf gar keinen Fall PBC spielen, bis die Community da nicht irgendwas entwirft, woran man nachvollziehen kann, wo das Save gerade liegt. Das hat ja auch einen wichtigen Lernfaktor. Bei meinen bisherigen PBEMs wusste ich nach einigen Zügen ziemlich genau, worauf ich mich bei diesem oder jenem Mitspieler einstellen kann ("XY zieht selten Sonntags" oder "YZ zieht gelegentlich, wenn das Save vor 18 Uhr bei ihm ist, obwohl er eigentlich erst für 22 Uhr eingetragen ist").

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Mich stört das auch, die Spielgeschwindigkeit ist aktuell doch ziemlich lahm für ein gerade neu gestartetes Spiel und ich vermute dass das auch etwas damit zu tun hat dass der Spieler nicht so richtig merkt dass er dran ist.
    Ich habe MarkyMark von der Battlefield-Seite angeschrieben und er bastelt aktuell daran die Webhooks über Battlefield laufen zu lassen, mal sehen wie das klappt.

    Um Benachrichtigungen zu bekommen habe ich aktuell die IFTTT-App auf dem Smartphone installiert und da den Webhook angebunden, aber das ist schon noch eher Bastelkram für Leute die sich damit auskennen.

  9. #99
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe die Beiträge zum Thema Webhooks! an die richtige Stelle verschoben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Marky Mark und ich haben es jetzt hinbekommen das Spiel auf Battlefield zu tracken
    Ich habe hier einen kurzen Guide dazu veröffentlicht.

    Für euch ist jetzt eigentlich nur wichtig dass ihr den Namen der in der Civ6-Lobby angezeigt wird auf der Battlefield-Seite in eurem Profil als "Steam-Name" eintragt wenn er nicht eh schon der Gleiche ist.

  11. #101
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Meine Grafikkarte hat ihren Geist aufgegeben, daher kann es bei mir ein paar Tage dauern, bis ich wieder zugfähig bin.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #102

  13. #103
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Meine Grafikkarte hat ihren Geist aufgegeben, daher kann es bei mir ein paar Tage dauern, bis ich wieder zugfähig bin.
    Gute Besserung!
    Je nachdem wie lange es dauert macht es vielleicht Sinn einen Vertretungsspieler aufzutreiben?

  14. #104
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    MediaMarkt hat die kaputte sofort gegen eine neue Graka getauscht, kann also heute abend wieder ziehen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #105
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    MediaMarkt hat die kaputte sofort gegen eine neue Graka getauscht, kann also heute abend wieder ziehen
    Hätte ich nie gedacht, dass die sowas machen. Bei der Hitze?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •