Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 288

Thema: 6 - Stürmische Schlachten

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hoffen wir das beste, ansonsten müssen wir das Spiel einfach nochmal neu erstellen.
    Ich denke wenn Croyx76 mir die Konfiguration gibt kann ich das Spiel neu erstellen und dann auch die Leuten rumtauschen, aber sonst kriegen wir das vllt auch hin in der richtigen Reihenfolge reinzugehen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das Problem beim PBC ist, das die Steam-Ids nicht mit den Spielernamen verknüpft werden können, und er die Leute zuordnet wie sie joinen. Also der 2te wird automatisch an zweite Stelle gesetzt, auch wenn er als Spieler z.B an vierter Stelle eingeordnet ist. Deshalb geht es mMn nur, wenn in der richtigen Reihenfolge gejoind wird

  3. #78
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn wir es direkt als PBC laden müssten wir in der Zugreihenfolge joinen. Ich meine man kann es sonst auch als MP Spiel erstellen, alle joinen und man kann die Plätze dort tauschen, bis man die richtige Reihenfolge hat. Dann speichert man und lädt es als PBC...
    Genau, das wäre auch ein Weg. Über MP starten, rumschieben wie man will und dann in PBC umwandeln.

    Die Beschreibung kommt direkt von 2K und sollte gehen.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8241691

    Später wird das wohl noch mal wichtig, sobal einer mal "verlassen" klickt. Damit ist leider nicht das Verlassen des Civ-Spiels gemeint, sonder eben des PBCs. Wäre ja an sich kein Thema, wenn man wie im MP wieder betreten oder durch andere Spieler ersetzt werden kann...

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein.

    Slow und ich sind angeblich Gilgamesch und User Louis ist zweimal im Spiel.
    Wir sollten in der richtigen Reihenfolge rein.
    Geändert von viktorianer (16. Mai 2019 um 00:04 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #79

  5. #80
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Also kann Louis jetzt nicht wieder rein nachdem er raus ist und wir müssen das Spiel neu erstellen?
    Ich fürchte ja. Und dann nacheinander rein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ja. Und dann nacheinander rein.
    Ist ja ätzend.

    Ich habe ein neues Spiel erstellt, Invitecode ist m301k

    Hier noch einmal die Reihenfolge in der das Spiel betreten werden muss:
    1.) Slowcar (morgens), Team 1
    2.) Ilower (16-18 Uhr)Team 2
    3.) marchueff (18-20 Uhr), Team 3
    4.) Louis (21/22 Uhr), Team 1
    5.) viktorianer (21/22 Uhr), Team 2
    6.) Buktu (Mitternacht), Team 3


    Als nächstes also llower, der sagt dann bitte marchueff Bescheid usw, wie Telefonkette früher

  7. #82

  8. #83
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe noch eine Frage zu der Karte. Da ich die anderen Storys nicht gelesen habe, habe ich jetzt gar keinen Bezug zu den Rahmenbedingung der Karte.

    Im Grunde würde ich gerne wissen wie groß die Karte im Vergleich zu der normalen Inland See Karte ist, wie viele StSt vorhanden sind und ob die Anzahl der Naturwunder erhöht oder verkleinert wurde.

    Denn, das macht enorm was aus und ich würde gerne sicherstellen, dass wir alle mit ähnlichen Wissen hier starten.

    PS: Ilover ist heute eingespannt, kann also etwas dauern mit der Telefonkette. Aber, dafür haben wir hoffentlich danach viel Zeit bei den Zügen gespart 😉


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay hier sind die Eckdaten der Karte, für alle einsehbar und gleich.

    Die Karte ist wie von Slowcar gewünscht eine Karte mit Inlandsee, das Verhältnis Wasser zu Landmasse beträgt hier ca 20 : 80 , das heisst es sollte ausreichend Platz zum siedeln sein. Jedes Team hat eine eigene Landmasse, die über Landbrücke mit den anderen Landmassen verbunden sind. Es gibt 7 Naturwunder und 9 Stadtstaaten, die gleichmäßig verteilt sind. Und ja 7 ist nicht teilbar durch 3, aber eine kleine Überraschung muss auch drin sein.

    Viel Spass mit der Karte und ich hoffe, das alles klappt mit dem anlegen als PBC

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Danke für die Karte bin schon gespannt. Hat alles geklappt? Wäre gegen Mitternacht sonst erst wieder am pc

  11. #86
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Danke für die Karte bin schon gespannt. Hat alles geklappt? Wäre gegen Mitternacht sonst erst wieder am pc
    Ja, Du und marchueff sind jetzt korrekt drin, als nächstes müsste dann Louis rein

  12. #87

  13. #88
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Viktorianer ist dran.
    Bin drin.

    Der Buktu ist dran. Danach kann es losgehen

    PS: kann man jetzt noch Spielname ändern?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich bin drin, es kann losgehen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •