Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 288

Thema: 6 - Stürmische Schlachten

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So bin wieder zuhause am PC. Diese Runde war nur Weltkongress? Hoffe dann hat der Zug geklappt und es kann weitergehen.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bin nochmal von Donnerstag bis Sonntag auf der Spielemesse, leider immer noch mit defekten Laptop. Könnte morgen früh noch ziehen, dann erst am Sonntag Abend wieder.

  3. #198
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich habe gerade wieder Probleme mit den Servern. Da ich morgen ausnahmsweise um 4:30 aufstehen muss fällt mein Zug heute damit wohl aus :/
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #199
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe gestern, heute und morgen ganz, ganz viel mit dem Zweit- und dem Drittjob um die Ohren, zusätzlich noch Familie. Eventuell schaffe ich es, heute Abend zu ziehen, aber falls nicht, wisst ihr woran es liegt. Dann geht es auf jeden Fall am Wochenende weiter.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Moin Spieler und Storyschreiber, würde es Euch stöhren, wenn wir einen Zuschauerfaden aufmachen. Wir Leser wollen uns gerne etwas austauschen und können Beiträge uU vorher austauschen um nicht ungewollt etwas Zuviel preiszugeben. Es wurde nicht gespoilert aber Ihr seit so starke Spieler verkopft wie professionelle Erzieherinnen und interpretiert schnell alles mögliche. In dem Faden könnten wir Leser unsere Tipps, die wir posten wollen, auf Unbedenklichkeit prüfen lassen. Auch bestimmte Spielelemente könnten freier besprochen werden. Es könnte natürlich sein, dass es etwas weniger Beiträge in die Storys schaffen. Es wird mehr als in den Storys diskutiert. Daraus könnten aber interessante Infos für die Zukunft zusammen getragen werden. In erster Linie ist es aber wichtig, dass wir Leser, bevor wir etwas posten, Euch Superhirnen keine Infos stecken, und keine falsche Propaganda betreiben. Dazu kommt natürlich noch, dass keine anderen laufenden Storys beeinflusst werden. All diese Gedanken sollen Euer Spiel schützen, es ist einfach ein Gedicht der Civgötter. Göthe liest bestimmt auch mit. Vielen Dank für die Unterhaltung. Ich trau mich nicht nen Faden aufzumachen. Kann das ein kluger Forumianer machen, wenn die Spieler dem Zustimmen.

  6. #201
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich hab nichts dagegen, dass ihr euch einen Zuschauerfaden aufmacht
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Könnt ihr ruhig machen, interpretieren werden wir aber immer was ihr uns so schreibt. Wegen mir müsst ihr euch nicht den größten Kopf machen was ihr schreibt, solange es nicht direkt eindeutig Slow davor warnt, dass eine Armee an seiner Ostküste anlanden wird

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich habe natürlich auch nichts dagegen. Kann mir gut vorstellen, dass es so manches Mal unter den Fingernägeln brennt und man es raus lassen möchte.

  9. #204
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Könnt ihr ruhig machen, interpretieren werden wir aber immer was ihr uns so schreibt. Wegen mir müsst ihr euch nicht den größten Kopf machen was ihr schreibt, solange es nicht direkt eindeutig Slow davor warnt, dass eine Armee an seiner Ostküste anlanden wird
    Isch 'abe gar keine Ostküste

  10. #205
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe auch nichts dagegen.

    Solange ihr nicht verratet, dass ich einen Trick gefunden habe, wie man Armeen vom Südpol zum Nordpol schickt

  11. #206
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Über den Äquator.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hallo zusammen,

    für mich ist jetzt Weihnachtsurlaub angesagt bis zum 06.01. Mein Notebook ist zwar überall dabei, aber die üblichen Zugfenster sind Schall und Rauch in der Zeit. Es könnte also auch mal etwas länger dauern (genauso kann es aber auch ganz schnell gehen - wir werden sehen). Wahrscheinlich ist es bei euch allen ja ähnlich. Ich wollte trotzdem nur kurz Bescheid geben.

    In dem Sinne: eine frohe Weihnachtszeit euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  13. #208
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Frohe Weihnachten euch allen!

    Bei mir wird es zwischen dem 28.12. und dem 2.1. keine Züge geben.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey, habe jetzt auch eine Regelfrage zu unserem Setup. Das hat mich bei Nobamba schon ziemlich gefrustet und könnte nun erneut auftreten:
    Gerade im Team-Allways-War ist es möglich verbündete Städte zu befreien, dies ist ja grundsätzlich erstmal in Ordnung. Sorgt bei uns allerdings für eine sehr unglückliche Situation für den Eroberer.
    Fall Nobamba:
    Die Stadt ist komplett verloren, an Land hatte ich die absolute Übermacht, auf See haben die Azteken die absolute Übermacht. Beide Parteien sind problemlos in der Lage die Stadt immer wieder zu erobern. Dadurch das die Azteken die Stadt allerdings befreien konnten (bekommen sie einen Haufen Gunst geschenkt, ich hätte jedes mal Groll erhalten), wird die angreifende Einheit immer aus dem Gebiet und der Stadt geportet und ist danach aufgrund der Wasserhoheit auch wieder unangreifbar. Umgekehrt wäre es der selbe Fall gewesen, wenn ich die Stadt hätte immer befreien können. Diese Situation hat die Stadt "immun" gemacht, obwohl sie komplett von feindlichen Einheiten umstellt und runtergeschossen ist.

    Wollen wir das so haben? Mich persönlich hat das extrem gefrustet und ich habe am Ende eine Einheit geopfert um dem ein Ende zu setzen.

    Natürlich sollen die Azteken die Stadt nachher den Zulus übergeben dürfen, aber diese Immunitätssituation finde ich schrecklich. Evtl. könnten wir uns einigen, dass die Stadt befreit wird und die angreifende Einheit in solch einem Fall aufgelöst wird (künstliche Blutmühle). Oder erstmal selbst erobert wird und dann wenn die Stadt gesichert ist dem Partner wieder übergeben wird.

    Wäre wieder eine Regelung, die wir eigentlich vor dem Spiel hätten treffen müssen, wollte es jetzt nur nochmal ansprechen, weil es bald zu einer ähnlichen Situation kommen könnte.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Entschuldigung bitte, aber es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich meine Einheiten schrotten soll, weil du über eine Mechanik gefrustet bist. Zu deinem Trost: die Anzahl der Spieler, die hier noch nicht wegen Ereignissen/Abläufen gefrustet war, dürfte gegen null gehen.

    Darüber hinaus halte ich es für sehr grenzwertig hier detailliert über Kriegsgeschehnisse und Truppentypen zu schreiben. Das gehört hier meiner Meinung nach nicht hin.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •