Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: [DVL] ASK Rakete Adlershof

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Danke!

    Die anderen posten so fleissig in ihren Threads. Muss ich was machen?

  2. #17
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ja! Zum einen Training, zum anderen die Vereinsentwicklung. Das sind jetzt nur Brocken, zu denen ich dir gerne noch etwas erzähle. Bin allerdings gerade zwischen Tür und Angel.

    Fangen wir mal mit der Vereinsentwicklung an. Du kannst dir gern schon einmal Gedanken dazu machen, in welche Richtung du deinen Verein entwickeln möchtest. Soll er bspw. schnell auf jüngere Altersklassen gehen, willst du die A-Jugend richtig aufbauen, etc. Wenn du einen groben Ansatz hast, kann ich dir dazu Tipps geben. Wenn du natürlich schon Ideen hast, wie du das erreichen kannst, was du erreichen willst, umso besser!

  3. #18
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Wie entscheidet sich wie viel ich machen kann? Benutzen wir diese Gunst? Habe ich davon schon etwas? Ich bin am überlegen mal für den Anfang ein Freundschaftsspiel auszuprobieren, damit die Jungs ihr erstes Spiel nicht in der Saison abhalten müssen.
    Ansonsten werde ich den Fokus auf die A-Jugend setzen. In meinem Einzugsgebiet leben ja nur so und so viele in der passende nicht Altersklasse; die gilt es abzufangen und in den Klub zu holen. Da in der Umgebung auch potenzielle andere Vereine existieren, muss ich mir mal eine gute Strategie überlegen um diese auszuboten.

    Ist Sponsoring relevant?

  4. #19
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Läuft alles über Gunst und ist durch dein "Kontostand" begrenzt.
    Du verdienst 5 Gunst für die Ligateilnahme und 1 Gunst für jeden Sieg, bzw. 0,5 Gunst für jedes Remis in der Gruppenphase. Faltisch heißt das, du musst etwas abschätzen, wo du landen wirst.

    Was wieviel kostet, isg oft vom Einzelfall abhängig. Eines ist fix; 10 zusätzliche Trainingseinheiten kosten 1 Gunst.

    Sponsoring ist bisher nichh inbegriffen. RPG durchaus, aber noch nicht darüber hinaus.

    Langfristig solltest du schon auf jüngere Klassen ziehen, da die Spieler dadurch stärker werden. Paar Jahre mehr Training wird wirken. Anfänglich ist es aber schon sinnvoll, die A aufzubauen.

  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Also 5 habe ich schon mal sicher?

    Klar brauche ich auch junge Leute um sie aufzubauen, aber ohne zusätzliche Trainingseinheiten wird das schwer. Erhält jede Mannschaft 5 Gunst oder nur der Verein? Es könnte Sinn machen, daher erstmal noch ein paar Spieler anzuwerben um zwei Mannschaften aufstellen zu können. Sieht für mich als leichteste Gunst-Einnahmequelle aus.

  6. #21
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Jeder Kader. Allerdings wird in der Liga nicht endlos Platz für Zweitkader sein. Grundsätzlich schadet es nicht, für mehr Training zu sorgen. Jeder Kader braucht 40 TE, also brauchst du bei anderen Altersklassen eh weitere TE.

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Also ich hätte im Moment zwei Ideen:

    Anwerbung neuer Spieler
    Die Jungs sind ja noch alle in der Schule. Nach Möglichkeit sollen sie dort Mundpropaganda betreiben und ihre Mitschüler zu den Spielen vor Ort einladen. Ich weiß nicht ob der Eintritt bei uns etwas kostet, aber wenn ja, dann soll der Verein den Eintritt für eine Schulklasse bei einem Heimspiel übernehmen. Zum Schuljahresende sollen Schüler der Klassen uhhh... 6-10 (ist das so die Altersstufe 14-16? Diese eben ) die in Sport eine 1 haben ein Trikot erhalten. Damit kriegen wir etwas Vereinsbindung her, wenn sie zu den Spielen kommen und Sportler können auch noch etwas gewinnen

    Training
    Ich hätte gerne zwei Gerätschaften gekauft. Zum einen einen Boxdummy. An diesem kann sowohl geboxt werden (Kraft) als auch am Vorbeirennen + Werfen die Genauigkeit. Theoretisch könne man es auch umdrehen und den Dummy auf einen kleinen Roller stellen und mit einer Seilwinde eine kurze Strecke entlangziehen. Muss Trainerin Rynhild etwas basteln gehen Emoticon: tanne
    Als weiteres ein paar Hütchen, Stangen und Hindernisse, um einen kleinen Parcour bauen zu können. Den sollen je zwei Spieler gemeinsam ablaufen und dabei einen Ball hin und herwerfen (Ballsicherheit und evtl. sehr gering Fitness ).

    Was davon ist mit dem Budget von 5 Gunst erwerbbar?

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ach und die Möglichkeit eines Freundschaftsspieles vor dem ersten Spiel. Ginge das?

  9. #24
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ach und die Möglichkeit eines Freundschaftsspieles vor dem ersten Spiel. Ginge das?
    Klar! Es hat allerdings keinerlei Effekt und dient nur der Stimmung und ein wenig RPG. Musst mir nur sagen, gegen wen es gehen wird.

    Den Beitrag davor schaue ich mir später an. Finde ich gut, wenn schon in der Richtung Pläne geschmiedet werden, passt allerdings im Moment nicht zu meinem Zeitplan.

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Es geht gegen den TV Lichtfurt

  11. #26
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Verpass ich was

  12. #27
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ne, ich hab noch nicht geliefert.

  13. #28
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Also ich hätte im Moment zwei Ideen:

    Anwerbung neuer Spieler
    Die Jungs sind ja noch alle in der Schule. Nach Möglichkeit sollen sie dort Mundpropaganda betreiben und ihre Mitschüler zu den Spielen vor Ort einladen. Ich weiß nicht ob der Eintritt bei uns etwas kostet, aber wenn ja, dann soll der Verein den Eintritt für eine Schulklasse bei einem Heimspiel übernehmen. Zum Schuljahresende sollen Schüler der Klassen uhhh... 6-10 (ist das so die Altersstufe 14-16? Diese eben ) die in Sport eine 1 haben ein Trikot erhalten. Damit kriegen wir etwas Vereinsbindung her, wenn sie zu den Spielen kommen und Sportler können auch noch etwas gewinnen
    Genau so nicht, aber grundlegend so, kostet 2 Gunst, wirkt nur auf die Spielerneuanmeldung in Saison 3. Hierdurch kannst du mit 2-4 zusätzlichen neuen Spielern rechnen. Deren Stärke liegt im gewohnten Bereich, aber durch mehr Auswahl ist das schon stark.
    Du nimmst jetzt im Kern einen Scoutingschwerpunkt für Menge, Zielgruppen genau zu definieren läuft separat. Das Alter der Gescouteten ist ohne Zielgruppenspezialisierung immer das von dir trainierbare Alter. Da du nur eine A-Jugend-Lizenz hast, passt das. Eine zusätzliche Zielgruppe ist bei der Grundlage eher Gunstverschwendung.
    Die Kartenpreise werden nicht simuliert. Da kannst du von ausgehen, dass es keinen Einfluss auf den Schwerpunkt hat.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Training
    Ich hätte gerne zwei Gerätschaften gekauft. Zum einen einen Boxdummy. An diesem kann sowohl geboxt werden (Kraft) als auch am Vorbeirennen + Werfen die Genauigkeit. Theoretisch könne man es auch umdrehen und den Dummy auf einen kleinen Roller stellen und mit einer Seilwinde eine kurze Strecke entlangziehen. Muss Trainerin Rynhild etwas basteln gehen Emoticon: tanne
    Als weiteres ein paar Hütchen, Stangen und Hindernisse, um einen kleinen Parcour bauen zu können. Den sollen je zwei Spieler gemeinsam ablaufen und dabei einen Ball hin und herwerfen (Ballsicherheit und evtl. sehr gering Fitness ).
    Der Boxdummy ist genial! Einer alleine ist allerdings recht wenig für eine Trainingsgruppe von 6 Spielern. Machen wir 6 draus.
    Kosten:
    Ein Set Boxdummies kosten 2 Gunst.
    Die Ziehvorrichtung kostet 1 Gunst.
    Effekte:
    +1 auf Kraft (Boxdummies)
    +1 auf Genauigkeit (0,5 durch Boxdummies, zusätzlich 0,5 durch Vorrichtung)


    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Was davon ist mit dem Budget von 5 Gunst erwerbbar?
    Bis hier hin kostet alles 5 Gunst. Zusätzlich zu die Teilnahme verdienst du auch mit den Spielen in der Gruppenphase Gunst. Dein Guthaben müsste bei 10 Gunst liegen. Dein Restprogramm (Schwerte II und Leipzig) lässt nicht unbedingt 2 weitere Siege fest planen, einer sollte drin sein.

    Tipp?
    Achtung Spoiler:
    Setz den Rest in Trainingseinheiten. Die beiden Geräte sind auf jede Trainingseinheit anwendbar, solange du nur einen Kader hast. Mehr Geräte machen allerdings wenig Sinn. Das Ziel je 40 TE auf die beiden bonierten Attribute zu setzen, scheint vernünftig. 10 TE kosten 1 Gunst.

  14. #29
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was ich bisher zur Vereinsentwicklung habe:

    Guthaben
    11 Gunst

    Bin mir nicht sicher, ob du überhaupt noch im Forum weilst.

    Sparbuch
    11 Gunst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •