Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 111

Thema: Reaktionen auf den Bann eines langjährigen Nutzers

  1. #91
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich können die Blickwinkel sein
    Prod konnte wirklich richtig giftig aka toxisch werden und extrem persönlich. Oft auch recht geschickt versteckt aber sehr zielgerichtet.
    Trotzdem finde ich es schade (abgesehen von obiger Problematik) dass er weg ist. Der sachliche teil war nämlich durchaus lesenswert.
    Kein Problem der Unterschied ist halt aus meiner Sicht bildlich gesprochen

    Tronde taucht auf einer Party auf sagt dem Gastgeber das er lieber Becks als Radeberger trinkt, die Frau vergessen hat unterm Sofa zu kehren, das Bild von der 5jährigen Tochter noch verbesserungswürdig ist, Gast A sich nicht rasiert hat, Prod ein Winkeladvokat ist und der Junior der gerade über Alex Voss sich aufregt erklärt das der gute Mann Axel Voss heißt und nebenbei erwähnt das der Dorfnazi der sich eingeschlichen hat heimlich NPD Flyer verteilt und nebenbei eine ernsthafte Diskussion über Filme mit einem anderen Gast führt.
    Prod fängt dann an Witze über Steuerberater zu machen.

    und in allem hat Tronde recht
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #92
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #93
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich muss dich tatsächlich daran erinnern, dass du offen darüber phantasiert hast, dir unliebsame User „an die Wand stellen zu lassen“?
    Das ist eine Falschdarstellung.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn es um toxisches Verhalten für das Forenklima geht, ist das toxische Verhalten auf beiden Seiten von Interesse, findest du nicht?
    Es ist unabhängig von der Person.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nun, wenn es um die Entscheidungen von Menschen geht, ist doch eine personenbezogene Diskussion per Definition nötig. Schließlich interessiert mich nicht dein Wissensstand, sondern dein Verhalten
    Es ist erneut unabhängig von der Person.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Mods haben kommuniziert, dass es von den bisherigen Forenregeln nicht für einen Bann gereicht hat.
    Das ist eine Falschdarstellung. Tronde hat oft gegen die Netiquette verstoßen, die existierenden Regeln reichen klar für einen Bann aus.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    selbst das Forum wurde mal kurz scheinbar vertauscht.
    Du und ggf. Stroit haben um eine Erklärung über den Infothread hinaus gebeten. Dort wurde "toxisches Verhalten" als Grund angeben. Daraufhin habe ich den Begriff in Form eines Zitats erläutert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #94
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    @ Kendogan:

    Stell Dir mal vor Du betreibst ne Kneipe.
    Deine Gäste unterhalten sich, trinken, spielen Darts, ab und zu ist einer mal schlecht drauf und der Wirt muss ihm sagen dass es für heute reicht.
    So weit so normal.

    Dann gibt es aber diesen einen Gast, der eigentlich ganz nett sein kann, mit dem man sich prima über Gott und die Welt unterhalten kann und der auch für Umsatz sorgt.
    Nur leider sagt er jedem der nicht seiner Meinung ist ständig für wie blöd er ihn hält bzw. vielleicht ist der andere ja auch blöd.
    Immer wieder, über Jahre, täglich.

    Da zieht der Wirt irgendwann die Notbremse obwohl der Typ weder das Klo vollgekotzt, nicht mit Dartpfeilen auf Gäste geworfen hat, nicht der Bedienung an die Titten gefasst hat. Kein NoGo, aber ein Verhalten, dass die Atmosphäre vergiftet. Jeden Tag ein bisschen, unnötig, ein ewiger Unruheherd.
    Schade, aber jeder ist seines Glückes Schmied und wenn jemand sich ensprechend unsozial verhält indem er anderen immer wieder auf vielfältige Weise Ahnungslosigkeit bis Dummheit unterstellt... Dann wird die Tür irgendwann zu gemacht.
    Wenn der Wirt sein Hausrecht durchsetzt, ist das absolut legitim. Blättere ein wenig durch die Seiten und du wirst lesen, dass dem auch kaum jemand etwas entgegengesetzt hat. Nur ist das ja eben Teil des Problems, welches angesprochen wurde, dass der Wirt eben nicht gesagt hat, dass er sein Hausrecht durchsetzt. Irgendein Türsteher sagt, drüben im Dolly Dimple haben sie auch schon mal so einen vor die Tür gesetzt, ein anderer steht scheinbar schwer bewaffnet jeden Tag den marodierenden Horden entgegen und verkündet, dass man so ein Pack schon immer rausgeworfen hat, während ein Dutzend nicht weniger problematischer Kerle winkend an ihm vorbeigehen. Von dem Pöbel, welcher lachend Bilder des Rausgeworfenen vor die Dartscheibe hängt noch nicht mal angefangen.

    Ich finde deinen Vergleich auf vielen Ebenen schlicht falsch aber vielleicht kommt es ja so an.

  5. #95
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das ist eine Falschdarstellung.
    Es ist unabhängig von der Person.
    Es ist erneut unabhängig von der Person.
    Das ist eine Falschdarstellung. Tronde hat oft gegen die Netiquette verstoßen, die existierenden Regeln reichen klar für einen Bann aus.
    Du und ggf. Stroit haben um eine Erklärung über den Infothread hinaus gebeten. Dort wurde "toxisches Verhalten" als Grund angeben. Daraufhin habe ich den Begriff in Form eines Zitats erläutert.
    Dann muss ich dich wohl einen Lügner Menschen mit kreativem Wahrheitsmanagement nennen

    Das angeblich toxische Verhalten einer Person und die Reaktionen anderer Personen darauf sind also unabhängig von der Person zu sehen... merkst du selber, oder?

    Ja und "toxisches Verhalten" war halt bisher nicht mal in diesem Forum aufgeführt, da ist mir ehrlich gesagt absolut egal, was jedes x-beliebige andere Forum dazu sagt. Ihr habt jetzt Fakten geschaffen, das ist euer gutes Recht, ist aber eben auch Willkür. Immer noch okay, wenn ihr dann nicht den Schwanz einzieht.

  6. #96
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich weiß auch nicht wie es kommt, dass manche Charaktere, wenn sie in der Sache recht haben, dann in ihrer Rede toxisch-ätzende wirken wollen/müssen. Scheinbar fehlen da die Antennen die ihnen melden, wie unangenehm sie auf andere wirken. Und weil sie in der Sache recht haben, kommt ihnen auch nicht in den Sinn, sich selbst in Frage stellen; stattdessen nutzen sie dieses "recht haben", um aus der Poisition der "Stärke" diejenigen, die im "unrecht" sind, unterschwellig stichelnd zu attackieren. Ich kann mich an nen Verein aus meiner Jugend erinnern, da war's auch so - zwei wirklich engagierte Mitglieder waren auf Dauer so störend, dass sich aus dem Verein ein neuer abgespalten hat. Man konnte den Störern in der Sache eigentlich nie was vorwerfen, daher hatten sie auch einige Verteidiger. Aber mit der Art ihrer Rede wirkten sie so abstoßend auf andere, dass die dann die Konsequenzen zogen. Das zog sich über Jahre, bis es dann nicht mehr länger ging. Ich tat mich damals schon schwer Position zu beziehen, hätte den Störern aber gerne zugerufen, dass sie ihre Art doch bitte mal in innerer Klausur überdenken mögen. Denn: je älter diese Menschen wurden, umso schwieiriger und grießgrämiger wurden sie. Symptomatisch aber fand ich immer deren Freudlosigkeit ...
    Schöne Analogie
    Tronde hat gar nicht gemerkt (bzw könnte man ihm auch schlicht Rücksichtslosigkeit vorwerfen), dass seine Art andere zur Weißglut treiben kann.
    Ich weiß ehrlich gesagt, auch solche Leute überhaupt empfänglich sind für Kritik und Selbstreflektion.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #97
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann muss ich dich wohl einen Lügner Menschen mit kreativem Wahrheitsmanagement nennen
    Du solltest niemanden hier im Forum irgendwie nennen. Beiträge zur Person sind immer mindestens schlechter Stil. (Betrachte dies als Hinweis der Moderation.)



    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ja und "toxisches Verhalten" war halt bisher nicht mal in diesem Forum aufgeführt, da ist mir ehrlich gesagt absolut egal, was jedes x-beliebige andere Forum dazu sagt. Ihr habt jetzt Fakten geschaffen, das ist euer gutes Recht, ist aber eben auch Willkür. Immer noch okay, wenn ihr dann nicht den Schwanz einzieht.
    Bei den Gebannten sind immer sehr "blumige" Begründungen angegeben, die man in unserer Netiquette so nicht findet.
    Welches Verhalten wäre denn nicht "Schwanz einziehen"?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #98
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    ... Tronde war über 12 Jahre lang Mitglied hier im Forum, er ist dadurch aufgefallen, dass er zur Faktentreue stand...(
    Tja, bist du dann mal nachgefragt hast und einen Link wolltest, woher Tronde überhaupt sein Wissen nimmt. Dann hieß es immer nur "Google selber, das Internet hat viele Artikel dazu."

    Noch besser waren die Diskussionen, wenn man mal einen Beitrag von Tronde näher erläutert haben wollte, einfach weil man es nicht ganz verstanden hat, dann "Steht doch da alles schon, lies selber."



    Als jemand, der Tronde regelmäßig gemeldet hat (würde mich nicht wundern, wenn 30-50% der 15 gemeldeten Beiträge von mir sind, direkt vor seinem Bann auch zwei Mal ), wegen seiner ad hominem-Verfolgung übers gesamte Forum dieses schon verlassen hat und als jemand, bei dem am Ende auch eine bewusst neutrale und zurückhaltende Herangehensweise an seine Beiträge nichts genützt hat (Sportecke), bin ich momentan einfach nur dankbar, dass es nun vorbei ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #99
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wenn tronde zurück will kann er ja auch einfach einen alt-account erstellen. muss er ja nichtmal geheim halten,ist permagebannten schließlich erlaubt


    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    ...Prod ein Winkeladvokat.
    Moment, da gibst du Tronde zu viel der Ehre. Das war ich und Prod hat darauf deutlich überreagiert
    Oder auch: Nicht alles was jetzt nicht ganz koscher war stammt(e) von Tronde….
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #100
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    Zumal die user, die das Forum mit Leben füllen, ja auch ihre Zeit freiwillig "opfern". Diesbezüglich ist es egal, ob man mod oder nur user ist. Ein Forum lebt von seinen Nutzern, ob kursiv oder nicht. Eine Ausnahme sind goethe und PT, die tatsächliche Verantwortung übernehmen und im Zweifel den Kopf hinhalten müssten.
    Was für ein Blödsinn!! Insbesondere der Part, dass auch User hier Zeit opfern. Wenn sie das so empfinden, machen sie eindeutig was falsch.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #101
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann muss ich dich wohl einen Lügner Menschen mit kreativem Wahrheitsmanagement nennen

    Das angeblich toxische Verhalten einer Person und die Reaktionen anderer Personen darauf sind also unabhängig von der Person zu sehen... merkst du selber, oder?

    Ja und "toxisches Verhalten" war halt bisher nicht mal in diesem Forum aufgeführt, da ist mir ehrlich gesagt absolut egal, was jedes x-beliebige andere Forum dazu sagt. Ihr habt jetzt Fakten geschaffen, das ist euer gutes Recht, ist aber eben auch Willkür. Immer noch okay, wenn ihr dann nicht den Schwanz einzieht.
    Im Gegensatz zu dir ist Juste jemand, der stets versucht die Dinge so objektiv und nüchtern wie irgend möglich zu betrachten. Ich kenne wenige hier im Forum die das so gut schaffen wie er. Dass er sich dieser unsäglichen Diskussion hier überhaupt stellt ist schon aller Anerkennung wert.

    ich persönlich hatte nie ein Problem mit Tronde, aber ich kann sehr gut verstehen, dass er viele Leute zur Weißglut gebracht hat.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Da es von dir kommt vermutlich Boboygate.
    Das ist fast 8 Jahre her, das lockt doch niemanden mehr hinterm Ofen hervor.

    Auch wenn ich natürlich immernoch für die Einführung des Boboys bin. Bild
    Ich kann sogar immer noch die ATT-Nummer auswendig.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich halte mich hier aus dieser Diskussion raus, aber Rassismus ist nach wie vor ein ernsthaftes Problem unserer Gesellschaft, und Menschen, die rassistische Äußerungen tätigen oder sich, vielleicht auch unbewusst, rassistisch oder diskriminierend verhalten, sollte man das klar und deutlich sagen. Insofern macht es einen himmelweiten Unterschied, ob es gerecht ist, oder nicht. Wenn es gerechtfertigt ist, ist es keine Beleidigung, sondern Haltung. (Oder vielleicht sogar, im besten Fall, ein hilfreicher Hinweis für den Betroffenen).

    Die Contenance und das sprachliche Feingefühl, in solch einer Situation dann zu sagen "Das ist rassistisch" anstelle von "Du bist ein Rassist" beherrschen in diesem Forum übrigens die Wenigsten (völlig unabhängig davon, was genau jetzt der jeweilige Vorwurf ist, und welche Ideologie oder Verfehlung er angreift). Und nicht nur im Forum.

    Es gibt darüber hinaus auch Leute, die die Auffassung vertreten, dass Menschen, die sich -istisch verhalten, damit den Beweis liefern, dass sie -isten sind. Denn wie anders soll man -isten sonst definieren? (Hier bitte eine beliebige Überzeugung einfügen, Feminist, Rassist, Sozialist, Chauvinist...). Meine persönliche Meinung ist das nicht, aber sie ist nicht völlig von der Hand zu weisen.

    Leute als Nazis zu bezeichnen ist ja in Deutschland (leider) schon längst zum bedeutungslosen Bläh-Wort geworden. Jeder beschimpft jeden als Nazi, die Rechtsradikalen beschimpfen die Grünen als Nazi, und so weiter. Nein, schön ist das nicht, und guter Stil auch nicht, und es verwässert auch komplett die Bedeutung des Wortes, aber es ist sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal von Tronde.
    War auch schon sowas am schreiben, bis ich gesehen hab, dass du das schon gemacht hast.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass jemand, der X-istitsche Sachen von sich gibt durchaus ein X-ist ist.

    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Kein Problem der Unterschied ist halt aus meiner Sicht bildlich gesprochen

    Tronde taucht auf einer Party auf sagt dem Gastgeber das er lieber Becks als Radeberger trinkt, die Frau vergessen hat unterm Sofa zu kehren, das Bild von der 5jährigen Tochter noch verbesserungswürdig ist, Gast A sich nicht rasiert hat, Prod ein Winkeladvokat ist und der Junior der gerade über Alex Voss sich aufregt erklärt das der gute Mann Axel Voss heißt und nebenbei erwähnt das der Dorfnazi der sich eingeschlichen hat heimlich NPD Flyer verteilt und nebenbei eine ernsthafte Diskussion über Filme mit einem anderen Gast führt.
    Prod fängt dann an Witze über Steuerberater zu machen.

    und in allem hat Tronde recht
    Ich würd mich freuen, wenn jemand auf meiner Party Bescheid sagt, dass da wer NPD-Flyer verteilt und den Flyerverteiler hochkant herauswerfen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  13. #103
    Cpt. Commander
    Gast
    Naja, zu 30-50% hat er monkeypunch zur Weißglut gebracht. Würde mich nicht wundern, wenn die Meldungen immer wieder von der gleichen Handvoll Usern, die trotz besseren Wissens immer wieder mit ihm diskutiert haben, gemacht wurden. Vielleicht hat Shakka da ja auch Zahlen zu.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Naja, zu 30-50% hat er monkeypunch zur Weißglut gebracht.
    Nein, hat er nicht. Mich nämlich auch des Öfteren, aber ich habe ihn nie gemeldet.

  15. #105
    Cpt. Commander
    Gast
    Das war ein nicht ganz ernst gemeinter Bezug zu monkeypunschelsness Beitrag.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •