Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: Reaktionen auf den Bann eines langjährigen Nutzers

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nachtreten gelöscht /Frozen
    Geändert von Frozen (15. Mai 2019 um 22:39 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Na wenn das keine Aufforderung ist zukünftig den ganzen Rotz der hier teilweise gepostet wird konsequent zu melden
    Das finde ich an der Begründung auch schrecklich. Wenn es damnach geht könnte ich jetzt 80% von Pudels beiträgen aus der Specke melden, weils sie nur provozieren sollen und damit irgendwie toxisch sind. Will das die Moderation wirklich?

  3. #48
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Bislang wurde kein einziger Beitrag gemeldet und als ich mal Beef mitm Bob hatte, haben wir das per PN geklärt.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #49
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Goethe war beim letzten Tronde-Bann immerhin ehrlich und hat das ganze mit "mein Forum" begründet. Muss man zwar nicht gut finden, aber immerhin offen.
    Ich wiederhole das hier gerne wieder und schließe den Faden darum bis auf weiteres.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Na wenn das keine Aufforderung ist zukünftig den ganzen Rotz der hier teilweise gepostet wird konsequent zu melden
    Einen Missbrauch der Meldefunktion dulden wir nicht. Die Meldungen von Trondes Beiträgen waren allerdings meistens gerechtfertigt. Zudem führt Tronde die Tabelle an, obwohl er 6 Monate lang gebannt war. Das ist dann schon irgendwie eine Leistung. Er hat User wie Mods gleichermaßen vergrault. Manchmal wurde er natürlich auch selbst Opfer der Anfeindungen, die er induzierte.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    denn ich bezweifle, dass Tronde 5 mal niederträchtiger oder ausfallender ist als beispielsweise ich. Einer meiner Beiträge, die sicherlich nie gemeldet wurden. Warum?
    Der Beitrag scheint mir ehrlich gesagt harmlos. Tronde war sicherlich nicht so ausfallend wie du, aber weniger harmlos war er nicht.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Jegliche Banns, Threadschließungen, Löschungen, Reaktionen und so weiter basieren nur auf Willkür.
    Du irrst dich. Die genaue Auslegung der Netiquette unterliegt sicherlich mit natürlichen Schwankungen. Aber wenn man schon von Willkür spricht, dann sollte man doch so ehrlich sein anzuerkennen, dass der Bann nicht willkürlich war. Die Willkür lag darin, dass er nicht früher passierte. Dass der Perma jetzt folgte, war aber auch insofern objektiv begründet, als dass die problematischen Aspekte von Trondes Art in den Tagen vor dem Bann besonders stark ausgeprägt war. Da hatte man schon den Eindruck, dass Tronde es auf den Bann anlegt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    Jesper Portus
    Gast
    Ermahnen, verwarnen, bannen.

    So gehandhabt.

    Und zum Thema:
    Emoticon: blume

  7. #52
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Einen Missbrauch der Meldefunktion dulden wir nicht. Die Meldungen von Trondes Beiträgen waren allerdings meistens gerechtfertigt. Zudem führt Tronde die Tabelle an, obwohl er 6 Monate lang gebannt war. Das ist dann schon irgendwie eine Leistung. Er hat User wie Mods gleichermaßen vergrault. Manchmal wurde er natürlich auch selbst Opfer der Anfeindungen, die er induzierte.

    Du irrst dich. Die genaue Auslegung der Netiquette unterliegt sicherlich mit natürlichen Schwankungen. Aber wenn man schon von Willkür spricht, dann sollte man doch so ehrlich sein anzuerkennen, dass der Bann nicht willkürlich war. Die Willkür lag darin, dass er nicht früher passierte. Dass der Perma jetzt folgte, war aber auch insofern objektiv begründet, als dass die problematischen Aspekte von Trondes Art in den Tagen vor dem Bann besonders stark ausgeprägt war. Da hatte man schon den Eindruck, dass Tronde es auf den Bann anlegt.
    Victim-Blaming. ad personam entfernt. /justanick
    Geändert von justanick (27. März 2019 um 15:59 Uhr)

  8. #53
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Der einzige des es jemals auf meine ignore Liste geschafft hat(und auch geblieben ist) war Tronde. Es waren einfach nur völlig unlustige giftige Kommentare/Anfeindungen ala "du bist doch so doof" ohne Mehrwert/Meinung.

    Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Der Lesefluß wird zumindest nicht mehr gestört mit zugeklappen Kommentaren.

    Ansonsten @Mods
    Emoticon: blume
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #54
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Tja. Im Endeffekt ist es mir völlig rille. Mir waren seine Kommentare manchmal Quell' der Erheiterung, meist aber belanglos, mit Hang zur Unsäglichkeit.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #55
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Victim-Blaming.
    Wie hier, bis auf den Gebannten, allen die Absolution erteilt wird, ist wirklich verstörend. Als wäre das jahrelang eine Einbahnstraße gewesen.

  11. #56
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Weil manche mit seiner Art nicht zurecht kommen und deshalb dauerhaft seine Beiträge melden und dies als toxisch dargestellt wird, ist schon sehr lächerlich. Tronde war über 12 Jahre lang Mitglied hier im Forum, er ist dadurch aufgefallen, dass er zur Faktentreue stand, Falschdarstellungen widersprochen hat und jeglichem Rassismus hier entgegengetreten ist. Seine Leidenschaft für Fußball und Filme sowie sein Fachwissen darüber haben das Forum über ein Jahrzehnt bereichert. Die Kicker-Liga, Civ User Film Top 10 gehen auf ihn zurück. So ein Urgestein wird wirklich permanent gebannt, weil seine Beiträge dauerhaft gemeldet werden? Sorry, aber dann kann ich mich auch mit 10 Leuten zusammentun und einen anderen User willkürlich hier rausmobben. Kann diese Sache echt null nachvollziehen und finde den Umgang mit Tronde hier absolut unwürdig. Schade, wenn so mit langjährigen Mitgestaltern hier umgegangen wird und sagt viel über die Moderation aus

  12. #57
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich kann den Hass auf Tronde auch nicht nachvollziehen und werde ihn als Urgestein irgendwie vermissen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wie hier, bis auf den Gebannten, allen die Absolution erteilt wird, ist wirklich verstörend. Als wäre das jahrelang eine Einbahnstraße gewesen.
    Hallo? Toxisch! Das muss reichen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Victim-Blaming und Absolution? Ihr füllt juste aber gut ab mit Inhalt...

  15. #60
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Schade, wenn so mit langjährigen Mitgestaltern hier umgegangen wird und sagt viel über die Moderation aus
    Du meinst, Tronde darf sich alles erlauben weil er schon lange dabei ist?
    Oder wäre es fair gewesen, ihn erst zu ermahnen, zu verwarnen, dann zeitlich beschränkt zu bannen und erst wenn das alles nichts hilft die letzte Maßnahme zu ergreifen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •