Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 111

Thema: Reaktionen auf den Bann eines langjährigen Nutzers

  1. #31
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Also doch, Juste hat mindestens einmal dafür gesorgt, dass, retrospektiv betrachtet, User nach einem Bann aus Gründen geistiger Umnachtung heraus, nicht wieder einigermaßen aktiv zurückgekommen sind. Dabei ist die allgemeine Verrohung des Umgangs zu Zeiten des „Users an die Wand stellen“ noch gar nicht berücksichtigt.
    Also stellt man den Mod an die Wand ?

    Wer war da eigentlich geistig umnachtet ? der Mod oder der user der dafür gebannt wurde ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #32
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Unsere Aufgabe ist es, Lehren daraus zu ziehen und vlt. auch unser eigenes Verhalten und den Umgang miteinander zu überdenken. Klar darf man auch kritik äussern, aber dabei bitte sachlich bleiben.
    Unsere Aufgabe? *snip*/justanick Du redest von den Mods, als hätten sie uns gerade ihre Zehn Gebote vom Himmel herabgereicht. Die Mods machen doch, was sie wollen, und verpacken ihre Willkür noch für leichtgläubige Leute wie dich in netten Worten. Jegliche Banns, Threadschließungen, Löschungen, Reaktionen und so weiter basieren nur auf Willkür. Und das ist natürlich auch ihr gutes Recht, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn Leute wie Juste dann so tun, als würden sie stets gerecht und transparent handeln. Diese scheinheilige Art und Weise geht mir und auch vielen anderen Alteingesessenen gegen den Strich. Vor allem, wenn man sieht, dass Tronde ständig gebannt wurde, während offensichtliche Störer wie der Falke oder Markus hier seit Jahren frei herumlaufen und dazu von den Mods verteidigt werden.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Trondes Posts sind teilweise anstrengend, was will ich garnicht in Abrede stellen. Nur wird hier halt rumlaviert, anstatt einfach zu sagen: "Trondes Art passt uns nicht, also tschüss". Der Obermod hier musste ja selbst schon einräumen, dass Trondes Verhalten ansich nicht gegen die Regeln ist, darum wurde unter Zuhilfenahme eines anderen, englischsprachigen Forums irgendwas konstruiert.



    Glaubst du das selbst? An anderer Stelle wird hier doch munter weiter angestachelt, provoziert und getrollt - das stört nur offiziell niemanden.

    "Causa Tronde" wird ein Einzelfall bleiben.
    Vollste Zustimmung.
    Geändert von justanick (27. März 2019 um 11:41 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #33
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na endlich ist er gebannt, dann ist die Sportecke wieder lesenswert, weil man nicht alle paar Posts ne neue Beleidigung lesen muss
    Davon ist auszugehen. Das Lieblingsziel ist ja nun nicht mehr da.

  4. #34
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Unsere Aufgabe? *snip*/justanick Du redest von den Mods, als hätten sie uns gerade ihre Zehn Gebote vom Himmel herabgereicht. .
    Du darfst dich natürlich gerne an der Wortwahl aufhängen und mich als *snip*/justanick "beleidigen"

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Die Mods machen doch, was sie wollen, und verpacken ihre Willkür noch für leichtgläubige Leute wie dich in netten Worten. Jegliche Banns, Threadschließungen, Löschungen, Reaktionen und so weiter basieren nur auf Willkür. Und das ist natürlich auch ihr gutes Recht, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn Leute wie Juste dann so tun, als würden sie stets gerecht und transparent handeln. Diese scheinheilige Art und Weise geht mir und auch vielen anderen Alteingesessenen gegen den Strich. Vor allem, wenn man sieht, dass Tronde ständig gebannt wurde, während offensichtliche Störer wie der Falke oder Markus hier seit Jahren frei herumlaufen und dazu von den Mods verteidigt werden.
    Möchtest du mir meine eigene Meinung absprechen ? Kennen wir uns eigentlich ? Ich glaube nicht. Du möchtest aber eine inhaltliche Diskussion auf eine persönliche Ebene bringen...wozu ? Das ist überhaupt nicht sachdienlich, sondern kontraproduktiv und schädlich. Auch diese Art ist es die user vertreibt. Machst du dir eigentlich mal Gedanken darüber welchen Einfluss du und dein Handeln haben ? Wenn ich deine Reaktion auf meine Aussage betrachte, dann würde ich das aus meiner Sicht verneinen.

    Du beschwerst dich über Willkür? Erzähl mir mehr darüber. Wo und in welcher Art gibt es die denn noch so ? Was kann man dagegen tun ?
    Auch ist deine Aussage etwas merkwürdig in dem Kontext, dass du andere user ebenfalls bannen willst. Ist das dann nicht auch willkür ?
    Geändert von justanick (27. März 2019 um 11:42 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn man die Zahl der mit einem User zusammenhängenden Meldungen als Indikator nimmt, dann ist Tronde klar der Liebling der Moderation.
    Na wenn das keine Aufforderung ist zukünftig den ganzen Rotz der hier teilweise gepostet wird konsequent zu melden

    Ansonsten möchte ich die Aktion dann mal kurz und knapp zusammenfassen:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    @ Fimi: ich denke das sind zwei paar Schuhe. Die von Dir genannten User postet etwas
    Wo man sich denkt, das kann doch letzt nicht ihr Ernst sein? Politisch und gesellschaftlich subkektiv sehr befremdliche Meiningen.

    Ich glaube niemand wollte Tronde je seine Meinung verbieten.

    Es geht um die Art und Weise in der Form der Kommunikation mit anderen Usern.
    Tronde hat selten eine Meinung abgegeben ohne User einer anderen Meining persönlich als dumm, Rassist, Nazi etc darzustellen.
    Den Zweck hinter diesem Mittel habe ich nie verstanden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #37
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tronde hat selten eine Meinung abgegeben ohne User einer anderen Meining persönlich als dumm, Rassist, Nazi etc darzustellen.
    Das entspricht nicht der Wahrheit.

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Es geht um die Art und Weise in der Form der Kommunikation mit anderen Usern.
    Tronde hat selten eine Meinung abgegeben ohne User einer anderen Meining persönlich als dumm, Rassist, Nazi etc darzustellen.
    Den Zweck hinter diesem Mittel habe ich nie verstanden.
    Es stimmt, das ist bei ihm hier im Forum teilweise anstrengend gewesen. Andererseits wenn man das als Kriterium für einen dauerhaften! Bann nimmt müsste die Userschaft grad im Zivi weit ausgedünnter sein. Einige verpacken es nur geschickt oder provozieren bewusst solange bis der andere mal übers Ziel hinausschießt. Und da das in der Vergangenheit eben oft nicht passiert ist stellt sich eben doch die Frage der Verhältnismäßigkeit und grad auch weil auch die Mods es durchaus auch schaffen unsachlich und sehr persönlich zu werden wird das noch dämlicher.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    justanick ist Teil eines Teams und dieses entschied gemeinschaftlich in der causa Tronde. ihm den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich nicht in Ordnung.
    Das Problem ist aber, dass die sinkende Aktivität auch bei den Kursiven ihre Spuren hinterlässt. Die Chefs sind gern mal über Monate nicht da, die ganzen Offtopic-Mods sind doch, von Ausnahmen abgesehen, inaktiv. Justanick fühlt sich daher dazu berufen, einzuspringen wie die Axt im Walde. Er ist einer der letzten daueraktiven und inzwischen stört sich wohl auch keiner mehr an seinem fremdmoderieren (das war zu meiner Zeit noch anders). Er versucht dann noch, das irgendwie als transparent, fair oder durch die Regeln gedeckt zu verkaufen. Da kommt dann sowas wie vor ein paar Posts bei raus.

    Goethe war beim letzten Tronde-Bann immerhin ehrlich und hat das ganze mit "mein Forum" begründet. Muss man zwar nicht gut finden, aber immerhin offen.

  10. #40
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    zu Trondes Verteidigung muss man schon auch anführen, dass er nicht nur Täter, sondern oft genug auch Opfer von Angriffen war. In gewisser Art verselbständigte sich da ein circulus viciosus, wo nur noch reflexartig gebissen wurde - in beide Richtungen (ich kenn das bspw. aus meinem Wattebällchenkontest mit simsel). Es könnte sein, dass sich daraus in Verbindung mit Trondes bisweilen hochnäsiger Art eine gewisse Grundsensibilität entwickelt hat, welche zur gehäuften Meldung von Trondes Beiträgen führte; denn ich bezweifle, dass Tronde 5 mal niederträchtiger oder ausfallender ist als beispielsweise ich. Einer meiner Beiträge, die sicherlich nie gemeldet wurden. Warum? Weil der Empfänger halt robust genug war; nun is nicht jeder whistler, allerdings hab ich Tronde auch nie so ausfallend erlebt.
    Geändert von mauz (23. März 2019 um 18:14 Uhr)

  11. #41
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...] und grad auch weil auch die Mods es durchaus auch schaffen unsachlich und sehr persönlich zu werden wird das noch dämlicher.
    Ich habe in den letzten Jahren generell eine negative Entwicklung der Diskussionskultur beobachtet, weswegen ich mich größtenteils aus Diskussionen raushalte.

    Allein schon für Fimis unsachliche und persönliche Reaktion auf meine Aussage bereue ich es mich hier überhaupt zu Wort gemeldet zu haben.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #42
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.698
    Wird hier echt über den Ban von Tronde diskutiert? Ich habe mal vor 2-3 Monaten was gepostet was ihm nicht gepasst hat und seitdem hat er mich in Threads, die damit überhaupt nichts zu tun haben, bei jeder Gelegenheit damit angegriffen. Gott sei dank ist er weg, da verschmerze ich auch gerne die brachliegende Filmthreads.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #43
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass die sinkende Aktivität auch bei den Kursiven ihre Spuren hinterlässt. Die Chefs sind gern mal über Monate nicht da, die ganzen Offtopic-Mods sind doch, von Ausnahmen abgesehen, inaktiv. Justanick fühlt sich daher dazu berufen, einzuspringen wie die Axt im Walde. Er ist einer der letzten daueraktiven und inzwischen stört sich wohl auch keiner mehr an seinem fremdmoderieren (das war zu meiner Zeit noch anders). Er versucht dann noch, das irgendwie als transparent, fair oder durch die Regeln gedeckt zu verkaufen. Da kommt dann sowas wie vor ein paar Posts bei raus.
    Wäre es dann nicht besser, justanicks "Verhalten" als 'Auswuchs' für die Problematik in der ForumsOrga zu nennen und diese zu kritisieren, anstatt justanick als Person anzugreifen ?

    Ich kann deine Argumentation aber gut verstehen, so wie du es darstellst, moderiert "gefühlt" nur noch eine Person, was dann problematisch sein kann


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #44
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Die Sammlung der Nachtreter wächst Jetzt wo ihr es sagt, die Stimmung ist geradezu blumig nach diesem längst überfälligen Banns des sprachlichen Giftmischers

  15. #45
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Das entspricht nicht der Wahrheit.
    Kann dir direkt das Beispiel nennen, als er - völlig aus dem Zusammenhang gerissen - meinte, "Hast es wohl doch noch aus Chemnitz geschafft". Tronde hat im Übrigen auch selten sachlich-konstruktiv geantwortet, sondern entweder Allgemeinplätze rausgehauen oder den User sinngemäß als dümmlich dargestellt, sodass sich ne Antwort gewissermaßen aus seiner Sicht erübrige (s. das mit der "Abschreibung" im Sportfaden).
    Ich mach mir aus sowas nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass anderen die Hutschnur hochgeht.
    Das ist schlicht und einfach respektloses Verhalten. Ich hatte häufiger auch den Eindruck, dass Tronde seine intellektuellen Fähigkeiten ein bisschen... schräg einschätzte, wobei es putzig zu lesen war, wenn er dann ins Wanken geriet.
    Demgegenüber gibt's auch User wie Jon Snow oder auch Louis, denen man a) sofort anmerkt, dass sie etwas wissen und b) dieses Wissen auf ne sehr konstruktive Art mitteilen können und nie oder nur sehr selten bissig werden.

    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Davon ist auszugehen. Das Lieblingsziel ist ja nun nicht mehr da.
    Werden Bayern- und HSV-Threads jetzt etwa auch noch geschlossen?
    Geändert von Des Pudels Kern (23. März 2019 um 18:32 Uhr)
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •