Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: Reaktionen auf den Bann eines langjährigen Nutzers

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726

    Reaktionen auf den Bann eines langjährigen Nutzers

    Thread ausgeschnitten. /justanick

    Jetzt bin ich aber auf eine Erklärung gespannt und nein, dafür gibt’s kein Blümchen
    Geändert von justanick (07. Mai 2019 um 13:29 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ist ein Witz.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber auf eine Erklärung gespannt und nein, dafür gibt’s kein Blümchen
    Die wirst du nicht bekommen, außer dem üblichen "es ist mein Forum und ich kann reinlassen/rauswerfen wen ich will" - was ansich ja korrekt ist.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Wenn man die Zahl der mit einem User zusammenhängenden Meldungen als Indikator nimmt, dann ist Tronde klar der Liebling der Moderation.

    Mit einer Vielzahl unterschwelliger Beleidigungen vergiftet Tronde das Forumsklima. Einzeln betrachtet rechtfertigen diese Vorfälle kaum einen Bann und selbst die Frage, ob die man die gemeldeten Beiträge jetzt noch stehen lassen soll oder schon löschen muss, ist selten eindeutig. Da kann man sich gleich erblöden, es per Münzwurf zu entscheiden und die Qualität der Entscheidung wird nicht leiden.

    Meistens ist die jeweilige Kritik von Tronde wenn nicht gerechtfertigt, so doch zumindest teilweise nachvollziehbar. Die Art, wie diese Kritik geäußert wird, ist jedoch oft nicht konstruktiv oder vereinzelt sogar destruktiv. Für Letzteres ist die Indikation wohl eher schwach, aber Tronde ist insgesamt sehr "nicht konstruktiv".

    Die Netiquette untersagt persönliche Angriffe gegen andere und Spamming, gegen beides hat Tronde verstoßen, vor allem aber ersteres. Toxisches Verhalten wird in der Netiquette nicht dezidiert aufgeführt. Im Paradoxplaza wird es wie folgt ausgeführt:

    We do not tolerate Toxic behavior and if you are found to be spreading Toxicity you will be issued a suspension and final warning. If you are found to be spreading Toxicity again your account will be permanently banned.

    In general any post that is overly negative, doesn't contribute to the forum or simply contains foul language and insults is toxic. If your post doesn't contribute and instead serves as a way to stir up more negativity and rage from other users, it's toxic. Keep this in mind:

    - Look at your post history. If the majority of your posts are troll posts against other players or telling other players that the Paradox team doesn't care/doesn't listen/doesn't know what they are doing, that's not productive. Don't reply to posts to say no one will reply. If you aren't looking to help the player with a question please do not respond.

    - Posts that contain threats, attacks, insults aimed at Paradox staff or zero-value trolls will be deleted. They may also result in an immediate and permanent revocation of posting privileges. These will not use a time consuming infraction system. A good guideline to use for tone is: If you wouldn’t want someone walking into your living room speaking the words you’re about to post; it’s best to find another way to say it.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Toxisches Verhalten, kreatives Wahrheitsmanagement... Dir ist echt nichts zu blöd.

  6. #6
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Toxisches Verhalten, kreatives Wahrheitsmanagement... Dir ist echt nichts zu blöd.
    Ich finde toxisches Verhalten als Beschreibung für Trondes Verhalten tatsächlich sehr zutreffend. Wenn dies auf lange Sicht geschieht, dann darf man sich gerne auch mal davon distanzieren...

    Nun hat man einen Präzedenzfall geschaffen, der ja evtl. ähnlich handelnde User zu einem Umdenken oder Einlenken bewegen könnte. Falls nicht, ist mit weiteren Bans zu rechnen und im Sinne der "positive vibes - spread the love" auch keine schlechte Sache


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Emoticon: ablach

    Wenn ich mich bei Paradox anmelden möchte, dann mache ich das. Sehe jetzt nicht den Zusammenhang. Aber gut. Letztens heulen alle noch rum, dass ein Rechtsaußen freiwillig das Forum verlässt, weil er doch so lange dabei ist, jetzt bekommt Tronde halt den Perma.
    Ich wage eine Prognose: außer weniger Aktivität ändert sich nicht viel

  8. #8
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich wage eine Prognose: außer weniger Aktivität ändert sich nicht viel
    Das liegt an den usern, nicht an der Plattform eines Spieleforums.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mit einer Vielzahl unterschwelliger Beleidigungen vergiftet Tronde das Forumsklima.
    Ja, genau darum geht es uns als Moderationsteam.

    Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig oder spontan getroffen, sondern sie uns über einen langen Zeitraum durch den Kopf gehen lassen. Von Einfluss war auch, dass uns bereits seit langer Zeit eine Flut von Beschwerden von Usern erreichen, die sich durch permanente Sticheleien persönlich sehr verletzt fühlten. Manche von ihnen haben sich durch die ständigen Provokationen dazu mitreißen lassen, öffentlich gereizt zu reagieren, was sie im Nachhinein dann oft bedauert haben.

    T.s war es erkennbar, anderen weh zu tun und sie so sehr auf die Palme zu bringen, dass sie die Beherrschung verlieren. Damit hatte er Erfolg. Der Preis dieses Erfolgs ist jetzt dieser Bann. Denn wir stehen als Moderationsteam in der selbstverständlichen Pflicht, die Userschaft vor solchen Trollen zu schützen. Das ist unser Job.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Nun hat man einen Präzedenzfall geschaffen, der ja evtl. ähnlich handelnde User zu einem Umdenken oder Einlenken bewegen könnte. Falls nicht, ist mit weiteren Bans zu rechnen.
    Ja.

  10. #10
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ich finde toxisches Verhalten als Beschreibung für Trondes Verhalten tatsächlich sehr zutreffend. Wenn dies auf lange Sicht geschieht, dann darf man sich gerne auch mal davon distanzieren...
    Trondes Posts sind teilweise anstrengend, was will ich garnicht in Abrede stellen. Nur wird hier halt rumlaviert, anstatt einfach zu sagen: "Trondes Art passt uns nicht, also tschüss". Der Obermod hier musste ja selbst schon einräumen, dass Trondes Verhalten ansich nicht gegen die Regeln ist, darum wurde unter Zuhilfenahme eines anderen, englischsprachigen Forums irgendwas konstruiert.

    Nun hat man einen Präzedenzfall geschaffen, der ja evtl. ähnlich handelnde User zu einem Umdenken oder Einlenken bewegen könnte. Falls nicht, ist mit weiteren Bans zu rechnen und im Sinne der "positive vibes - spread the love" auch keine schlechte Sache
    Glaubst du das selbst? An anderer Stelle wird hier doch munter weiter angestachelt, provoziert und getrollt - das stört nur offiziell niemanden.

    "Causa Tronde" wird ein Einzelfall bleiben.

  11. #11
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ich finds schon ziemlich krass, dass Tronde es gepackt hat, Leuten das RL zu vermiesen. Man kann da sagen was man möchte, aber er warn effektiver Influencer.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Die wirst du nicht bekommen, außer dem üblichen "es ist mein Forum und ich kann reinlassen/rauswerfen wen ich will" - was ansich ja korrekt ist.
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nur wird hier halt rumlaviert, anstatt einfach zu sagen: "Trondes Art passt uns nicht, also tschüss".

    Das gleiche beim Thema aussitzen. Es gibt gar keine Handlung, die man tun könnte dass man am Ende das Thema nicht aussitzt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Moddiktatue Emoticon: fc
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja, genau darum geht es uns als Moderationsteam.

    Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig oder spontan getroffen, sondern sie uns über einen langen Zeitraum durch den Kopf gehen lassen. Von Einfluss war auch, dass uns bereits seit langer Zeit eine Flut von Beschwerden von Usern erreichen, die sich durch permanente Sticheleien persönlich sehr verletzt fühlten. Manche von ihnen haben sich durch die ständigen Provokationen dazu mitreißen lassen, öffentlich gereizt zu reagieren, was sie im Nachhinein dann oft bedauert haben.

    T.s war es erkennbar, anderen weh zu tun und sie so sehr auf die Palme zu bringen, dass sie die Beherrschung verlieren. Damit hatte er Erfolg. Der Preis dieses Erfolgs ist jetzt dieser Bann. Denn wir stehen als Moderationsteam in der selbstverständlichen Pflicht, die Userschaft vor solchen Trollen zu schützen. Das ist unser Job.
    Heroisch stehen sie in der Brandung des Chaos, unablässig kämpfend gegen die Fluten des Bösen

    Jetzt wird noch der Forenpatriotismus ausgepackt, ihr habt doch ein Drehbuch geschrieben.

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Hier ist eine Statistik zu den Beitragsmeldungen:
    Bild

    Das ist die Anzahl der gemeldeten Beiträge. (Die Anzahl der Meldungen ist höher weil manche Beiträge von mehreren Usern gemeldet wurden.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •