Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 321

Thema: [TES III] Die dunkle Lady

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Nachdem ich mich von der langen Reise erholt hatte, suchte ich diesen Caius Cosades auf...



    Na toll, wieder nur Befehlsempfänger...
    Ok, ich soll mich erst mal als Abenteurerin ausgeben und bei den örtlichen Gilden nachfragen. Hmmm...

    Ersteinmal beschloss ich mal bei den hiesigen Ausbildern der Klinge vorbei zu schauen und Hallo zu sagen.






    Interessante Geschenke hab ich da bekommen...
    Doch wie nun weiter, soll ich erst mal bei der Kriegergilde vorbeischauen oder doch bei der Magiergilde?
    Mit diesen Gedanken im Kopf beschloss ich erst einmal mich in Balmora genauer Um zu sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wie ich so Balmora erkundete, fasste ich den Entschluss erst einmal bei der Magier Gilde vorbei zu schauen,
    vielleicht kann ich dort mein magische Potenzial weiter ausbauen.




    Ja ja und Ahmen Schwester...
    Ich traf in der Gilde auf Ajira, welche eine kleine Bitte hatte.




    Ich überlegte kurz und zeigt ihr dann die Pilze, welche ich im Sumpf bei Seyda Neen gesammelt hatte.
    Zu meinem Glück waren es genau die Pilze, welche Ajira suchte.
    Erfreut darüber, fragte sie mich, ob ich Ihr bei einem Streich helfen könnte.




    Für einen kleine Spaß war ich immer zu haben, vor allem wenn ich noch dafür etwas bekomme.



    Warnung!
    Wenn man die Seelensteine auf dem Bild (die auf der Kalksteinplatte) mit gehen lässt und später mit einem Seelenstein im Inventar mit Galbedir interagiert wird dies als Diebstahl angesehen.
    Man wird aus der Magiergilde ausgeschlossen und alle Mitglieder der Balmora Magiergilde greifen einen an.

    Hoch erfreut über diesen gelungenen Streich fragte Ajira mich, ob ich ihr ein paar Blumen bringen könnte...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (07. Dezember 2020 um 14:27 Uhr)

  3. #18
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Erst einmal beschaffte ich mir in der Magiergilde gleich ein paar Zauber.
    Da einige der Zauber mir in ihrer derzeitigen Form nicht zusagten, bat ich Estirdalin sie für mich zu verändern.




    Bei meiner weiteren Shoppingtour vervollständigte ich meine Rüstung beim Rüstungsschmied.
    Leider hatte der örtliche Waffenschmied nix passendes, doch wurde ich in der Kriegergilde fündig.




    Da ich schon mal hier bin, fragte ich gleich mal nach, ob sie auch Aufträge hatten.




    Die Ratten waren für mich kein Problem, ich habe mich auch gleich noch der "Seelen" dieser Ratten bemächtigt.



    Als Dank erhielt ich 100 Draken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Sogleich bot mir die Kriegergilde einen neuen Auftrag an...



    Auf dem Weg fand ich sogar einige der Blumen die Ajira haben wollte und pflückte sie.



    Auch die Eiermine war schnell gefunden und mit Ihr auch die Eierdiebe.




    Und hier die Kwama Königin

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Nachdem ich die Eierdiebe erledigt hatte begab ich mich wieder in die Kriegergilde und meldete Vollzug.
    Anschließend begab ich mich zu Ajira und überreichte ihr die Blumen.
    Doch Ajira musste zu viel arbeiten und so fragte sie mich, ob ich für sie eine kleine Besorgung machen könnte.




    Die Keramikschale fand ich bei einem Händler um die Ecke, auch bekam ich die Schale für einen sehr guten Preis.
    Als ich Ihr die Schale brachte war Ajira aufglöst, ihre Berichte waren verschwunden...




    Ich fand die Berichte sehr schnell, sie waren nicht gut versteckt und so war Ajira wieder froh.

    Ranis Athrys, die Meisterin der Balmora Magiergilde hatte zwar von meiner Hilfe für Ajira mitbekommen, sprach aber dennoch eine Beförderung für mich aus.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    So bis hierhin hab ich erst mal gespielt, ist auch grob immer mein Standartweg am Anfang.
    Nur der Fußmarsch nach Balmora und Umweg über Pelagiad mach ich sonst nicht.
    Da nehm ich den Schlickschreiter direkt.

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hab mir noch ein paar Gedanken zum Char gemacht.
    Im Morrowind wider entdeckt Faden hab ich das Thema Powergaming /Powerleveling angesprochen.
    Nun bin ich da auf ein paar kleine Probleme gestoßen, wenn ich dies Konsequent durchziehen würde.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    ... beim Ausbilder zu leveln
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Powergaming = z.B. die Levelups zu planen, anstatt zu spielen
    Ich hab mit dem Char das Problem, dass er ein sehr niedrigen Konstitutions Wert hat -> Wenig Start LP und Wenig LP pro Levelup.
    Konstitution kann man nur mit Speer, Mittlere Rüstung, Schwere Rüstung steigern.
    Meine Überlegung wäre ein mal aller 3-4 Stufen 10x So eine Fertigkeit beim Ausbilder zu steigern (für die +5 Mpdifikator)

    Ähnlich sieht es mit Alchemie aus, um die verschiedenen Eigenschaften der Zutaten zu sehen, braucht man teils höhere Stufen (1. bei 15, 2. bei 30, 3. bei 45, 4 bei 60)
    Hier würde ich es auch so ähnlich machen, aller 2 Stufen um 5 Punkte steigern (selber brauen und dann verkaufen)

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    ...sich mit mächtigen Gegenständen versorgen (zählt da die Rüstung der Dunklen Bruderschaft auch dazu?)
    Hier hab ich ja schon den Ring des Mentors geholt, werd aber in nächster Zeit keine weiteren übermächtigen Gegenstände besorgen.
    Da das Dunkle Bruderschaft Fix nicht geht, werd ich mir nach dem ersten Angriff die Rüstung nehmen (anziehen) bei allen weiteren Angriffen lasse ich sie in der Leiche und verkaufe nicht.

    Geht ihr mit diesen Kompromissen konform?

  8. #23
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Gut vorangekommen.
    Kompromisse finde ich OK.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Brauchst du denn unbedingt viele LP? Du bist ja eine Schattenklinge. Den Modifikator bestmöglich ausnutzen wäre für mich Metagaming. Vielleicht alle zwei-drei Level einen Dreier herausholen kommt mir stimmiger vor Aber es ist meine Meinung und ich gebe sie nur, weil du explizit danach gefragt hast. Du kannst machen, was du möchtest Alchemie finde ich deutlich lorekonformer für deine Klasse, auch wenn Gifte leider unnütz sind.

  10. #25
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Gut vorangekommen.
    Ach das waren doch erst ca 10 Quests von gut 500.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Brauchst du denn unbedingt viele LP? Du bist ja eine Schattenklinge. Den Modifikator bestmöglich ausnutzen wäre für mich Metagaming. Vielleicht alle zwei-drei Level einen Dreier herausholen kommt mir stimmiger vor Aber es ist meine Meinung und ich gebe sie nur, weil du explizit danach gefragt hast. Du kannst machen, was du möchtest Alchemie finde ich deutlich lorekonformer für deine Klasse, auch wenn Gifte leider unnütz sind.
    Ok dann machen wir es so.

  11. #26
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ach das waren doch erst ca 10 Quests von gut 500.
    Aber mit CivForum-Story-Malus.

  12. #27
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Da es schon spät war, legte ich mich erst einmal schlafen.
    Am nächsten Tag schaute ich mich erst einmal nach neuen Zaubersprüchen um.
    U.A. fand ich einen Levitations Zauber und ein Wasseratmen Zauber.
    Schnell machte ich mich noch ein paar Tränke...




    Anschließend ging ich zu Ranis Athrys und fragte, was ansteht...



    Ein Blick auf die Karte verriet mir, dass der Weg nicht kurz war und durch die Wildnis führte.
    Also hab ich schnell meine Sachen überprüft. Dabei viel mir auf, dass ich nur noch wenig Pfeile hatte,
    also bin ich noch kurz zur Kriegergilde und habe mir noch schnell 100 Pfeile besorgt.

    So ausgerüstet konnte ich aufbrechen.
    Der erste Teil des Weges war einfach:
    - im Süden aus Balmora heraus
    - dann gleich über die Bücke Richtung Mondflater-Festung
    - nördlich der Festung über eine große Brücke

    Auf der Brücke stand ein Mann, welcher nicht sehr vertrauenswürdig aussah.
    Ich schlich mit gezücktem Bogen auf ihn zu...




    Als er mich sah beschwor er ein Skelett, ich aber schoss einen Pfeil auf ihn, zückte mein Kurzschwert und rankte direkt auf ihn zu.
    Nach einem Hieb saugte ich das verbliebene Leben aus ihn raus.

    Nach dieser kleinen Unterbrechung rief ich mir den weiteren Weg noch einmal in den Kopf.
    - einfach den Schildern Richtung Molag Mar folgen
    - an einem See nach Norden abbiegen
    Sollte einfach sein, dachte ich mir.
    Doch dann schlug das Wetter um...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Aber mit CivForum-Story-Malus.
    Was ist das?

  14. #29
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Doch nicht nur der Asche Sturm machte mir zu schaffen.
    Auch wurde ich gefühlt alle paar Schritte von Klippenläufern angegriffen.
    Ich sah sie dank des Sturmes nicht kommen und meist griffen sie von Hinten an.
    Doch sie waren keine Bedrohung, ich saugte ihnen das Leben aus und raubte ihre Seelen.
    Dank meiner mitgeführten Seelensteine konnte ich diese auch sogleich verwenden...




    Seelenstein im Inventar auf den Char schieben (als ob man in ausrüsten wollte), Gegenstand aufladen wählen, auf den zu aufladenden Gegenstand klicken.

    Der Weg war beschwerlicher als ich dachte und der Sturm machte es nicht leichter.
    Ich fand mich einmal in einer Sackgasse und auf dem Rückweg merkte ich, dass ich nur ein paar Schritt am Hirnweißschild vorbei gegangen bin.
    Einmal bin ich sogar im Kreis gegangen, so seht hat der Asche Sturm meine Sicht behindert.
    Doch endlich fand ich den See und die Abbiegung nach Norden.

    Und sogleich fand ich auch die erste Gesuchte.
    Nachdem ich ihr versprochen hatte, sie danach in Ruhe zu lassen, gab sie mir den Beitrag.




    Ich hielt mich daran und verabschiedete mich sogleich.
    Hinter der nächsten Biegung fand ich auch das 2. Objekt...




    Doch dieser Herr war ein schwierigerer Fall.
    Anfangs wollte er sogar nicht mir mir reden.
    Doch als ich ihm ein paar Draken für seine Forschung gab, willigte er ein.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich wollte nur noch zurück.
    Durch den Asche Sturm hatte ich völlig das Zeitgefühl verloren.
    Zum Glück hatte ich mir den Weg gut eingeprägt und verlief mich diesmal nicht.
    Auch wurde ich nur von vereinzelten Klippenläufern angegriffen.
    Als ich mich endlich der Montdalter Festung näherte, ließ der Sturm nach.
    Zu meiner Bestürzung war es schon tiefste Nacht.
    Also ab nach Balmora und die Aufgaben als erledigt melden...




    Ranis Athrys beförderte mich auch sogleich und meinte mein Beitrag wäre hiermit fällig, welchen ich auch bezahlte.
    Doch wenn ich nur 200 Draken bezahlen musste, wieso wurden von Manwe 2000 verlangt?
    Doch ich war zu müde um mir darüber Gedanken zu machen und so legte ich mich schlafen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •