Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 517

Thema: WW - 17 Mann auf des toten Manns Kiste

  1. #31
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das nehm ich als Anmeldung
    Danke

  2. #32
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    Arrrrr

    Start um den 21. klingt gut, da werde ich mal angeheuert worden sein (oder wie die chrononautisch korrekte Formulierung für zukünftige Entscheidungen mit Realisierung in der Vergangenheit lautet ).

    (Zu) Fragen:
    Eine Runde ohne Outing wär mal ne Abwechslung (für mich).
    Prescan eventuell abhängig von der Spielerzahl fürs Balancing?

    Was bedeutet "Liste erwünscht" beim Kanonier?
    Was sind "Fressrunden"?
    Dann mal der Reihe nach:
    -Zu meiner Spielerzeit habe ich mir auch meist ohne Outing gewünscht, ich weiß aber aus der Vergangenheit, dass das ein enormer Moderationsaufwand mit ggf. Blitzen ist und sich irgendwie am Ende eh keiner daran hält (zumindest in meinen erlebten Runden). Ich wünsche mir als SL zwar, dass niemand in der Mitte des Spiels sagt "ich bin seher, die 4 sind Wölfe" und dann spielt ihr das 3 Tage runter aber letztendlich ist es euch überlassen.

    -Hab mich jetzt für den Prescan entschieden und lasse das Spiel dadurch mit dem Tag beginnen, damit jeder Spieler min. einen Tag hat, um mitzumischen und sein Glück selbst in die Hand zu nehmen.

    -Beim Kanonier habe ich mich jetzt für eine zwingend erforderliche Liste entschieden. Mir muss also zu jedem relevanten Zeitpunkt (vor der Lynchung und während der Nacht) ein klar benanntes Schussopfer vorliegen, dazu min. eine Alternative, falls kanonier und erstes Ziel gleichzeitig sterben. Sollte auch das Alternativziel sterben, dann ist es halt leider Pech, ansonsten muss jemand sterben

    - Fressrunden sind für die Wölfe. Das Fressziel wird nachts per einfacher Mehrheit von den Wölfen bestimmt. Dabei schicken die Wölfe mir und ihren Kollegen ihr Fressziel. Können sie sich dabei nicht mit mehrheit auf ein Ziel einigen, ist die erste runde beendet und sie dürfen es noch einmal probieren, eine Mehrheit für ein Opfer zu bestimmen. Klappt das auch nach der dritten Runde nicht, fällt das Fressen aus.

  3. #33
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich bin überwältigt von eurer Resonanz

    Damit stehen wir aktuell bei 17 Teilnehmern, den Startpost habe ich mit euren hübschen Namen ergänzt und ein paar mir vorher noch unklare Regelpunkte definiert und fett markiert. Darum jetzt nochmal kurz der Rahmenplan:
    -Wir starten mit Tag, der Seher bekommt einen Scan vor Spielbeginn
    -Tag ist bis 21 Uhr, Nacht bis 22 Uhr. (Außer das gefällt der Mehrheit nicht, dann ist da ein wenig Spielraum) Eventuelles Stechen oder sonstige Verzögerungen verschieben sich nach hinten, werden aber von mir beim nächst möglichen Zeitpunkt wieder angeglichen.
    -Keine Absprachen der Loyalen untereinander. Kommunikation ausschließlich im Faden und mit mir per PM.
    -Zwingende Hauptmannwahl (1,5 Stimmen) am ersten Tag, das Schiff braucht trotz Meuterei natürlich einen Kapitän.
    -Schüsse bitte per PM mit Tageszahl und Schussziel im Betreff. Eine Lynchliste im Faden ist eure Sache, ich richte mich nach den PMs.
    -Es gibt keine mögliche Drittpartei, das ist ein Kampf Loyale gegen Meuterer. Damit auch per Definition kein Amor.
    -Kein Blitzen geplant, wer nicht aktiv sein kann oder will, sollte aber bei entsprechender Rolle Vorkehrungen bei mir treffen.
    -Bei 17 Spielern würde ich mit 5 Loyalen laufen lassen, dazu 2 Sonderrollen und etwas Spaß

    Fragen und Anregungen?

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Das heisst nicht Seher, sondern Schüffler
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743


    Sobald es offiziell wird, werde ich an entsprechenden Stellen in den Rollen bleiben, bei den Erläuterungen bin ich tatsächlich noch durcheinander gekommen.
    Genauso wie die Loyalen hoffentlich keine Meuterer aufessen

  6. #36
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Kielholen oder einfaches "über Bord gehen lassen" reicht doch. Emoticon: pirat

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Eine kurze Erinnerung, dass es morgen losgeht Ich werde irgendwann im späten Nachmittag die Rollen verteilen und rausschicken, damit es nach dem Prescan auch direkt losgehen kann.

  8. #38
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Da die Texte schon fertig waren, habe ich euch die Rollenkarten bereits zugeschickt Es müsste jeder eine PN mit explizit seinem/ihrem Namen im Text bekommen haben. Wenn nicht, bitte mal melden. Ansonsten hat jede Rolle, die eventuell etwas vor Spielbeginn machen muss, bis morgen Abend Zeit, mir zu schreiben. Ich peile den Start für Morgen gegen 19 Uhr an

  9. #39
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743

    Spielbeginn - Tag 1

    Neues Logbuch der FGS Cifo, Morgen des 25. April 1789
    Gestern haben wir Kapitän Kendogan seines Amtes enthoben und ihn auf dem Beiboot davongejagt. Die Stimmung in der Mannschaft ist ausgelassen, ob der neu gewonnenen Freiheit und den grenzenlosen Möglichkeiten. Aktuell wird diese Freiheit dadurch beschränkt, dass wir vor einem kleinen Eiland auf Grund liegen. Es hat sich noch kein neuer Stimmführer herauskristallisiert, das müssen wir heute angehen. Des Weiteren geht unter der Mannschaft das Gerücht um, Kendogan hätte noch loyal ergebene Anhänger an Bord, welche das Schiff wieder in ihre Kontrolle bringen wollen. Diese müssen gefunden und zum Schweigen gebracht werden, ansonsten war alles umsonst.
    Kurs und Geschwindigkeit: Auf Grund gelaufen.
    Besatzungsmitglieder: 17
    Wetter: kräftiger Sonnenschein, mäßiger Wind aus Süd-Ost.
    Proviant: Bei vollen Rationen Reserven für 10 Tage.
    Besondere Vorkommnisse: Matrose maxim_e ist heute Morgen mit einem merkwürdigen, feuchten Mal auf der Stirn an Deck erschienen. Es erinnert leicht an eine Muschel und war bisher durch Reiben nicht zu entfernen. Er kann nicht erklären, woher es kommt. Die Mannschaft ist misstrauisch.




    Zu Beginn und um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Die Runde lautet Meuterer(Dorfbewohner) gegen Loyale (Wölfe). Jeder, der eine Sonderrolle hat, kann dies explizit auf seiner Rollenkarte nachlesen, es gibt dabei keine Drittparteien.
    Die Loyalen gewinnen, wenn sie mindestens 50% der Überlebenden auf dem Schiff zu einem beliebigen Zeitpunkt stellen. Die Meuterer gewinnen, wenn der letzte Loyale getötet wurde.
    Tag ist bis 21 Uhr, Nacht von 21-22 Uhr. Während der Nacht herrscht Ruhe an Deck.
    Am ersten Tag muss zwingend ein Hauptmann gewählt werden, dieser hat 1,5 Stimmen. Gibt es bei der Lynchung Gleichstand und der Hauptmann löst das Patt nicht, gibt es ein Stechen von 21-22 Uhr, bei welchem die Stimme nur auf einen Teilnehmer im Stechen gelenkt werden kann. Gibt es dann immer noch Gleichstand, stirbt niemand. Die Nacht ist dann solange sie eben dauert aber maximal bis 23 Uhr.
    Schüsse bitte per PN mit Spieltag und Schussopfer im Betreff, die Liste im Faden müsst ihr selbstständig führen, von mir gibt es jeweils einen Starthinweis.
    Bei Fragen schreibt mir gerne und ansonsten hoffentlich viel Spaß bei einer spannenden Runde an Deck

    Spielstart

    Tag bis Morgen 21 Uhr.

    Schussliste:
    Mysteriöses Mal -> maxim_e
    Mysteriöses Mal -> maxim_e (2)

  11. #41
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Yarrrr, mir scheint es weht ein rauer Wind, zumindest für den Käp't'n und seine unbelehrbaren Streiter… Ehrm, was ist das für ein Schicksal, das maxim_e hier unter Beschuss nimmt? Fähigkeit der Loyalen oder Zufall . Von mir gibt es heute nur den Aufruf, eifrig an der Hauptmenschenwahl teilzunehmen, gerne auch mich zu wählen.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  12. #42
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ok, Jungs! Wer von euch war das? Wer hat mir heute Nacht auf die Stirn gemalt? Chris, warst du es? Dir hat das Essen, das ich als Schiffskoch für euch immer gekocht habe noch nie geschmeckt! Bloß weil ich keinen Thermomix benutze! Da unsere Rationen sowieso langsam zur Neige gehen würde ich vorschlagen schicken wir dich über Bord!

    (Mit RPG angereicherter Zufallsschuss auf Chris der Phönix)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #43
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich benutze auch keinen Thermomix…

    Ich denke ich schiesse zur Spielanregung mal auf maxime…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Liest du eigentlich was bis jetzt passiert ist? Willst du wirklich den einzigen mit 2 Schüssen noch weiter nach vorne bringen?

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Johooo und ne Buddel Rum.

    Ich schmeiss Ockmonek über Bord. Die Landratte hat gegen den Wind gepisst und mich erwischt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •