Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 517

Thema: WW - 17 Mann auf des toten Manns Kiste

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Dann mach ich mal den Anfang da ich morgen eh wieder erst Abends dazu komme.

    -maxim_e könnte ein Wolf sein. Am ersten Tag war er kurz vorm Galgen und wurde gerettet von eben 2 bekannten Wölfen. Daher ist er für mich ein Wolfskandidat

    -Siegfried Jäger

    -cheggined Wolf

    -Hubabl

    -Brabrax wurde von Nordri angegangen. Nordri wohl nur versucht den Seher zu faken, aber die Wölfe könnte darauf reingefallen sein. Nordri meinte er sei sich ganz sicher (oder so ähnlich, will das jetzt nicht mehr raus suchen) das Brabrax ein Wolf sei. In der Nacht wurde er gefressen. Wobei das Fressen dann schon etwas plump gewesen wäre.
    Dennoch könnte ich mir vorstellen das die Wölfe dies tatsächlich für möglich hielten. Wolf

    -Havelock scheint sehr bemüht zu sein Bürgerlich zu wirken zumindest die Betonung das er nachgesehen hat wieviel Wölfe im Spiel sind. Damit will er vllt zeigen "hey schaut her, ich muss erst mal nachsehen wieviel Wölfe es gibt da ich selbst ja Bürger bin".

    -Leisehäcksler ist sehr inaktiv geworden. Keine Meinung


    -Jon Snow zweifelt etwas zaghaft das Outing des Sehers an. Denke das macht ihn eher zum Dorf.

    -Shrodo vermutet wie ich das Chegg, Shata und Maxim zusammenhängen. Für mich wohl eher Dorf.

    -Eris keine Meinung

    -Provence keine Meinung

    Ich würde heute gerne Maxim lynchen und dort geht auch mein Schuss hin.

  4. #379
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Warum maxim lynchen, wenn ock cheggined als sicheren Wolf genannt hat?

    maxim_e könnte ein Wolf sein. Aber bei cheggined wissen wir durch ock, dass es einer ist.

  5. #380
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Das ist fast ein Grund, wieder auf dich zu schießen. Ock hat ausdrücklich gesagt, wir sollen cheggined leben lassen, weil ich mich mit meinem Jägerschuss um ihn kümmern kann. Außerdem sagte er, dass wir da heute nicht drüber diskutieren sollten, weil das nur den Wölfen beim Verstecken hilft. Und nun möchtest du eine Diskussion darüber beginnen.
    Will ich nicht, bringt uns nicht weiter. Cheggined ist kalt gestellt, der tut uns nichts mehr. Wir müssen die anderen 3 Loyalen finden, dafür brauchen wir Diskussionen, keine einstimmige Lynchung von cheggined.

  6. #381
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Das ist fast ein Grund, wieder auf dich zu schießen. Ock hat ausdrücklich gesagt, wir sollen cheggined leben lassen, weil ich mich mit meinem Jägerschuss um ihn kümmern kann. Außerdem sagte er, dass wir da heute nicht drüber diskutieren sollten, weil das nur den Wölfen beim Verstecken hilft. Und nun möchtest du eine Diskussion darüber beginnen.
    Will ich nicht, bringt uns nicht weiter. Cheggined ist kalt gestellt, der tut uns nichts mehr. Wir müssen die anderen 3 Loyalen finden, dafür brauchen wir Diskussionen, keine einstimmige Lynchung von cheggined.
    Ich hab' da gestern nicht so sehr drüber nachgedacht. Heute morgen nochmal drübergeschaut: Du hast Recht.

  7. #382
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Vor lauter Schwimmbad gestern nicht mehr gepostet. Gott sei Dank halt ock noch delivered.

    Wenn chegg und shatala Wölfe sind. Ist's IMO Zeit in maxime_e reinzulynchrn, da die drei wohl zusammengehören.

  8. #383
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    OK, Outing ock liefert Wölfe Cheggined und shatala sowie Kanonier Siegfried.

    Es fehlen noch ein zahn- ähh trankloses Hexenwesen, eine versteckte SR und drei Wölfe. Es leben (ausser mir) noch die Unbekannten

    -maxim_e: Denke nicht, dass hier ein Wolf ist, wurde durch die gescannten Wölfe zu intensiv als Opfer aufgebaut
    -Shrodo : keine Ahnung, eher Wolf
    -Brabrax: war unter Beschuss durch Brabrax, würde ich erstmal ignorieren
    -Eris: Werde ich heute lynchen. Grund: Die maxim_e "Rettung"
    -Provence: nur um-den-heißen-Pudding-herum-Gerede -> für mich verdächtig
    -Jon Snow: fast nix ----> für mich verdächtig
    -Leisehäcksler: sehr wenig
    -Hubabl: wird jetzt aktiver? Auch verdächtig…

    Schuss auf Eris
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  9. #384
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wäre es unter Umständen sinnvoll, wenn die Hexe und die Sonderrolle sich outen würden? Unter den Unbekannten sind ja eigentlich nicht mehr viele normale Meuterer.

  10. #385
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    -maxim_e: Denke nicht, dass hier ein Wolf ist, wurde durch die gescannten Wölfe zu intensiv als Opfer aufgebaut
    -Eris: Werde ich heute lynchen. Grund: Die maxim_e "Rettung"
    Schuss auf Eris
    Was hatte Eris mit der maxim Rettung zu tun? Und warum ist es verdächtig, einen Meuterer zu retten?

    Ich habe heute leider nicht viel Zeit und kann nicht alles sauber belegen, weil ich nur mobil online bin. Aber kurz meine Gedanken, morgen werde ich sie wohl nicht mehr schreiben können:
    Maxim ist natürlich auffällig. Aber ehrlich gesagt ist mir das fast zu offensichtlich, dass da zwei Wölfe dem dritten zu Hilfe kommen. Wer mehr Zeit, kann das vielleicht überprüfen, aber aus dem Kopf: cheggined hat an Tag 2 lieber Shatala als maxim angegriffen, obwohl letzterer mehr Sinn machte. Vielleicht wollte er einen Mitwolf opfern.
    Provence wie gesagt: redet viel, sagt aber wenig aus.
    LH und Jon Snow... leben noch. Viel mehr kann ich zu denen nicht sagen, da könnte gern etwas mehr kommen. Momentan gibt es keine großen Verdachtsmomente, aber auch keinen großen Verlust, wenn sie sterben.
    Bei Brabax würden mir mehrere Gründe einfallen, auf ihn zu schießen. Aber für ihn spricht, dass ihn gestern gleich 2 Wölfe an den Galgen bringen wollten. Mittlerweile halte ich ihn eher für einen Bürger, der ein paar Fehler machte und dadurch Loyalen willkommene Angriffsfläche bot.
    Bei Eris hatte ich bis jetzt ein gutes Gefühl, weil sie mitdenkt und kluge Fragen stellt und Kommentare abgibt. Bin mir aber gerade nicht sicher, wie viel da gestern von ihr kam.
    Shrodo ist sehr auf maxim fixiert und kümmert sich sonst um nicht viel, finde ich eher verdächtig.
    Havelock und Hubabl kann ich nicht wirklich einschätzen.

    Seht es mir nach, wenn ich irgendwo Sachen durcheinander bringe.

    Ich schieße heute jedenfalls auf Provence.

  11. #386
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zu den Fehlern: Ich lerne ja auch noch

    Mein aktuelles Problem ist, dass sich bspw. LH und Jon Snow so massiv bedeckt halten. shrodo ähnliches, aber etwas aktiver.

  12. #387
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ich schieße vorerst mal auf shrodo

    Ich bin auch der Meinung, dass die Kombination Shatala+chegg+maxim_e als Wölfe eher ungewöhnlich wäre.
    shrodo wollte maxim_e lynchen, um "Informationen" über Shatala/chegg zu erhalten - bei einem Bürger maxim_e wäre diese Vorgehensweise natürlich klasse für einen Wolf

  13. #388
    Provence
    Gast
    @Siegfried: Wieso auf mich? Was sind deine Gründe?

  14. #389
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich schieße vorerst mal auf shrodo


    Ich bin auch der Meinung, dass die Kombination Shatala+chegg+maxim_e als Wölfe eher ungewöhnlich wäre.
    shrodo wollte maxim_e lynchen, um "Informationen" über Shatala/chegg zu erhalten - bei einem Bürger maxim_e wäre diese Vorgehensweise natürlich klasse für einen Wolf
    Das retten von maxim_e durch shatala/cheggined macht halt nur Sinn, wenn Maxim_e auch wolf ist. Sonst wäre das ja superrandom von den beiden. Und das ist IMO maximalst unwahrscheinlich.

    Ich bin aber gerne bereit nicht auf maxim_e zu gehen wenn mir jemand erklären kann, was für einen Sinn die Rettungsaktion der beiden dann gehabt hätte.

    Bis dahin:
    Schuss auf maxim_e

  15. #390
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ich fand es nicht besonders verdächtig, dass chegg und Shatala am ersten Tag auf Thurid wechselten und nicht auf maxim_e: Mehrere Leute wollten erst abwarten, was mit dem Mal passiert + Thurid hat sich tatsächlich etwas merkwürdig verhalten (wir wissen ja auch warum)

    Neben shrodo ist es übrigens Hubabl, der an Tag zwei diesen Gedankengang in den Raum wirft

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst das Mal zeigt an das diese Person gescannt wurde. Das wäre auch interessant, vor allem wenn ein Wolf dann weiß das er gescannt wurde.

    So richtig verdächtig scheint wohl niemand zu sein. Jedoch wurde kurz vor Ende noch ein Zug auf den Verfluchten aufgebaut weil man unglücklich mit den 2 bisherigen Lynchkandidaten war. War ich zwar auch, aber deshalb Minuten vor Schluß jemand anderes an den Galgen bringen?

    Dieser Logik folgend wären also Cheggined und Shatala verdächtig.

Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •