Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Religion annehmen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.19
    Beiträge
    7

    Religion annehmen

    Hallo zusammen!

    Sehe ich das richtig, das man keine Religion mehr gründen kann, wenn keine Großen Propheten mehr verfügbar sind? Kann ich dann wenigstens eine andere Religion annehmen? Wie gehe ich da vor? Ich spiele als Spanien, wenn ich jetzt ohne Religion dastehe, ist mein Bonus doch nutzlos... Danke!

    MfG

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Den Kampfbonus kriegt Spanien gegen Zivilisationen, bei denen die Mehrheit der Städte einer anderen Religion folgen als die Mehrheit der spanischen Städte. Daher ist es nicht zwingend erforderlich eine Religion zu gründen. Du musst halt warten, bis ein Gegner mehr als die Hälfte deiner Städte zu seiner Religion bekehrt hat, oder kannst da auch nachhelfen, sobald eine Stadt die Religion hat.
    Allerdings ist zu beachten, dass der Gründer der Religion dadurch dem Religionssieg ein Stück näher kommt
    .

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.19
    Beiträge
    7
    Ach, ok, danke! Die Nachteile sind also nur, dass ich keinen direkten Einfluss auf die Gestaltung habe und keine entsprechenden Tempel/Kirchen bauen kann?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Eine eigene Religion ist keine Bedingung für den Bau von Tempel und Kirchen. Du kannst nur keinen Religionssieg mehr erringen und erhälst halt die Boni aus den Gründungssätzen nicht.

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Als Spanier nützt es dir ohnehin nur wenn es unterschiedliche Religionen sind.
    Also erobere dir einfach eine Religion. Nutze dann deren Schreine und Tempel um sie auch in den Rest deines Reiches einzugemeinden.

    Anschließend kannst du dann mit dem Spanien-Relibonus den Rest der Welt erobern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •