Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Neue Musik? Neues aus dem Radio.

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gibt es schon Neues aus dem Radio?

  2. #32
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086

    Heute Abend wenn mein Handy nicht mehr so rumspackt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wofür braucht man da denn ein Handy? Ich dachte, Radio Emoticon: wtf

  4. #34
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie soll ich das Forum mit dem Radio besuchen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #35
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Angesichts der Rotation im Radio würde ich bezweifeln, ob da tatsächlich 100 verschiedene Bands im Monat zu hören sind. Außerdem setzt das Radio natürlich ganz stark auf "bekannte Lieder", und versucht Hörer neue Band und neue Lieder möglichst schonend mit dem Löffel zu füttern.
    Gibt es überhaupt noch Bands im Radio?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #36
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Unzeranderem Rammstein, die ärtzte und Cheffboss hatten letztens Auftritte im Radio.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nein!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #38
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mist.
    Du hast mich ertappt…

    Die letzte Band die ich wirklich im Radio gehört habe, waren die 257ers…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #39
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Unzeranderem Rammstein, die ärtzte und Cheffboss hatten letztens Auftritte im Radio.
    Chefboss ist aber auch ultimativ kacke.

  10. #40
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #41
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Als jemand, der mit dem Radio aufgewachsen ist und Youtube-Videos allenfalls dann nutzt, wenn er mal gezielt ein Lied "nachschlagen" will, finde ich die Aussage "Ich nutze jetzt neuerdings Radio statt Youtube" auf so vielen Ebenen befremdlich, dass ich spontan auch an Trollerei glauben würde, aber den Beitrag jetzt einfach mal ernst und als Zeichen von Generationenunterschieden benutze.

    Ich war in meiner Jugend- und Studentenzeit begeisterter Radiohörer, weil das Radio die scheinbar "perfekte" Mischung für mich hatte, nämlich Musik, Nachrichten, bisschen Unterhaltung. Später habe ich sogar eine Zeitlang beim Radio gearbeitet.

    Das Radio hat mich aber komplett verloren. Der Einheitsbrei aus Musik passt längst nicht mehr zu meinem Geschmack. Ich habe einen Musikgeschmack, den kein Radio sinnvoll abbildet, eine Mischung aus Folk-Rock, Singer-Songwriter, gerne auch mal abseitiges, vor allem wichtig sind mir spannende Texte, dazu gerne dann Gitarren, oder auch mal Klavier oder eine Geige, dazwischen will ich dann bunte Tupfen mit Klassik, Instrumental oder Alternative Rock haben, oder eben dann doch mal irgendwelche Songs aus meiner Jugend.

    Spotify ist da für mich absolut großartig. Ich habe auch nicht das Gefühl, in immer denselben Filtern zu schwimmen, weil es so viele kleine und unbekannte Bands gibt, die ich immer wieder neu entdecke. Parallel dazu nutze ich auch mal Musik-Podcast, wie für Folk & Alternative zum Beispiel Folkcast.co.uk, oder ich klappere bei Spotify bewusst Zusammenstellungen von Festivals ab, wo ja auch oft etwas bekanntere Bands mit vielen unbekannten versammelt werden.
    Da finde ich mich weitestgehend wieder (ausser dass ich nicht beim Radio gearbeitet habe)
    Ich bin am Arbeitsplatz mehr oder weniger gezwungen Radio zu hören (Kollegen) und froh dass ich zumindest maßgeblichen Einfluss auf den Sender habe. Wir hören DLF und SWR 1. DLF bringt zwar vielfältigere Nachrichten aber ich kann den Progagandamüll von Elmar Brok und Consorten kaum mehr ertragen.

    Dann wird gewechselt auf SWR 1, den noch am wenigsten nervtötende Sender - das kreischig, affige Getue auf den Privatsendern geht schonmal gar nicht, wenn ich das den ganzen Tag hören müsste würde ich kündigen. SWR1 setzt auf Pop- und Soulklassiker, teilweise wirklich gute Lieder, die aber auch nach viel zu kurzer Zeit erneut wieder durch die Pipeline gehagt werden, sie schaffen es wirklich, dass ich selbst den allergenialsten Songs überdrüssig werde.
    Am Donnerstag dann eine typische Szene: man bringt das neue Rammstein-Album zur Rede, erwähnt dass es sofort auf Platz 1 der US- charts gesprungen ist, und spielt dann die Singleauskopplung - die treffenderweise "Radio" heisst - für mickrige 10 Sekunden an
    Nicht dass ich ausgemachter Rammstein-Fan bin, aber es ist aus meiner Sicht einfach nur ignorant den Hörern gegenüber. Auch beim SWR weiss man dank der Hörer-Hitparaden sehr genau, dass viele Hörer auf Heavy Metal/Hard Rock stehen, dennoch spielt man stur seine weichgespülten Nummern runter, immer und immer wieder. Ich glaub, ich reiche mal eine Petition ein, für eine strengere Limitierung von Chris de Burgh- und Pur- Songs...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #42
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Im Auto ist bei mir Klassikradio Nr. 1, DLF die Nr. 2 und JazzRadio auf 3.
    Andere Sender brauche ich nicht mehr.

  13. #43
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Einen Sender der Pur spielt gehört geschlossen. Oder wenigstens ignoriert.

  14. #44
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Gerade jetzt auf DLF eine empfehlenswerte Sendung (Klassik, Pop ecetera)moderiert von Gerburg Jahnke (Frau Jahnke, u.a. bekannt durch Ladies Night), eine sehr originelle und schlagfertige Künstlerin. Sie wählt auch die Musik aus. Solche Perlen bekommt man leider viel zu selten
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #45
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Bei Radio höre ich fast ausschließlich radioeins vom rbb. Da sind unter der Woche am Abend täglich zwei Bands für je 30 Minuten im "Vorspiel" im Studio. Die Musikredaktion ist großartig, viele Lieder, die sonst nirgendwo zu hören sind.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •