Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 143

Thema: [GK] Ein Kloster am Abgrund oder gleich zwei davon?

  1. #106
    Oberst Klink
    Gast


    In deinem Etat sind noch nicht die 2000 A Spende aus EE und 1000 A Spende aus Arrizwa drin.

  2. #107
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Oh, ne hatte ich drin aber noch nicht neu wieder hochgeladen. Danke Dir
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #108
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich es im Spoiler geklärt habe, sage ich dir und Papa mal worum es ging. Walafi ist mega angepisst, wie ihr wisst und könnte gegen den Kaiser rebellieren, wenn er dich weiter unterstützt. Ich will jedoch auch nicht, dass der Kaiser dich jetzt ins Boxhorn jagt. Nur ebenso wenig will ich die Provinz im Aufstand haben.

    Falls ich in dem Fall (vorsichtige) kritik bringe bzw. erkläre, dass in ET jeder unter dem Schutz des Staates steht, der sich an die Gesetze (worunter auch die Vorzugsstellung der TK befindet) und den Frieden hält, wird Walafi mir gegenüber treu genug eingestellt sein, um doch nicht zu rebellieren. D.h. ich könnte meinen Etat vor der Verschrottung retten, unsere geplante Westhandelsroute wird nicht gleich abgewürgt etc.

    Ich will aber wissen, ob das für euch okay ist, wenn ich den gerade beschriebenen Kurs fahre, der für die Stabilität meines Landes halt wichtig ist? D.h. ich beruhige Walafi, indem ich etwas Kontra gebe, du kannst deine Sektenpolitik aber weiter durchführen und Papa dich weiter decken.

    Ich hab da nämlich ansonsten mit einer meiner Provinzen ein mächtiges Problem.

  4. #109
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich verstehe es gerade nicht. Sorry.
    Worum geht's genau und was soll ich tun?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #110
    Oberst Klink
    Gast
    Es geht darum:
    Wegen Sims Sektenverfolgung ist Walaif (eine meiner Provinzen) extrem angepisst, obwohl es selber kaum Sekte hat. Walafi wirft dem Kaiser vor eine Schutzpflichten gegenüber seinen Untertanen nicht zu erfüllen und drohte mit einer erneuten Rebellion.
    Ich könnte die Wogen jedoch glätten, wenn ich als ET mal durchblicken lasse, dass ich die kaiserliche Politik auch nicht so dufte finde bzw. klarstelle, dass in ET jeder, der sich an die Gesetze und den Frieden hält, auch den Schutz des Staates hat.
    Dann mag Walafi zumindest mich als direkten Lehnsherrn genug, um nicht gleich zu revoltieren. Wenn es revoltiert, bin ich dann tatsächlich bankrott.

    Für Sim wäre dieses Vorgehen ETs okay, wenn es für die Kirche okay ist. Das musst du mir beantworten.

  6. #111
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich finde es grundsätzlich nicht gut wennn Provinzen „in dem Aufstand“ gehen egal erstmal ob sie recht haben oder nicht.
    Ihnen entgegen zu kommen wird nur für noch mehr Forderungen sorgen oder andere Parteien auf den Plan bringen, oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #112
    Oberst Klink
    Gast
    Naja wenn sie im Recht sind, ist es besser ihnen entgegenzukommen. Don hätte sich damit bei Gohar damals viel Ärger ersparen können.

    Wenn ich nicht tue, verliere ich halt schätzungsweise meinen finanziellen Spielraum. So 3000 bis 5000 A dürfte Walafi ausmachen. Außerdem würde dann die teure Prospektion nicht alle Vorkommen finden (eines liegt vermutlich in Walafi). Was heißt, dass ich dann irgendwann nochmal eine Prospektion machen muss => extrem teuer oder auf das zweite Walafi Vorkommen verzichte.
    Meine Brunnenkasse hatte auch den Schwerpunkt auf Walafi => wäre also der SP zumindest für sein erstes Jahr entwertet.

    Wenn dann Walafi zurückerobert ist, ist die Provinz vermutlich erst einmal Toast und generiert kaum noch Einnahmen, ohne große Investitionen dort rein.

    Außerdem ist ETs einziger Pluspunkt für den Handelswert, die überragende Stabilität auch gleich mit dahin, wenn die Provinz abfällt und die Karawanenhandelswege wieder durch Banditen bedroht sind.

    Also wenn mir niemand wirklich extreme Wirtschaftshilfe leistet, kann ich es mir nicht erlauben die Provinz in den Aufstand gehen zu lassen. Denn damit verlangt man vom Armenhaus des Kontinents, dass es sich endgültig abschießt.

  8. #113
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Was wollen sie denn jetzt genau ?
    Das du dich gegen den Kaiser stellst und das ziehst du wirklich in Erwägung ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #114
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was wollen sie denn jetzt genau ?
    Das du dich gegen den Kaiser stellst und das ziehst du wirklich in Erwägung ?
    Sie wollen, dass das Dekret von Shibat zurückgenommen wird. Wenn ich zumindest durchblicken lasse, dass ich das ebenfalls will bzw. ET selber sowas nicht macht, rebellieren sie zumindest nicht und bezahlen mir weiter Steuern.

  10. #115
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Sag denn doch das du so ein Dekret nicht vor hast zu erlassen.
    Die TK hat ja auch ich schibat dazu ermutigt
    Fakt ist aber dass ich mich nie gegen Turmtreue Aktionen stellen sollte , so lange niemand umkommt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #116
    Oberst Klink
    Gast
    Naja es wird darauf hinauslaufen, dass ich verkünde, dass alle Bürger, die sich an die Gesetze Nord-Taebriens und des Reiches, sowie an den Frieden halten, auch unter dem Schutz des Landes stehen und zur genauen Festlegung von ETS Position eine Adelsversammlung einberufen wird, die darüber diskutieren soll.
    Meine Leute mögen die Sekte nicht, aber sie sind über den Vertragsbruch ihr gegenüber in Shibat erbost. Es kann also sein, dass ET sich zu einem Schutzdekret durchringt. Wenn auch nicht für Sektierer, sondern für alle Reichstreuen, die in ihrer Heimat Verfolgung ausgesetzt sind. Damit halte ich evtl. Walafi ruhig und kriege etwas Westadel von Shibat ab. Besser als dass der komplett nach Re-H oder Fa'ir geht.

  12. #117
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Die Alternative ist, Sie weiter zu verfolgen und zu verbrennen
    Ich verstehe nicht, dass das nicht gesehen wird !
    Die Progrome haben aufgehört, aktuell gibt es keine Tote mehr.

    Der TK sind mal wieder die Hände gebunden.
    Sage ich Shibat NEIN heisst es, die Sekte wird gegenüber der TK bevorteilt.
    Patriarch und Co. laufen Amok. Die scheissen nämlich auf Verträge

    Es ist mal wieder einer der Entscheidungen, die zu treffen sind und auch negativ behaftet sind.
    Das ausgerechnet Du jetzt, der genug Sorgen hat, darunter leiden musst, tut mir leid!

    Jede Entscheidung führt quasi irgendwo zu einer Revolte. Bisschen haarig ….
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #118
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Huch sry, bin hier wohl nicht im El-Taebr Thread gelandet, Mea culpa!!!

  14. #119
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Alternative ist, Sie weiter zu verfolgen und zu verbrennen
    Ich verstehe nicht, dass das nicht gesehen wird !
    Die Progrome haben aufgehört, aktuell gibt es keine Tote mehr.

    Der TK sind mal wieder die Hände gebunden.
    Sage ich Shibat NEIN heisst es, die Sekte wird gegenüber der TK bevorteilt.
    Patriarch und Co. laufen Amok. Die scheissen nämlich auf Verträge

    Es ist mal wieder einer der Entscheidungen, die zu treffen sind und auch negativ behaftet sind.
    Das ausgerechnet Du jetzt, der genug Sorgen hat, darunter leiden musst, tut mir leid!

    Jede Entscheidung führt quasi irgendwo zu einer Revolte. Bisschen haarig ….

    Nachtrag @ Klink und Papa: Wir dürfen diese Revolte weder dulden noch einlenken, ansonsten brennt es bald überall, da es Nacharmer finden wird.
    Wenn EL dadurch finanziell niedergeht, ist das halt so, dann könnten TK und Kaiser dem aber entgegenwirken.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #120
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wir wäre es wenn wir die Sektierer unter eine freiwillige Normaljahrsregelung mitaufnehmen, wie bei den Baumknutschern? Im Augenblick genießen Sie überhaupt keinen Kaiserlichenschutz, sondern sind auf Verträge mit einzelnen Fürsten angewiesen.

    Natürlich ist der Kaiser aber schuld, wenn die Fürsten ihre Einzelverträge nicht einhalten. Das müsste mehr die entsprechenden Spieler tangieren und weniger mich -.-

    Sollte der RT das ablehnen, könnten sich die einzelnen Länder zumindest freiwillig dazu bekennen und einen extra vertrag abschließen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •