Seite 1290 von 1347 ErsteErste ... 29079011901240128012861287128812891290129112921293129413001340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.336 bis 19.350 von 20203

Thema: Fussball Quiz!!!

  1. #19336
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    verdammt
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #19337
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Tja - wir warten
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #19338
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich geb frei
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #19339
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    So Mädels, eine Stunde noch bis zum ersten Viertelfinale - da kann man sich die Zeit doch gut mit einem Quiz vertreiben
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In gut 48 Stunden ist es so weit - ein Klassiker steht auf dem Programm, Deutschland-Italien, ein Duell, daß es schon oft gab bei großen Turnieren, das stets hartumkämpft war - und bei dem Deutschland tatsächlich noch nie gewinnen konnte. 1962 kam es zum ersten Duell in Chile, ich erspare euch eine Frage dazu... Wer weiß, wie es beim zweiten Aufeindandertreffen, beim sog. Jahrhundertspiel im WM-Halbfinale 1970 ausgegangen wären, wenn Franz Beckenbauer nicht in der 63. Minute ein folgenschweres Mißgeschick passiert wäre. Frage 1: Was ist dem Kaiser passiert - und warum war das so fatal?.
    Das dritte Aufeinandertreffen hatte einen besonderen Rahmen - Italien siegte im Endspiel der WM 1982 hochverdient und ungefährdet mit 3:1. Zuvor räumte die Squadra Azzura im besten Spiel des Turniers den Turnierfavoriten Brasilien aus dem Weg - für viele Experten die beste brasilianische Mannschaft aller Zeiten. Frage 2: Nenne je 3 brasilianische, deutsche und italienische Spieler, die in den genannten Spielen zum Einsatz kamen!.
    Nachdem 1996 die späteren Europameister (um Klinsmann, Sammer, Dieter Eilts & Co.) mit Ach und Krach ein Unentschieden in der Finalrunde erreichten und glücklich weiterkamen folgte das Aufeinandertreffen bei der Heim-WM in Deutschland. Grosso und Del Piero bereiteten mit ihren späten Toren dem Sommermärchen ein jähes Ende. Nicht wenige machen die vermeintlich unnötigen Auswechslungen der bis dahin besten deutschen Mittelfeldspielern für das Ausscheiden verantwortlich - Tim Borowski und Bernd Schneider. Frage 3: Wer wurde für die beiden eingewechselt?.
    Last but not least: Beim Aufeinandertreffen 2012 hatte Deutschland eine Mannschaft von absoluter Weltklasse auf dem Rasen und galt vor der Partie als Favorit. Überraschend wählte Italien das zu der Zeit eigentlich als veraltet geltende Spielsytem mit 2 Sturmspitzen, was der deutschen Viererkette überhaupt nicht schmeckte. Frage 4: Welche beiden italienischen Stürmer brachten Hummels, Mertesacker & Co. ein ums andere Mal in Verlegenheit?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Antworten bitte in Spoilern. Wer zuerst alle richtigen Antworten/Namen nennt, gewinnt - und darf sich ein weiteres Quiz ausdenken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #19340
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Dein drittes Aufeinandertreffen war das vierte Beim dritten haben wir 1978 ein souveränes 0:0 geholt

    Ich würde behaupten, ich hab Ahnung von Fussball, und beim letzten Quiz hätte ich wohl alles gewusst, aber das sind echt üble Fragen... Bin ich gespannt, ob ich überhaupt was hinbekomme:
    Achtung Spoiler:

    1.) Absolut keine Ahnung, aber ich würde sagen, er hat ein Luftloch geschlagen, sich dabei verletzt, und humpelte den Rest des Spiels nur noch über den Platz... Wechsel waren damals entweder noch nicht erlaubt, oder aber Deutschland hatte sein Kontingent schon ausgeschöpft
    2.) Littbarski, Hrubesch, Kaltz würde ich mal versuchen.
    Boninsega, Zoff, und n Rossi gibts sicherlich in jeder Generation
    Zico, Dunga, Leonardo
    Aber alles Hart geraten...
    3.)Schweinsteiger und Rolfes?
    4.)Balotelli und Del Piero?

  6. #19341
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Dein drittes Aufeinandertreffen war das vierte Beim dritten haben wir 1978 ein souveränes 0:0 geholt
    Argh, verdammt - immer ist irgendwo ein Lapsus bei meinen Quizfragen

    Für die Richtigstellung bekommst du auf jeden Fall schonmal die erste Antwort richtig gewertet, obwohl sie nur teilweise korrekt ist
    Ansonsten war schon einiges richtig, aber es ist noch Luft nach oben....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #19342
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich probiere es auch mal...

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Frage 1: Was ist dem Kaiser passiert - und warum war das so fatal?.

    War vor meiner Zeit. Beckenbauer ist allerdings in seiner Karriere so manch ein Eigentor "gelungen". Hat er eins geschossen und damit eine eigene Führung ausgeglichen?

    Frage 2: Nenne je 3 brasilianische, deutsche und italienische Spieler, die in den genannten Spielen zum Einsatz kamen!.

    Socrates, Muller, Zico bei BRA
    Zoff, Altobelli, Rivera bei ITA
    Rummenigge, Breitner, Schumacher bei uns

    Frage 3: Wer wurde für die beiden eingewechselt?.

    Neuville und Odonkor (soll heißen: keinen blassen Schimmer - beide wurden jedenfalls 2006 öfter mal eingewechselt )

    Frage 4: Welche beiden italienischen Stürmer brachten Hummels, Mertesacker & Co. ein ums andere Mal in Verlegenheit?[/SIZE]

    Cassano und Balotelli

  8. #19343
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zum Unentschieden 1996 hätte man ja schön nach Schütze / Torwart beim Elfer fragen können...

    So zur Einstimmung auf italienische Tränen heute Abend 😉😉😉😉😉

  9. #19344
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ok, dann gebe ich mal die Zwischenstände durch:

    Peacem4ker:
    Achtung Spoiler:
    Frage 1: 2 von 2 Punkten
    Frage 2: 6 von 9 Punkten
    Frage 3: 1 Von 2 Punkten
    Frage 4: 1 von 2 Punkten


    Summa Summarum: 10 von 15 Punkten, nicht schlecht!

    Papa Bear:
    Achtung Spoiler:
    Frage 1: 0 von 2 Punkten
    Frage 2: 7 von 9 Punkten
    Frage 3: 1 von 2 Punkten
    Frage 4: 2 von 2 Punkten


    Papa Bear zieht gleich mit peacem4ker (10/15)!

    Beide zuammen haben übrigens bereits alle richtige Antworten schon gegeben (wenn man bei Frage 1 ein Auge zudrückt)
    Will sich noch wer versuchen?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #19345
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    In dem Musikvideo "Soldaten Der Liebe" von Alexander Marcus hängt ein Poster von einem Fußballspeiler an der Wand.
    Welcher Spieler ist es?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #19346
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das kann doch nur Loddamaddäus sein

    (Sorry an der Stelle, daß ich zuvor den Faden habe abreißen lassen )
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #19347
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965


    Tatsache.

    Ich dachte erst, es wäre Möller.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #19348
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Müsste die WM 1994 sein, oder ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  14. #19349
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #19350
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wieder eine Quizfrage, die ich selber nicht beantworten kann:




    Welche dieser Personen ist Horst Heldt?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1290 von 1347 ErsteErste ... 29079011901240128012861287128812891290129112921293129413001340 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •