Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Game of Thrones - Alternative Handlungen - Kann Spoiler enthalten

  1. #16
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Haltet ihr die Skriptschreiber wirklich für so dämlich?
    Die in diesem Thread? Ja.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #17
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Der Wight in der Kiste war halt schon von dem Zeitpunkt an, als ihm Die Gefährten© nach dem Kampf einen Sack über den Kopf gestülpt hatten, ziemlich inaktiv. Frag mich nicht, warum das so funktioniert, aber wenn das so funktioniert, macht es nur Sinn, dass sich sein Verhalten in der Kiste nicht ändert. Also Prädikat "Blödsinn, aber wenigstens haben sie es durchgezogen".
    Liegt möglicherweise daran, dass aufgrund der räumlichen Distanz zum NK die Verbindung zu ihm schwächer wurde oder ganz abgebrochen ist. Insofern kein Logikloch
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Und was ist z.B. mit dem Wight, der Jeor Mormont in seiner Kammer angegriffen hat? Stand der Night King währenddessen an der Rückseite der Mauer oder warum war der so gut dabei? Ich würde einfach sagen, dass der Wight in den Standby-Modus gegangen ist, nachdem der Deckel zu war
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Oh ja sorry, ich wusste nicht, dass man hier alles toll finden muss, selbst wenn es Scheiße ist. Also habe ich das richtig verstanden, dass man hier nur Sachen toll finden darf und sonst die Fresse zu halten hat? Finde ich gut, sollte man aber mal irgendwo erwähnen.



    Von wem bitte!?
    Niemand hat das gesagt, aber man kann immer leicht meckern ohne es selbst besser zu machen. Angst vor Kritik?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #20
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ne, ich finde die Lösung, die D&D gefunden haben, eigentlich ganz gut, da hat es auch Sinn gemacht, Melisandre für zurück zu holen. Jon hat halt im Grunde noch nie was hingekriegt, da wäre es seltsam, wenn er einfach den NK im Zweikampf besiegt und in Wahrheit Azor Ahai war. Das hätte einfach nicht gepasst. Vielleicht hätte Jon im Zweikampf gegen den NK verlieren können und Arya musste ihn retten oder den Job beenden, während Jon verwundet nur zugucken kann ... Meine Probleme mit der Episode beziehen sich eher auf die Darstellung der intensiven Schlacht, in deren Verlauf (nur am Ende) kein einziger Hauptcharakter starb, und die seltendämliche Planung der Lebenden - bei all den Mühen, die sich die Show sonst so leistet, um die Illusion so gut wie möglich zu machen, haben sie sich in dieser Episode wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #21
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Können wir uns darauf einigen, dass der NK mittels elektromagnetischer Strahlung seine Wights steuert und der Sack, dem man dem Wight überzog, mit Alufolie innen gefüttert war?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #22
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Meine Hoffnung war ja eine totale Überraschung, NK gewinnt niemand nennenswertes überlebt ( eventuell Brann und einer von Cerseis Brüdern ) und es geht einfach mit Cersei und den NK weiter und man darf überlegen wen von den 2 beiden man weniger hasst ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Totale Überraschung? Das habe ich dutzende Male vor der Ausstrahlung gelesen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Tatsächlich konnte man alle möglichen Ausgänge vorher irgendwo lesen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #25
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ja, und den mit Abstand am meisten. Das wäre voll edgy und GoT-typisch gewesen, die Erwartungen komplett auf den Kopf zu stellen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Dany musste eh überleben. Nur die Plot Rüstung einiger war echt enttäuschend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich hätte wirklich gedacht, dass irgendwie nahezu Alle sterben. Vielleicht sogar Alle ausser die WW halt.
    Die Frage ist ob das wirklich die Massen gut gefunden hätten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Martin war der Massengeschmack egal. Der lässt auch Favoriten über die Klinge springen, aber diese Drehbuchschreiber machen natürlich 08/15.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Trotzdem sagt man, dass Tyrion sein Liebling ist und er Ihn wohl nicht wird sterben lassen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Also mein Versuch die Folge besser machen zu lassen:
    Lassen wir mal diese absolut miesen strategischen Entscheidungen beiseite (Triboke vor der Infanterie, Dothraki Horde mit sinnlosem Ansturm etc.), kann man von mir aus noch damit erklären, dass Jon einfach ein beschissener Stratege ist (s. Battle of Bastards).

    Beim Anzünden der Trenches opfert sich Grey Worm, ohne ihn wäre diese Aktion nicht gelungen. Da sich das Feuer nicht einfach durch Drauflegen der Wights löschen lässt müssen die Weissen Wanderer aktiv werden, in deren Nähe die Flammen ja erlöschen (wie in der Szene zu sehen wo die Kinder des Waldes das Versteck des dreiäugigen Rabens verteidigen).
    Wights und WW erstürmen die Festung, in dessen Verlauf sterben noch Brienne, Podrick & Sam (sofern dieser nicht für den weiteren Verlauf der Geschichte noch irgendwie wichtig ist) gegen eine Übermacht.
    Der Rest bleibt weitesgehend so wie es in der Episode auch war, also mit der Kruft, Lady Mormont, Beric, Hound, Arya, Dany, Jorah & Snow.

    Die Iron Born werden nach und nach dezimiert, Theon kann einen WW bei Brans Verteidigung besiegen, wird jedoch schwer verletzt und dann vom NK gefinished.
    Jon Snow ist es gelungen sich in den Hain zu schleichen (eben weil er Sam den Wights überlassen hat) ohne in Superman Manier tausende zu killen und sich dem Drachen entgegenzustellen.

    Snow kämpft gegen den NK, in einem interessantem Schwertkampf und nicht in zwei-drei Schlägen, (das der NK-Darsteller dazu in der Lage ist weiß man, da er ja Ser Arthur Dayn choreografiert hat) besiegt der NK Jon Snow.
    Hier kann ich mit beiden Varianten leben: Entweder wird Snow nur (schwer) verletzt oder sogar getötet, kommt auf die nachfolgende Storyline an.
    Der NK wendet sich wieder Bran zu, diesem gelingt es aber eine Vision herbeizuführen, ähnlich derselben wie damals, als er dem NK gegenüberstand und von ihm "gebrandmarkt" wurde.
    Sie stehen sich also wieder im Norden gegenüber ganz allein im Eis.
    In dieser Vision könnte Bran entweder Eis führen (das Schwert seines Vaters) oder, nachdem Jon ihm noch irgendwie Langklaue (so heisst doch Jons Schwert oder?) zuschieben konnte zuvor im Hain, führt er dieses Schwert.
    Natürlich wird Bran vom NK vorgeführt und hat keinerlei Chance, er wurde ja nie zu einem richtigen Schwertkämpfer ausgebildet.

    Abgelenkt durch den Kampf in der Vision ist der NK beschäftigt.
    Melisandre opfert sich gegen die WW und ermöglicht es Arya so, durch die Lücke zu schlüpfen und dem NK, der kurz zuvor merkt, dass etwas nicht stimmt und sich verdutzt umdreht, den Dolch in den Bauch zu rammen.

    Das jetzt mal so in aller Schnelle während ich hier auf Arbeit sitze, da gäbe es bestimmt noch einiges was sich verbessern oder ändern lassen würde, aber ich hätte mir so in etwa was vorgestellt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •