Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 104

Thema: Untersuchung Händlergewichte

  1. #46
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich würde an eurer Stelle untersuchen lassen, wie es zu dieser Korruption kommen konnte. Also nicht, weil Leute gierig waren, sondern was seitens der Gesetze, der Verwaltung etc. die Korruption begünstigt hat. Gab es z.B. vor Ort lokale Autoriäten, die ihre schützende Hand drüber gehalten haben? Wenn ja, warum wurden diese nicht überprüft? Wurden Waren durch Verstecke in Transportwagen am Zoll vorbei geschmuggelt? Liegt das Problem vielleicht darin, das es nur einen Zöllner gab und der deswegen nicht befürchten musste gegenkontrolliert zu werden, wenn er sich bestechen ließ?
    Sowas in der Art kann einige Schwachstellen aufdecken, die sich ausbessern lassen.

  2. #47
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    @Papa: Ja, ich will auch nicht zu sehr ins Detail damit. Darum die direkte Refinanzierung. Nicht mal BJ hat Bock bekanntzugeben was wo gefunden wurde. Und Entschädigung über Strafen, nicht über Funde. Die Entwendung der Ware von den Übeltätern kann ja nicht alles sein...

    Chris sollte sich hier einbringen, es aber im Grunde uns überlassen, da hier ein weltlicher Tatbestand besteht. Ich dachte der eine Priester wäre ein Einzelfall. Nun sind es mehr.

    Edit: Papa, in jedem Fall danke für das einbringen der Entschädigung. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Muss man wohl tatsächlich gucken.

    Zeri: Joa. Vermutlich könnte hier aber auch ein schnöder "Schwerpunkt: Gerichtswesen" etwas bewirken. Oder Verwaltung wenn man es entsprechend ausschmückt.
    Geändert von Baldri (13. Mai 2019 um 18:38 Uhr)

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    42 Editiert - gute Ansatz von Zeri

  4. #49
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Verwaltung - Steuerbehörde <--- Das habe ich Jetzt - Bekämpft indirekt Korruption im Land mit, muss aber erstmal wirken.

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Klingt gut.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Verwaltung - Steuerbehörde <--- Das habe ich Jetzt - Bekämpft indirekt Korruption im Land mit, muss aber erstmal wirken.
    Gerichtswesen, wie Baldri schon gesagt hat, nützen auch. Das sind die zwei Massnahmen bei welchen erwähnt werden das sie gegen Koruption helfen. Ich werde die im Dunkeljahr in Auftrag geben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Hallo. Der Kaiser ist mich in den Faden gebeten.
    Ich weiß nicht welche Tatsachen oder Ereignisse dazu geführt haben, das natürlich auch hier die TK involviert ist
    Verurteilt habe ich dies schon öffentlich.
    Besonders schwerwiegende Fälle könnt ihr gerne nach Surq verbringen lassen wo ich sie vor ein Kirchengericht stellen kann, ansonsten würde ich das in euren Händen belassen.
    Der Klerus muss sich genauso an die Gesetze halten und ebenso genauso bestraft werden.

    Was kann ich noch tun?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Die erneute Bestätigung, dass dies von weltlichen Gerichten abgefrühstückt werden kann genügt vorerst.

  9. #54
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Ein Vorschlag für weitere Geldfunde:

    25% werden reinvestiert.
    75% kommen in den Topf.

    Meinungen?

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, wie er weiter verfährt. ich weiß z.B. noch gar nicht, was dabei heraus kommt, bzw. was ich noch investieren sollte.

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    RSD:
    Ist eingeschaltet und übernimmt weitere Ermittlungen auf Reichsgebiet
    - Wie kam es zu dieser Korrpution?
    - Ermöglichsten Gesetze das?
    - Ermöglicht das Verwaltungssystem das - wurde was begünstigt?
    - Sind lokale Autoritäten involviert - die Ihre schützende Hand darüber gehalten haben? > Wenn Ja warum wurde das nicht überprüft?
    - Wurden waren durch Verstecke in Transportwagen am Zoll vorbei geschmuggelt?
    - Wurden Zöllner bestochen?
    - Vielfach hatte es seinen Hintergrund in der fehlenden staatlichen Autorität. So zum Beispiel in BT, AT und Teilen von F`I. Das haben Händler, Adlige und auch der Klerus teilweise genutzt um ihre eigenen Strukturen aufzubauen. Das haben wiederum auch Händler aus den SB-Staaten genutzt um dort entsprechende Geschäfte zu machen. Man hatte am Ende ein Netzwerk das sich von F`I und Marhir bin an die aleij. See erstreckte.
    - Nein. Eher hat eben die zunehmende staatliche Ordnung dafür gesorgt, dass die Sache zunehmen schwieriger wurde und auch letztlich aufgedeckt werden konnte. Siehe eben auch RSD, die Zusammenarbeit der Staaten etc.
    - Ja, insofern als dass die neu geschaffenen Verwaltungen teilweise auch mit den Leuten des Rings besetzt waren und wohl auch noch sein dürften. Insofern hatten die auch Zugriff auf staatliche Einrichtungen.
    - Ja, Adel und Klerus - aber nur in Teilen. Eine pauschale Verurteilung würde da den anderen Mitgliedern dieser Stände absolut Unrecht. Weil man in dem Umfang nicht damit rechnete und weil wohl auch Schmiergelder geflossen sind.
    - Teils. Aber oft wurden eben auch die Weiten BTs geschickt genutzt oder die Kontrollen anderweitig umgangen. Eben zB mit Bestechungen oder auch Drohungen.
    - Teilweise sicher. Ja.

    Das wäre jetzt dazu mal der Bericht den man wollte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Gibt es hier noch was zu tun?

    Wenn nicht wäre noch die Frage: Nachdem ihr den Ring größtenteils geschlagen habt was wäre euch lieber:
    - Eine Senkung des Korruptionswertes.
    - Eine Steigerung beim Wohlstand der Händler.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #58
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Gabs denn in Adacia nichts zu vermelden?

  14. #59
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Gibt es hier noch was zu tun?

    Wenn nicht wäre noch die Frage: Nachdem ihr den Ring größtenteils geschlagen habt was wäre euch lieber:
    - Eine Senkung des Korruptionswertes.
    - Eine Steigerung beim Wohlstand der Händler.

    Also wenn du jetzt so kommst... : Nein, alles bestens.

    Aleija:

    [x]Senkung der Korruption
    []Steigung Wohlstand

  15. #60
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Senkung der Korruption
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •