Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 104

Thema: Untersuchung Händlergewichte

  1. #31
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Option 5. - Unser MIX
    Die Leute erstmal im Knast behalten und Verhören. Der RSD hat die Ermittlungsarbeit im Reich aufgenommen. Da wird sicher noch mehr an das Tageslicht kommen.

    Anschließend schauen ob wir es schaffen bei ein paar Fällen die Hintergründe besser zu beleuchten. Wer erpresst wurde, der kommt mit einer geringen bis mittleren Strafzahlung und dem "Du Du Du" Finger davon. Wer Drahtzieher ist wird um die Ecke gebracht und die Hälfte des Persönlichen Besitzes eingezogen = Das Geld wird den geschädigten zur Verfügung gestellt bzw. der Handel gestärkt.

    Alle Gelder die wir Gutmachen wird aufgeteilt - das heißt erstmal werden die Länder ausbezahlt die Geld für die Ermittlungsarbeit zur Verfügung gestellt haben. Also jeder bekommt das wieder was er Investiert hat. Alles darüber hinaus halten wir uns erstmal "Offen" um Einsatzkosten damit zubezahlen - so Irgendwelche einflussreichen Adlige oder Händler mobil machen wollen?

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Man hat stapelweise Dokumente die man sichtet und auch einiges an Zeug beschlagnahmt - neben falschen Gewichten, Tabellen, Münzen bei denen man den Edelmetallgehalt versucht hat zu reduzieren sowie einige Münzstempel auch Luxusgüter im Wert von 3.000 Avlon.

    Und wo wurde das Beschlagnahmt? Quer verteilt in allen Ländern oder nur in Aleja?

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Vor allem in Aleija aber auch andernorts.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Finanzierung Korruptionsbekämpfung 56/1
    -------------------------------------

    Aleija: 1.500 Avlon

    Fund: 3.000 Avlon. (Beziehungsweise Aleijas "Anteil" daran.)

    Gesamt: 4.500 Avlon. (Beziehungsweise....)

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Bar-Talif = 3.000
    AT = 500
    Adaca = 500
    Aleja = 2.800 (Vom Beschlagnahmten) > Also kein Eigenkapital
    Kaiser = 700

    Fund Jetzt:
    3.000

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    In grunde ist es mir egal.

    Mein Ziel ist kein Mehrgewinn für die Staatskassen.

    Sondern das wir die Korruption bei uns allen bekämpfen und die geschädigten alle mit gefundenen Geldern zu gleichen teilen ausbezahlt werden.

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Aleija: 1.500 Avlon <--- Kommt das Jetzt dazu oder hattest du die schonmal investiert?

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ach und Baldri ... die Seebundstaaten sollten auch mal ermitteln ;-) Wenn die bei uns im Reich aktiv waren - ist das doch sehr wahrscheinlich das die das im Seebund auch getan haben? Ich meine da ist es vermutlich noch einfacher was aufzubauen - da leichter zugänglich?

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Das Geld aufzuteilen ist indes Unsinn. Entweder wir behalten es für die Mobilisierung als Batzen oder reinvestieren es in die Korruptionsbekämpfung. Eine Auszahlung und Verteilung der "Gewinne" mache ich nicht mit da es Beigeschmack hat.

    Da im Moment noch keine Mobilisierung notwendig ist reinvestiere ich meinen Anteil wie gewohnt. Keine Ahnung über was ich von den 3.000 nun verfügen kann. 1.500 mehr schaden sicher nicht. Und da Aleija der Herd ist scheint es mir sinnvoll da nochmal Geld reinzubuttern.

    @Papa: Die 1.500 Avlon sind brandneu.

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    mmhm...

    Also führen wir auf 3.000 <--- sollen an die Geschädigten ausbezahlt werden, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist
    + 1.500 von Aleja für weitere Ermittlungen?

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ach und Baldri ... die Seebundstaaten sollten auch mal ermitteln ;-) Wenn die bei uns im Reich aktiv waren - ist das doch sehr wahrscheinlich das die das im Seebund auch getan haben? Ich meine da ist es vermutlich noch einfacher was aufzubauen - da leichter zugänglich?
    Sobald es eine Meldung beziehungsweise Beweise gibt, dass Spuren in andere Länder führen - da erittelt man ja - werde ich das Thema ansprechen sofern sich die Länder nicht von selbst hier einfinden.

    Edit: Nein. Ich nutze den hier, in Aleija, festgesetzen Teil erneut zur Bekämpfung. Zusätzlich zu den 1.500 Avlon. Entschädigungen dürfen die Verurteilten selbst zahlen. Die Geschädigten dürfen sie verklagen, gesondert.

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    So keiner Einwände hat dann gilt für BJ folgendes;

    Auflistung der Finanzierung zur Untersuchung:
    Bar-Talif = 3.000
    AT = 500
    Adaca = 500
    Aleja = 2.800 (Vom Beschlagnahmten) > Also kein Eigenkapital
    Kaiser = 700
    Aleja = 1.500 für weiter führende Ermittlungen
    Alle = 3.000 vom Aktuellen Fund für weiter führende Ermittlungen

    RSD:
    Ist eingeschaltet und übernimmt weitere Ermittlungen auf Reichsgebiet
    - Wie kam es zu dieser Korrpution?
    - Ermöglichsten Gesetze das?
    - Ermöglicht das Verwaltungssystem das - wurde was begünstigt?
    - Sind lokale Autoritäten involviert - die Ihre schützende Hand darüber gehalten haben? > Wenn Ja warum wurde das nicht überprüft?
    - Wurden waren durch Verstecke in Transportwagen am Zoll vorbei geschmuggelt?
    - Wurden Zöllner bestochen?

    Auftrag für alle;
    Weiter Ermitteln, die bereits Gefangenen befragen und erstmal in den Kerkern behalten bzw. unter Hausarest je nach Rang und Namen (standesgemäß halt). Unser vorrangiges Ziel ist die Korruption zu bekämpfen und die geschädigten auszuzahlen. Wir wollen den "Ring" erst hochgehen lassen - wenn wir möglichst viele auf einmal erwischen >> Daher weiter Ermitteln. Entschädigungen dürfen die Verurteilten selbst zahlen sobald Sie überführt wurden. Die Geschädigten dürfen sie verklagen, gesondert.
    Geändert von PaPaBlubb (13. Mai 2019 um 17:30 Uhr)

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Wie gesagt... bei der Auszahlung mach ich nicht mit. Wir haben Schuldige. Die können das aus eigener Tasche gut machen. Man hat ja alles was man braucht. Das ist ja nur deren "Gewinn". Gutmachung soll über anstehende Strafen erfolgen.

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Es macht wenig sinn BJ jetzt alle Funde immer einzeln aufführen zu lassen. Wo, was und wieviel genau in welchen Land. Müssen da schon eine gemeinsame Schiene finden. Auch die Priester ... Ich weiss nicht ob es sinn macht die vieleicht auch an Chris zuüberführen - der Skandal könnte besonders hohe wellen schlagen.

    Edit:
    43 Editiert ... dann stecken wir Sie in die kosten für die weiteren Ermittlungen

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich hohle mal Iriq dazu ... der ist dein direkter Nachbar - da muss Ja auch Irgendwas los sein.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •