Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 275

Thema: [Shadowrun: Dragonfall] Neon on my naked skin

  1. #121
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Ich sehe gerade, dass es mir drei zusätzliche Karmapunkte eingebracht hätte, wenn ich den Rigger bei erster Gelegenheit erschossen hätte.)

    Während der Zugfahrt ruft Paul Amsel an. Eine Dame aus Atztlan wolle sich mit ihm treffen.

    Bild

    Es gäbe noch etwas, meint er, doch da bricht die Verbindung ab und der Strom der Station fällt aus.

    Bild

    Im Dunkeln...

    Bild

    ... lassen sich Dinge reparieren, als plötzlich...

    Bild

    ... das Licht auf eine Söldnermannschaft fällt, die das Feuer eröffnet. Das Team macht sie nieder und setzt die Reise fort.

    Bild

    Das war eindeutig ein gezielter Angriff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #122
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es wandern zwar über 2.000 Screenshots in den Papierkorb, doch ich kann nicht anders.
    Machen wir es also perfekt.

    Bild

    Eiger ist zufrieden, der Auftraggeber ist zufrieden.

    Bild

    Mehr kommt heute nicht. Ich benötige erst einmal wieder neue Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #123
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So kehrt die Gruppe nach einem erfolgreichen Einsatz und einem erfolglosen Anschlag nach Hause zurück.

    Bild

    Es folgt ein Stufenanstieg. Eiger übernimmt ein besseres Scharfschützengewehr,...

    Bild

    ... Dietrich schweißt an Zaubern, Glory kann nun zielsicher regenerieren...

    Bild

    ... und Blitz erhält ein tolles Deck.

    Bild

    Ich würde wirklich gerne mehr mit Glory arbeiten, da sie langsam starke Heilfähigkeiten ansammelt, doch Dietrichs Heilzauber scheint mir in der Mitte nützlicher zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #124
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    NYON spendet wieder für den guten Zweck - und diesmal wird als Dankeschön das Gebäude nach ihm benannt.
    ("NYON" als Spielername geht da... immerhin noch halbwegs. Stellt euch aber einmal vor, der Spieler träge einen klassischen Shadowrunner-Namen wie Killer, Blood oder Shadow.)

    Bild

    Er trifft sich mit Lucky Strike im Weinkeller zu etwas professionellem Smalltalk. Sie stellt ihr Team vor (wie gesagt: ich sehe die Möglichkeit als vorhanden an, in Zukunft gegen diese kämpfen zu müssen)...

    Bild

    ... und erwähnt, dass sie ihr Tattoo bei einem Run für die Yakuza bekam und dieses eine Möglichkeit darstellte, magisch gegen sie vorzugehen, bis sie es brechen konnte.

    Bild

    (Wo ich diese Zeilen schreibe, fällt mir auf, dass sie damit falsch liegen und ein Drache dadurch eine Möglichkeit gewinnen könnte, sie fernzusteuern.)

    Er plaudert auch mit Kami, die ein paar Worte über ihren Boss verliert, ohne viel zu sagen.

    Bild

    Dann folgt Dietrich für einige neue, in meinen Augen belanglose Informationen über sein Idol.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #125
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So folgt die nächste Therapiesitzung mit Glory. Sie warnt ihn, dass der nächste Teil ihrer Geschichte dessen Meinung über sie ändern könne, doch er nickt nur und so setzt sie mit ihrer Erzählung bei der Wohnstatt und dem Typen wieder ein. Dieser wirkt wie ein Sektenführer...

    Bild

    ... und folgt ebenfalls einem Idol. Er machte Glory zu seiner Schülerin.

    Bild

    Er folgte dem Idol des Gegenspielers, den man auch Teufel nennen kann. Soll heißen: Diese Gemeinschaft im Wald entpuppte sich schon bald als böse.

    Bild

    Glory leistete dem keinen Widerstand und genoss, mit dabei zu sein und die Knochenmühle zu kurbeln, bis...

    Bild

    ... sie es für eine gute Idee hält, bei einem Ausflug ihre Eltern heimzusuchen.

    Bild

    Tja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #126
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Als sie ihre Mutter umbrachte und merkte, dass ihr Idol nur mit ihr spielte, erwachte sie aus dem Rausch,...

    Bild

    ... floh und...

    Bild

    ... legte sich Cyberware zu, um ihre Essenz gegen die Wand zu fahren und ihr Idol zu vertreiben. So beantwortet sie die eingangs gestellte Frage.

    Bild

    Sie bedankt sich für das Gespräch und bittet darum, allein gelassen zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #127
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Eiger erzählt nun von ihrer Wunde: Sie erhielt ein neues Teammitglied, das seinen Posten nur dem Geld seiner Familie verdankte,...

    Bild

    ... und als dieser bei einem Einsatz gegen russische Menschenhändler die Nerven verlor, ging alles vor die Hunde.

    Bild

    Sie gibt zu, dass diese Erfahrung sie gegenüber NYONs Führung so kritisch werden ließ und auch wenn sie davon überzeugt bleibt, dass er zu grün begann, sah sie ihn inzwischen in die Rolle hereinwachsen.

    Bild

    Dann ist auch diese Therapiestunde vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #128
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Drei neue Nachrichten warten: Die Tech-Händlerin vermeldet die Wiederherstellung der letzten DVD, Jana hadert...

    Bild

    ... und Silke bedankt sich.

    Bild

    Auf Shadowland kann man lesen, dass die Humanis-Ausbildungsstätte angegriffen und zusammengeschossen wurde. Dabei wird heiß darüber spekuliert, wie das zu bewerten ist und was es bedeutet.

    Bild

    In einem anderen Faden wird darüber gestritten, ob das Freie Berlin in seiner Freiheit von den Konzernen oder von deren möglichen Verschwinden bedroht wird.

    Bild

    Außerdem ging ein Run gegen Saeder-Krupp fast schief.

    Bild

    Letztlich kann alles alles oder nichts bedeuten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #129
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So wartet noch die dritte DVD.

    Bild

    Video 1:
    Vor knapp fünfzehn Jahren erzählt Winters, dass er sich an die Zeit erinnert, an der die Brüder noch Kinder waren. Während eines Urlaubs rettete ihm sein Bruder einmal das Leben.

    Bild

    Video 2:
    Vor knapp fünf Jahren stieß Winters auf einen Artikel in einem Wirtschaftsblatt, welcher seinen Bruder erwähnte. (Bemerkenswerterweise stammte das Magazin aus dem Jahr 2036, was ein Kontinuitätsfehler sein kann.)

    Bild

    Winters bemerkt zynisch, dass die einzige Meldung, die sein Bruder zwei Jahre nach einem Verschwinden erhielt, eine Fußnote gewesen sei. (Mir erscheint etwas Anderes wichtiges: Der Bruder arbeitete für Saeder-Krupp.)

    Video 3 und Video 4:
    (Identischer) Datensalat.

    Bild

    Video 5:
    Es enthält das Kündigungsschreiben an den Bruder vor zwanzig Jahren aus der Saeder-Krupp-Tochter. Scheinbar nutzte er deren Ressourcen, um den Verbleib Feuerschwinges zu klären, und verschand kurz danach.

    Bild

    Das war alles.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #130
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Paul Amsel nimmt das Gerät an sich, das die Söldner mit sich führten,...

    Bild

    ... kann jedoch aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen nur eine Datei herausziehen. Sie zeigt, wie der Anführer der Söldner seine letzten Schritte mit dem Handlanger des Drachen koordiniert. (Bei dem Ziel des Angriffs handelte es sich übrigens um ein "er", also wahrscheinlich allein NYON.)

    Bild

    Amsel konnte herausfinden, dass die Operation des Orks in einem legalen Krankenhaus (unter falschem Namen) stattfand. Er brachte in seine Behandlung einige Wunden und eine Menge Verstrahlung mit.

    Bild

    Paul zieht daraus den Schluss, dass es sich bei dem Ork tatsächlich um einen Jünger des Drachen aus deren Kult handelt.

    Bild

    Dann lässt er sie ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #131
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Seit einiger Zeit bedrängte Amsel auch NYON, sich mit einer bestimmten Auftraggeberin zu treffen. Das steht nun auf dem Programm.

    Bild

    Bei der Dame handelt es sich um ein verzweifeltes Mitglied der Führungsetage von Aztechnology, der nun ein Projekt zugeteilt wurde, welches sie als so hässlich empfindet, dass sie alles daransetzt, es zu stoppen.

    Bild

    Sie möchte ein schwer gesichertes Gebäude in die Luft jagen. NYON nimmt an,...

    Bild

    ... auch wenn die ganze Sache sehr nach Falle schreit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #132
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    NYON bespricht mit Amsel ein paar technische Details (die ich hier auslasse und hoffe, dass mich das nicht in den Hintern beißt) und...

    Bild

    ... nimmt die andere offene Sache an: Ein Auftraggeber wünscht, AG Chemie einen Prototyp zu entreißen.

    Bild

    So brechen die üblichen Verdächtigen auf...

    Bild

    ... und nutzen einen Apparat, der es ihnen erlaubt, ohne Probleme in den 24. Stock zu kommen. Dort werden sie einen Weg finden müssen, um noch eine Etage höher zu gelangen.

    Bild

    Da ruft Duerr an und bittet darum, dass der Prototyp lieber den Weg zu ihnen findet.

    Bild

    NYON hört zu... und beschließt, darauf zu pfeifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #133
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der 24. Stock erweist sich als verlassen,...

    Bild

    ... sieht man von einem Raum mit einer Leiche ab, in dem giftiges Gas austrat.

    Bild

    NYON geht zum Archivrechner, gibt den Namen des Gases ein und erfährt dort die Gegenmaßnahmen.

    Bild

    Das löst die Sache auf.

    Bild

    (Tipp: Dieser Archivrechner ist euer Freund und ihr werdet ihn für die Erfüllung der Nebenmissionen benötigen. Wenn ihr nicht wie ich sämtliche Texte screenshottet, solltet ihr vielleicht zum Notizblock greifen, um zu behalten, wonach man ihn fragen muss.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #134
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im Labor befindet sich ein Zettel mit einem Code...

    Bild

    ... und am Computer die Aufzeichnungen des unseligen und aus dem Leben verschiedenen Wissenschaftlers. Dabei fällt ein Name.

    Bild

    Diese Bezeichnung (MIT Leerzeichen) verlangt nach dem Archivrechner...

    Bild

    ... und führt nach einer Codeeingabe zu einer Datei. Diese Datei wollen die Schockwellenreiter haben.

    Bild

    Im Büro wartet letztlich eine weitere Nummer.

    Bild

    So langsam wird es etwas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #135
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dies ist die 17er-Datei. Sie fühlt vor, dass es hierbei um hässliche Dinge geht.

    Bild

    Dann wird noch die Sicherheitszentrale gestürmt...

    Bild

    ... und das Stockwerk hinter sich gelassen.

    Bild

    Oben warten leere Räume und bei Dietrich eine böse Vorahnung,...

    Bild

    ... die sich erhärtet.

    Bild

    Es wartet ein Monster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •