Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: A random civ in a random world (Gottheit)

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Auf Runde 65 Standard sollte man an sich die Staatliche Hochschule gebaut haben und um die 40 Forschung damit haben. Siehe z.B. Niederträchtige Niederländer
    (Da Du um eine Status-Einschätzung gebeten hattest)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382

    Runde 67

    Vielen Dank - da bin ich ja mal so richtig weit weg davon.

    Da muss wohl ein "Plan" her.


    Zuerst einmal geht die Forschung doch auf Schrift - das brauchen wir früher oder später ... wohl eher früher.
    Dann wohl gleich weiter zur Philisophie... das bedeutet wohl so ziemlich fix: baba Petra Wünsche. Aber an das hab ich eh nie ernsthaft geglaubt.

    Bild


    Delhi stellt nächste Runde den Siedler fertig - und baut dann einen Zirkus. Leider leider - aber ohne Zirkus können wir uns die Stadt nicht leisten.
    Und dann muss unbedingt mal der 2. Bautrupp her..

    Bild


    Mumbai wird nun gegründet!
    Das wird ne fette Stadt.
    - die Kornkammer wird ob des vielen Wilds sofort gebaut. Die Pferde werden in 15 Runden eingemeindet und sollten dann so bald wie möglich (siehe 2. BT) modernisiert werden - zwecks der zusätzlichen Kultur warads.
    Nach der KK dann entweder die Bib - oder nen Monument.. das ist noch lange hin.

    Bild


    Übersicht und "Plan"
    Es wurde nun entschieden - wir müssen Attila angreifen! Und zwar sofort - er hat bald Pikeniere und spätestens ab da ist der Spaß vorbei.
    Die "Armee" besteht aus 5 Einheiten.

    Aber wenn nicht jetzt, dann nie - der Angriff geht auf die 2. Stadt - die hat Gold, Marmor und den Glaubensberg in Reichweite. Diese dann vl via Frieden erhalten.

    Geht der Angriff schief, wird gebuildert. Bzw es wird sowieso gebuildert und mal sehen, ob die Truppeninvestitionen noch einen Ertrag bringen oder nicht..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382

    Runde 68

    Wir vernichten den Berittenen Bogenschützen und marschieren erstmal Richtung Norden..
    Attila ist derzeit eine dankbarer Gegner - die Rammen sind fernab der Stadt Kanonenfutter.

    Bild


    Apropos Attila - er mag Frieden ... für Mumbai.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382

    Runde 69

    3 Kriegselefanten setzen über den Fluss über.
    Das Kupfer wird angeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382

    Runde 70

    So ... und mit diesem Bild aus der laufenden Runde 70 verabschiede ich mich erstmals ins Tennis Training.

    Die Kriegselefanten werden ja zu Ritter geupgraded - right? Dementsprechend sind die aktuellen Beförderungen für den Hugo?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382

    Runde 71

    Vorher
    - ein Schwerti taucht auf und ein weiterer Berittener Bogenschütze.
    Zumindest 1 Hunnischer Bogenschütze sollte rausgenommen werden.

    Bild


    Nachher
    Nun - schön wärs ... 1 TP hat der Knabe noch...
    Der Krieger wird daher auch vorgezogen, in der Hoffnung, das Feuer auf mehrere Einheiten zu verteilen (große Hoffnung) - und ansonsten halt den Krieger und nicht einen Kriegselefanten zu verlieren..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen


    Mumbai wird nun gegründet!
    Das wird ne fette Stadt.
    ]
    Oh ja, mit den Indern kann man richtig fette Städte bauen. Als ich letztens die Inder ausprobiert habe (SG4), habe ich alles auf Wachstum angelegt (nur auf die hier im Forum hochgepriesenen Frachter bin ich nicht gekommen, die benötige ich immer, um an Geld zu kommen): Religion, Weltwunder usw. Als das Spiel militärisch entschieden war, habe ich dann noch auf Wachstum umgestellt. Erst- und Zweitstadt (sehr spät gegründet) waren, wenn ich mich recht erinnere, beide im 50er Bereich und wären noch monstermäßig weitergewachsen, wäre das Spiel nicht zuende gewesen. Dabei gab es an der Hauptstadt sogar recht viele eher lästige Wasserfelder. Wäre die zweite Stadt die erste gewesen, wäre sie zum Zeitpunkt des Spielendes wohl schon im 60er/70er Bereich gewesen, so sehr ist die abgegangen.

    Bei dem Spielstand habe ich übrigens zum ersten Mal gesehen, dass die Niederländer militärisch sehr wohl höchst beeindruckende Leistungen abliefern können (Das wurde in einem Nachbarthread ja irgendwo negiert). Sie hatten den linken Teil der Karte komplett überrollt und konnten nur gemeinsam von den Mächten der Ostkarte und einem von mir ausgeklügelten UN-Handelsembargo ausgebremst werden.

  8. #53

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich bin gespannt wie sich das hier entwickelt

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •