Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 274

Thema: Weil es so toll ist - noch so ein Faden (Nur Gohar + AQ!)

  1. #76
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Zuerst einen Riesenaufstand machen, dass das jetzt sofort gebaut werden muss, damit der Vertrag eingehalten wird und jetzt plötzlich nach hinten verschieben?
    Die Übergabe des Heiner ist längst erfolgt...

  2. #77
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.468
    Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr eine Lösung gefunden hätten- wenn der Herr den Vertrag nicht gekündigt hätte. Ich fahre jetzt weg, bin Morgen nicht da und hab daher keinen Nerv meinen Etat komplett auf den Kopf zu stellen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr eine Lösung gefunden hätten- wenn der Herr den Vertrag nicht gekündigt hätte. Ich fahre jetzt weg, bin Morgen nicht da und hab daher keinen Nerv meinen Etat komplett auf den Kopf zu stellen.
    Also brichst du den Vertrag? Niemand hat den Vertrag gekndigt außer du jetzt, wenn du von dir selbst aufgestellten Zeitlimits nicht einhältst
    Wir können den Vertrag schon annulieren, aber dann muss auch der Heiner zurückgegeben werden.

  4. #79
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Bislang hab ich leider nur einen Hafen
    Willst du dazu noch eine entsprechende Hafenbehörde als Verwaltung einführen? Wäre möglich - ohne zus. SP und nur mit den kosten für eine Verwaltungsstufe. Geht auch noch kommendes Jahr.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #80
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.205
    Ernsthaft jetzt? Ihr macht mich fertig.

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Ich kann doch nicht auf jetzt und gleich pochen und vertragsbruch schreien, nur um sich dann selbst nicht dran zu halten
    Gohar ist in Vorleistung mit dem Heiner gegangen und erwartet demnach die nach der Auffassung AQs Pflicht zum sofortigen Bau der Straße.
    Wie steht der Kaiser dazu?

  7. #82
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.205
    Noch ist nichts Passiert.

    In Don seiner Zug - Abgabe stehen 7.500 für die Straße nach Gohar. Solange die da stehen, ist erstmal noch alles in Ordnung. Für mich stellt sich die Frage erst was da morgen steht. Denn heute ist Abgabe und danach dürfte er eigentlich nicht mehr Editieren.

    Ich würde dir also empfehlen, die kosten für die Straße weiterhin mit einzuplanen. Es streichen können wir immer noch.

    Denn wenn er die Kosten drinnen lässt und du streichst Sie - dann hast du Vertragsbruch begangen. Er hat Ja finanziert - unabhängig von dem was gesagt oder geschrieben wurde. Denn noch ist kein Tag vergangen.

  8. #83
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Noch ist nichts Passiert.

    In Don seiner Zug - Abgabe stehen 7.500 für die Straße nach Gohar. Solange die da stehen, ist erstmal noch alles in Ordnung. Für mich stellt sich die Frage erst was da morgen steht. Denn heute ist Abgabe und danach dürfte er eigentlich nicht mehr Editieren.

    Ich würde dir also empfehlen, die kosten für die Straße weiterhin mit einzuplanen. Es streichen können wir immer noch.
    Die Kosten habe ich eingeplant, aber er muss halt auch den Schwerpunkt setzen. Don ist ja jetzt wieder nicht da, wenn ich es richtig verstanden habe.

  9. #84
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.205
    Achso ... dafür ist ein Schwerpunkt notwendig?

    Naja - dann baut die Straße nächstes Jahr? Ich glaube das hatte keiner von euch auf dem Schirm das man auch einen SP investieren muss?

  10. #85
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Achso ... dafür ist ein Schwerpunkt notwendig?

    Naja - dann baut die Straße nächstes Jahr? Ich glaube das hatte keiner von euch auf dem Schirm das man auch einen SP investieren muss?
    Doch, BJ erwähnt das immer wieder und in den Regeln steht es auch

  11. #86
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.468
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Willst du dazu noch eine entsprechende Hafenbehörde als Verwaltung einführen? Wäre möglich - ohne zus. SP und nur mit den kosten für eine Verwaltungsstufe. Geht auch noch kommendes Jahr.
    Achso die kostet auch noch
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #87
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also brichst du den Vertrag? Niemand hat den Vertrag gekndigt außer du jetzt, wenn du von dir selbst aufgestellten Zeitlimits nicht einhältst
    Wir können den Vertrag schon annulieren, aber dann muss auch der Heiner zurückgegeben werden.
    ?

    Wie ist der Vertrag nun auszulegen deiner Ansicht nach? Ist dort ein Zeitpunkt festgelegt?

  13. #88
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.205
    Dann legt doch Jetzt einen Zeitpunkt fest?
    Nächste Runde? Übernächste Runde?

  14. #89
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.468
    Irgendwie will Civ IV hier vor allem rumätzen... Ich mach das nächste Runde.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #90
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Warum nicht jetzt? Was versichert uns, dass AQ das ganze nicht zum dritten Mal aufschiebt?
    Gohar ist in Vorleistung gegangen und passiert ist seitdem nix.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •