Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: [2on2-Turnier] und täglich grüßt das Murmeltier

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Die andere Seite des Wunders wird als nächstes besiedelt, leider habe ich noch keine Ahnung wo mein Gegner sitzt. Und bei der nördlichen Stadt habe ich Pferde im zweiten Ring, Diamanten im ersten

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 21 England

    Birmingham wurde gegründet, im Süden ist allerdings ein Barblager aufgetaucht, der Krieger bringt sich in Stellung, ausserdem wird in der Stadt ein Schleuderschütze gebaut, um das Heureka fürs Bogenschiessen zu bekommen.

    Ich erforsche Bergbau, damit kann der Platz für die Heilige Stätte auch geholzt werden, nach der nächsten Schleuder wird diese auch gebaut.

    London hat den Schleuderschützen fertig gestellt, und macht sich an den ersten der beiden Krieger.

    Nach Bergbau und Bogenschiessen wird segeln und Astronomische Navigation erforscht, damit wir bald Royal-Navy Dockyards bauen können.

    Bild

    Bild

    Zudem entdeckt der Kongo Ngazagarmo und ich bekomme die Inspiration für Politische Philosophie

    Bild

    Ausserdem darf ich dank Devils Tower als erstes ein Pantheon wählen, ich nehme Göttin der Erde, um ausreichend Glauben generieren zu können

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 20 Kongo

    Die Hauptstadt baut den ersten Campus, mit Nachbarschaftsboni und Dschungel komme ich dann immerhin auf +2 . Nach Möglichkeit möchte ich hier auch das Pantheon göttlicher Funke wählen, der Bonus auf GroWis und Große Schriftsteller etc. ist für den Kongo nicht schlecht, und Nighty kann nicht vom Bonus für eine schnelle Reli profitieren.

    In 3 Runden kann ich die Stadt am NW gründen, das sollte einen guten Forschungsbonus geben.

    Der Handwerker aus dem Stammesdorf soll die neue Stadt unterstützen

    Bild

    Der Krieger im Süden räumt das Stammesdorf, ich bekomme einen Handwerker

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runden 20 - 25

    Meinen Plan mit der Übernahme Preslaws habe ich erstmal aufgegeben, da laut Faden Stst nur eingenommen werden dürfen, wenn Kriegszeiten sind. Da ich Nighty noch nicht getroffen habe werde ich die Einheiten erstmal Richtung Osten schicken, um den Kongo im Bedarfsfall zu verteidigen. Ich vermute Nighty im Osten, da England ja eine Westküste hat . Mal sehen wann wir uns treffen.

    England hat erstmal genug gerüstet, was auch an den Finanzen zu spüren ist. Deshalb baut London einen Handelsweg, der England und Kongo über eine Straße verbinden soll.

    Birmingham baut derweil an der Heiligen Stätte, bislang sammelt noch keiner Punkte für den Großen Propheten.

    Bild

    Dann kann ich auch für den Kongo das Wunschpantheon holen, mit göttlichem Funken kann ich schneller GroWis und Große Künstler etc. holen.

    Bild

    Mbanza baut ein Monument, um etwas bei der Kultur aufzuholen. Der Handwerker ist auf dem Weg nach Mbwila, wo ebenfalls ein Monument gebaut wird.

    Bild

    Mein Späher im Osten, ich denke er hat große Chancen bald den Gegner zu finden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Der Gegner

    In Runde 28 ist es dann soweit, ich treffe Nighty mit seinen Zulu und Ungarn. Getroffen hat mich ein Krieger der Zulu, weshalb ich nur die Werte für die Zulu sehen kann. Wie gehabt befindet sich der Gegner im Südosten und ( da ich die ungarischen Grenzen schon gesehen habe) im Nordosten.

    Mbwila wächst nächste Runde, das Monument ist in 6 Runden fertig.

    Mbanza baut einen Siedler für den Spot südlich des NW , dort ist auch ein schöner Siedlungspunkt, den es gilt vor Nighty zu besiedeln . Auch der Campus wurde fertig gestellt, ich mache + 2 Punkte für GroWis.

    Die Forschung geht auf Bronzeverarbeitung für Eisen und Frühes Reich für schnellen Siedlerbau.


    Bild

    Eine Abteilung englische Söldner ist bereits auf dem Weg nach Osten, um eventuell einfallende Feinde zu bekämpfen.

    Der Händler in London ist fertig gestellt, er verbindet Birmingham mit Mbanza ( +3 Gold und 1 Wissenschaft ). Zudem habe ich eine Strasse, um schnell Einheiten verschieben zu können. in London wird ein Siedler gebaut.

    In Birmingham weiter der Bau der Heiligen Stätte, hier sammelt immer noch keiner Punkte für Große Propheten

    Forschung geht anschliessend Richtung Astr. Navigation und Frühes Reich für schnellen Siedlerbau.

    Bild

    Der Militärwert der Zulu ist nicht gerade bedrohlich, wenig später kann ich auch den der Ungarn sehen, der ähnlich niedrig ist. Wären die Distanzen nicht so groß würde sogar ein früher Rush möglich sein, aber ich habe noch keine Genzen von Zululand entdeckt. Immerhin habe ich mit England bereits 143 Militär. Auch bei den anderen Werten ausser Kultur liege ich in Führung

    Bild

    Das fehlende Militär ist auch im Goldeinkommen zu sehen, die Zulu haben + 10 und Ungarn + 13 pro Runde Einkommen, und 111 bzw. 70 auf der hohen Kante. Allerdings muss ich bei Ungarn aufpassen, da kann schnell der eine oder andere Stadtstaat Truppen spenden, weshalb ich gerne Preslaw im Hinterland eingenommen hätte. Allerdings sind weder Zulu noch Ungarn beim spähen so weit, um meine Stst im Hinterland zu entdecken.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 28 - 30

    Zwischenzeitlich habe ich den Siedlerbau etwas zurückgestellt, da ich mit frühem Reich mit Rabatt Siedler bauen möchte. Zudem ist das Wachstum in London sehr schwach, weshalb ich auf Magnus mit der zweiten Beförderung warten möchte. Eventuell wäre in London sogar das Wunder Hängende Gärten angebracht. Diese Runde ist es dann soweit Magnus kann befördert werden.

    Bild

    Zudem entdecke ich bei Cardiff noch eine Hütte mit einem freien Gesandten für uns

    Bild

    Der Siedlerbau wurde für Galeerenbau ( mit Rabattkarte ) ausgesetzt, ich habe 2 Galeeren für das Schiffsbau-Heureka gebaut. Diese erkunden jetzt die Küsten, spannend wird auch sein wie weit im Westen die Küsten der Zulu und Ungarn entfernt sind . Vielleicht kann ich dort ja überraschend etwas mit den Schiffen erreichen

    Birmingham hat die Heilige Stätte fertig, nun wird ein Monument und anschliessend ein Siedler gebaut.

    Astronomische Navigation ist in 4 Runden erforscht, dann kann der Spezialbezirk in London gebaut werden. Das Heureka hierfür wurde mit Krabben- und Perlenbooten geholt. Auch Politische Philosophie wird in 10 Runden erforscht sein.

    Bild

    Der Kongo erforscht Bewässerung, zuvor wurde auch Bronzeverarbeitung abgeschlossen, wir können also Eisenvorkommen sehen, und davon habe ich einige Vorkommen

    Bild

    Der Handwerker bei Mbanza rodet das Feld für den Regierungsbezirk, der auch sofort gebaut wird. der Ertrag geht aber erstmal in die Bibliothek. Bei der Bezirksplanung musste etwas nachgebessert werden, das Eisenvorkommen dort stört etwas. Bei der Forschung gehe ich Richtung UU, der Handwerker wird für das Heureka mir einer Eisenmine sorgen. Auch -6-6 ist ein weiteres Vorkommen

    Der Siedler ist auf dem Weg, die südliche Stadt am NW zu bauen und wird von englischen Truppen eskortiert.

    Mbwila baut einen Bogenschützen zur Verteidigung. Trüffel, Pferde und Weizen ( Heureka für Bewässerung und Stst ) sind dort angeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 36 - 40

    Ungarn denunziert mich in Runde 40, da bahnt sich wohl etwas an. Dank UU,die bald verfügbar ist, und den Militärwerten mache ich mir aber momentan keine großen Sorgen. Zudem würde es England die Chance bieten, Preslaw einzunehmen. Ausserdem ärgere ich Nighty ein bisschen und übernehme dank Stst-Quest und Amani den Süzerän in Brüssel, der Stst liegt recht ungut für Ungarn und Zulu

    Bild

    England schafft als einziger das goldene Zeitalter, ich nehme Monumentalität, damit kann ich Siedler und Handwerker per Glauben kaufen. Mit 11 Glauben pro Runde kann der eine oder andere Siedler gekauft werden, dank Erdgöttin steigt der Glaubenaustoss auch mit jeder Stadt und Bürger an.

    Bild

    England gründet Manchester, die Stadt baut ein Monument

    London hat den Dockyard gebaut, es gibt eine freie Galeere, 4 ZA-Punkte und zusätzliche +3 Goldeinkommen. London baut währendessen einen Siedler, anschliessend werden nochmal Einheiten für Preslaw gebaut.

    Birmingham baut ebenfalls einen Siedler, auch hier anschliessend noch Einheiten für Preslaw.

    Bild

    Die Stadt südlich des NW wurde gegründet, das Seidenfeld wurde gekauft. Nächste Runde kann ich dann anfangen, dort die Krieger aufzuwerten.

    Mbwila hat einen tollen Spot für den Tempel der Artemis, neben 3 und +4 bekomme ich dort auch 3 für die Stadt. Das sollte der Stadt das nötige Wachstum bringen, um die schönen Felder am Naturwunder auch nutzen zu können. Danach werde ich dann dort einen Mbeba bauen.

    Bild

    In der Hauptstadt wurde das Eisen angeschlossen, der Regierungsbezirk steht in 2 Runden, danach gibt es die Ahnenhalle, es wird je nach Situation ein Siedler oder ebenfalls ein Mbeba gebaut.

    Eisenverarbeitung wird nächste Runde fertig gestellt, Poltische Philosophie in 4 Runden, mit Oligarchie sehe ich einem Krieg dann auch entspannter entgegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hui.
    Ungarn und Zulu.
    Der hats gut…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja Ungarn und Zulu sind tatsächlich ein ganz schönes Brett. Da muss ich konzentriert spielen 😉

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 40 - 45

    Ein Blick auf die großen Perönlichkeiten, noch keine Bewegung bei den Gro0en Propheten, auch sonst noch keine GP ausser den GroWis am generieren, Und da liefere ich mir einen Wettlauf mit Ungarn .

    Den ersten habe ich abgelehnt, ich hoffe auf den GroWis, der Bibliotheken baut und mit + 1 boostet.

    Bild

    England vor dem wahrscheinlichen Krieg gegen Nighty, ich werde, wenn es zum Krieg kommt Preslaw einnehmen. Somit ist dann die Chance für ungarische Söldnertruppen in meinem Hinterland auch gebannt.

    Dazu werde ich Truppen neu ausheben, die sich um Preslaw kümmern werden. Die englischen Expeditionstruppen im Kongo werden dort erstmal helfen die Grenzen zu schützen. Wenn Preslaw besiegt ist, werden die Truppen geheilt und modernisiert und mit der entstehenden Marine in Zukunft die Zulu-Grenzen im Westen bedrohen.

    Hull baut einen Hafen, mit der freien Galeere habe ich dann schon 4 Galeeren. Dazu noch ein paar Quadriremen ( Fregatten ), und eine Marineoperation gegen die Zulu wäre möglich

    Manchester baut ein Monument.

    Birmingham baut einen Siedler der die Füllstadt zwischen Manchester und Birmingham baut.

    London baut einen Leuchtturm, hier soll der große Leuchtturm entstehen.

    Bild

    Inzwischen hat Nighty den Krieg erklärt, bis R65 befinden wir uns im Krieg, danach gibt es Zwangsfrieden, mal sehen wie es hier dann weiter geht.

    Mbuji baut einen Reiter, danach sind eine Handwerker und Stadtmauer geplant. In der Stadt ist auch Victor stationiert, um die Garnison zu verstärken.

    Mbwila baut noch den den Tempel der Artemis fertig.

    Mbanza einen Mbeba, danach einen Reiter, je nach Kriegsverlauf werden die Einheiten die Grenze zum Kongo schützen oder England bei der Einnahme Preslaws helfen.

    Ich denke primär wird sich Nighty aber erstmal um Brüssel kümmern müssen, dort bin ich Suzerän. Schade um die Gesandten, aber auch ein Stst weniger, der von Ungarn übernommen werden kann. Zudem liegt er so, das ich dort nicht selbst aktiv werden könnte. Ahnlich werde ich wohl mit Cahokia verfahren, der mitten im Zululand liegt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 50 - 56

    Ich hatte Glück und konnte tatsächlich den Wissi für Bibliotheken holen. In Mbuji wird daher ein neuer Campus ( +5 ) gebaut, dort wird der GroWis dann eingesetzt.

    Bild

    London baut den Thron des Kriegsherren, nach der Einnahme Preslaws kann ich vom 20 % - Bonus profitieren.

    Birmingham baut eine Kornkammer, danach einen Handwerker, um eine Seidenplantage zu bauen, danach wird er den Dschungel für den Campus holzen

    Stoke baut einen weiteren Dockyard, wieder eine freie Galeere für England.

    Manchester das Monument und Hull ebenfalls einen Hafen.

    Bild

    Mbuji baut einen Handwerker, dieser soll den Wald -9-9 in Stadtmauer und den Weizen -9-9-6 für den 5er Campus ernten. Im Osten tauchen ein ungarischer Reiter und ein Bogenschütze auf, vermutlich ziehen auch nördlich noch die eine oder andere Einheit auf. Brüssel ist derweil gefallen, es werden wohl noch ein paar Einheiten aufziehen. Ausserdem habe ich den Suzerän in Cahokia geholt, das sollte die Zulu einigermassen beschäftigen.

    Aus der Hauptstadt kommt der neue Mbeba, um die Verteidigung zu stärken. Mbanza baut einen Reiter je nach stärke des ungarischen Aufmarsches wird er an die Grenze oder Richtung Preslaw verlegt.

    Mbwila hat den Tempel fertig bekommen, ein Reiter wird gebaut, auch hier wird später entschieden, wo er aushilft.

    Bild

    Bei den Punkten habe ich einen hauchdünnen Vorsprung.

    Bild

    Auch bei den werten ist Ungarn schon sehr stark, die Zulu hinken etwas hinterher. Bei England und Kongo ist auf jeden Fall potentiall da, das in den nächsten Runden weiter ausgebaut wird Interessant könnte noch werden, das Nighty keinen Wert auf Glauben / Religion legt, da könnte tatsächlich ein Religionssieg ala Phönix möglich sein. Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 54 Preslaw

    Ein Blick nach Preslaw vor der Kriegserklärung, die Reiter aus dem Kongo schicke ich nach Preslaw, zum einen wurde da die Mauer fertig gestellt, zum anderen hat Nighty im Osten mit dem Gelände zu kämpfen, auch die englischen Truppen im Kongo scheinen ihn in Hinsicht auf den Militärwert etwas ins Grübeln gebracht zu haben.

    Ein Krieger wurde zum Schwertkämpfer, für die Einnahme von Preslaw stehen 2 Speerkämpfer, 1 Schwert ein Krieger und 2 Bögen zur Verfügung. Manchester baut einen weiteren Bogenschützen, in 3 Runden kann eine Ramme gekauft werden. Der Timer zur Eroberung des Stst. läuft, ich habe 11 Runden Zeit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Rune 51 - 56

    Der Angriff auf Preslaw hat begonnen, die Einheiten des Stst sind bis auf zwei Krieger vernichtet. Ich bringe die Truppen in Stellugn für die Einnahme, die Hügle um die Stadt liegen für die Bogenschützen recht ungut, ich werde wohl mit Nahkampfeinheiten den Angriff durchführen müssen.

    Ich kaufe diese Runde die Ramme, die nächste Runde sofort auf den Weg geschickt wird.

    Bild

    London baut noch 2 Runden am Thronsaal.

    Manchester braucht noch 3 Runden für den Bogenschützen.

    Hull baut ein Monument.

    Birmingham einen Schrein, um meine Religion verbreiten zu können

    Bild

    Nördlich von Mbuji sind ungarische Einheiten zu sehen, die den nördlichen Weg durch das Gebirge genommen haben. Allerdings ist das Gelände für einen großen Truppenaufmarsch der Ungarn relativ ungeeignet. Der Reiter wurde von den kongolesischen Truppen angeschlagen, nächste Runde wird er von den englischen Truppen besiegt.

    Südlich von Mbuji kommt eine geklauter Handwerker aus Lissabon in Sicht

    Bei Mbuji ist inzwischen die Stadtamuer geholzt, ausserdem der Weizen geerntet und der Campus gesetzt, ausserdem ist der Handelsbezirk ebenfalls gesetzt. Der Wissi ist ebenfalls vor Ort, um im neuen CAmpsu gleich die Bib mit Bonus zu bauen.

    Auch Mbwila baut einen Campus, dieser muss aber noch mit weitern Bezirken umstellt werden, damit dort Forschung produziert werden kann.

    Mbamba baut einen Siedler für die Stadt östlich der Hauptstadt.

    Bild

    England besiegt den Reiter, Krieger zieht auf den Hügel und entdeckt ördlich von Mbuji drei weitere Einheiten der Ungarn, mal sehen ob er weiter vorrückt.

    Bild

    Die Werte, Ungarn forscht weiter stark, bei den Militärwerten sind wir in etwa gleich stark, wobei der Reiter noch nicht in der Wertung auftaucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Preslaw Runde 56 - 61

    Der Krieger aus Preslaw ist aus der Stadt gezogen und wird von den Bögen und Schwertkämpfern besiegt, der Schwertkämpfer kann befördert werden.

    Bild

    Der Krieger ist besiegt, und die Einheiten rücken weiter auf den Stst vor. In Preslaw wurde ein Bogenschütze gebaut, der Lebensbalken ist von meinem Schwertkämpfer. die Reiter sind bzw. werden nächste Runde mit der Fernkampfverteidigung befördert. In Manchester steht die Ramme, diese wird sofort Richtung Preslaw geschickt.

    Bild

    Die ersten Angriff auf die Stadtmauer wurden getätigt, bisher konnte nur mässiger Schaden ausgeteilt werden.

    Bild

    Die Ramme ist vor Ort, mit gemeinsamer Anstrengung kann die Stadtmauer eingerissen werden. Preslaw baut noch einen Streitwagen, der aber nicht mehr als Bonus-XP für meine Truppen darstellt. Nächste Runde kann die Stadt erobert werden, drei Runden vor Ende des Krieges.Knapp aber trotzdem gut getimed

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 60

    Birmingham baut einen Campus, um in der Forschung nicht weiter abgehängt zu werden.

    London hat den Thron des Kriegsherrn fertig, danch wird eine Kornkammer und mit 7 ein Campus gebaut.

    Bei Manchester versuche ich das Kollosseum, der Unterhaltungsbezirk wird gebaut, ausserdem ein Handwerker, um die Produktion dafür zu bekommen

    Hull baut nächste Runde ein Monument, Stoke braucht noch 10 Runden

    Bild

    Ungarn bleibt bei Mbuji untätig, ich denke Nighty kann in 5 Runden nicht mehr wirklich was erreichen, er würde seine Einheiten quasi sinnlos einem Risiko aussetzen. Mbuji baut den Campus in 5 Runden fertig, dann wird der GroWis gezündet.

    Mbwila baut eine Bibliothek, diese kann in 5 Runden auch vom GroWis profitieren.

    Der Siedler ist vor Ort, und kann nächste Runde gründen, Mbanza baut die Audienzhalle

    Bild

    Bei den Punkten weiter in Führung, ich hoffe ich kann den Vorsprung noch etwas ausbauen.

    Bild

    Bei den Werten alles ziemlich ausgeglichen, beim Militärwert kann ich sogar leicht die Führung übernehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •