Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: [2on2-Turnier] und täglich grüßt das Murmeltier

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 97

    London hat den Siedler fertig gestellt, er befindet sich auf dem Weg in die Südsee bei Ungarn. Aktuell wird an einer Bibliothek gebaut, Bauzeit steht bei 2 Runden.

    Birmingham baut noch 11R am Tempel, danach können die Apostel auf den Weg geschickt werden.

    Hull und Stoke bauen Streitwägen vor, eigentlich wollte ich sie aufwerten. Habe dann in 2 Runden leider vergessen gehabt die Tech umzustellen, somit baue ich diese als Ritter fertig.

    Manchester zimmert weiter am Kolosseum

    Preslaw baut eine Armbrust

    Bild

    Im Süden baut Györ eine Stadtmauer, dort soll eine starke Verteidigung entstehen. Zudem gehen die Landeinheiten Richtung ungarischer Stadt, sollten dort noch keine Stadtmauern sein, kann ich versuchen diese einzunehmen, wenn nicht, kann ich hoffentlich ein paar Einheiten der Zulu und / oder Ungarn im Süden binden.

    Zudem werden meine Quads den Speerkämpfer auf der kleinen Insel beschießen, In ein paar Runden kann hoffentlich der Siedler mit Stadtgründung das Lager räumen

    Bild

    Das aktuelle Ranking, momentan überall in Führung, wobei alles bis auf Religion wirklich hauchdünn ist.

    Dann ein Blick auf die Ostfront, die Ungarn wagen einen Vorstoss. Das Katapult auf dem Trüffelfeld würde direkt vernichtet, der Pikenier bleibt am Westufer, ich möchte in nicht opfern und dank Flussmalus hat er auch gute Chancen gegen einen Angriff der Ritter / Schwarzen Armee über den Fluss. Der Mbeba am Campus wird dann ebenfalls demnächst zu einem Musketier.

    Bei Bakavu gibt es Grabenkämpfe, ohne das eine Seite große Erfolge feiern kann.

    Bild

    Bei Mbanza findet ein Aufmarsch der ungarischen Söldnertruppen statt, leider auch mit schwarzer Armee, was das ganze nochmal gefährlicher macht. Zum Glück habe ich ebenfalls moderne Einheiten vor Ort, auch die Stadtmauer trägt ihren Teil bei. zudem baue ich eine Armbrust zur Verteidigung der Stadt.

    Sundi hat den Angriff der Zulu abgewehrt, die Truppen ruhen sich vor Ort etwas aus, um anschliessend an die Süd- und Ostfront verlegt werden zu können. Der Ritter wird in 6R fertig gebaut sein.

    Mbamba baut eine Armbrust, ebenfalls zur Verteidigung der Hauptstadt.

    Mayi baut einen Theaterplatz, der Apostel wird dann Nordungarn bekehren, während der Apostel aus Mbanza sich um Südungarn und Zululand kümmern wird.

    Bakavu baut weiter den Renner, Mbwila die zweite Universität für das Heureka Druck.

    Bild

    Ausserdem wird Pest bekehrt, dank hohem Glaubensdruck beginnen die ersten Städte zu konvertieren. Somit kann ich zumindest im Norden die meisten Städte wohl ziemlich schnell bekehren . Die ZA-Punkte nehme ich natürlich gerne mit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (16. Mai 2019 um 15:47 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 99

    London stellt die Bibliothek fertig, Es wird ein Reiter gebaut. Anschliessend baue ich noch einen Streitwagen in 2 Runden, da kein Eisen mehr auf Lager ist

    Birmingham baut noch 9R am Tempel danach kann ein Apostel Richtung Zulu ziehen, der zweite Apostel holt sich den letzten Glaubenssatz mit zusätzlicher Ladung für Apostel und Missionare. Zudem kaufe ich einen Missionar, der Györ und die ungarische Stadt im Westen bekehren soll.

    Hull und Stoke bauen Ritter, um bei der Verteidigung des Kongo helfen zu können. Zudem werden bei Stoke Bananenplantagen gebaut.

    Manchester baut noch 15R am Kolosseum

    Preslaw baut noch 3R an der Armbrust.

    Bild


    Der Großteil des Angriffs bei Mbanza wurde abgewehrt, nur noch das Musketier auf dem Campusbezirk muss beseitigt werden, um dort mit der Reperatur beginnen zu können.

    Auch bei Mayi wurde der Angriff zurück geschlagen, das zweite Kata der Ungarn wurde zur Bombarde modernisiert, allerdings ebenfalls eine Runde später aufgewischt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 102

    Die Statistik zu den wichtigsten Daten, es ist überall ziemlich ausgeglichen, dennoch habe ich in fast allen Bereichen insgesamt einen leichten Vorsprung.

    Bild

    Ausserdem erreiche ich ein Goldenes Zeitalter, ich nehme Exodus der Evangelisten. Ich kann zwar mit den GP nix anfangen, allerdings sind die +2 Bewegung und die zusätzlichen 2 Ladungen bei neuen Einheiten Gold wert

    Bild

    London baut noch 1R am Streitwagen, Stoke und Hull 6/9R an einem Ritter.

    Manchester noch 16R am Kolosseum, Preslaw 1R an der Armbrust.

    Bild

    Im Süden hatte ich mich mit den Armbrüsten zu weit vor gewagt, ich werde wohl beide nächste Runde verlieren. Die Stadtmauer braucht noch 9R. Immerhin binde ich dort unten jetzt ungarische Einheiten und ein Reiterkorps der Zulu.

    Bild

    Das Lager ist geräumt, der Siedler kann in 3 Runden gründen. Ausserdem bringt sich der zweite Apostel schön langsam in Stellung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Der Kongo erreicht ein normales ZA ich wähle ZA-Punkte durch Handelswege

    Bei Mbanza ist der letzte Ungar besiegt worden, ich besetze den Campus und kann endlich mit der Reperatur beginnen. Zudem entspannt sich die Lage an den Fronten, meine Einheiten können sich ausruhen und ausheilen.

    Bild

    Bei den Punkten habe ich einen klaren Vorteil, allerdings haben Ungarn und Zulu noch eine Menge mehr Land zu besiedeln. Sollte aber alles so klappen wie gedacht, werden die Ungarn nicht mehr zum besiedeln der freien Plätze kommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Läuft sehr gut. Hatte am Anfang bei der Civauslosung schon befürchtet das Spiel ist schnell vorbei. Ungarn als Gegner und dann auch noch die StSt-Eroberungsbremse. Aber zum Glück saßen sie weit genug weg und du konntest sie ohne Verluste aufhalten. Sehr fein auch, wie du drei ihrer Einheiten einsperren konntest, die ohne Upgrademöglichkeiten ihm dort nur Geld kosten und für dich EP-Vorrat darstellen. Garstig hingegen sind die zwei Plünderreiter in deinem Hinterland.
    Wenn du Karthografie fertig geforscht hast könntest du deinen Karavellen auch einen Siedler und zumindest eine Ladneiheit mitgeben. Gibt sicherlich schöne Inseln zum besiedeln, sowie Hütten zum aufsammeln. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Reliquie
    Ja auch von mir bitte einmal drauf achten was für eine Story man kommentiert, Leute die mit einer Niederlage nicht leben könnten würden jetzt Veto schrein, und Neu auflage des Spiels verlangen.

    Nein Chris hat das super gemacht, und auch hier noch mal Glückwuscn zum Sieg, wie er es gemacht hat soll er selbst erzählen!
    Gute Besserung Chris!

  6. #51

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja der Plan hat geklappt

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 110 und die Kapitulation

    Nach den stressigen Feiertagen, Geburtstage und sonstige Feierlichkeiten im Mai bin ich endlich dazu gekommen, die letzten Bilder die ich noch gemacht habe hochzuladen und dokumentieren. Leider habe ich nicht alle Missionare und Apostel auf den Fotos, aber aus dem Kopf weiss ich noch in etwas wo welche unterwegs waren .

    Gior konnte gehalten werden, auch die Stadtmauern konnten fertig gestellt werden. Ausserdem sind die meisten Marineeinheiten modernisiert, die Stadt ist gut geschützt.

    Bei Szeged ist ein Apostel mit 5 Ladungen, ab nächster Runde mit erfolgtem Frieden kann dieser die Religion in Ungarn weiter verbreiten.

    Bild

    Liverpool wurde auf der vorgelagerten Insel gegründet, die Religion wurde bereits verbreitet, der Missionar und Apostel sind schon weiter Richtung Zulu/Ungarn gezogen. Ein schöner Platz mit 2 Pferdevorkommen, ich hätte die Stadt gerne weiter ausgebaut.

    Bild

    Das Kernland, London und Birmingham bauen Universitäten, um den Forschungsausstoss weiter zu optimieren.

    Stoke baut einen Ritter, der Plan war, eine Armee Richtung Gior zu schicken, um dort Druck auf Ungarn aufzubauen. Im Norden von London sieht man bereits einen Ritter, der sich auf dem Weg Richtung Westen befindet.

    Hull baut einen Handwerker, um die maue Produktion dort etwas mit Sägewerken zu pushen.

    Manchester baut noch 4R am Kolosseum, der Bau hätte noch geklappt, 1 R vor Fertigstellung kam die Kapitulation.

    Preslaw baut eine Universität, eine Heilige Stätte wurde bereits gesetzt.

    Bild

    Dann komme ich noch zum Kongo, dort wurde der Angriff von Ungarn/Zulu erfolgreich abgewehrt.

    Hier sieht man auch zwei Apostel, die auf dem Weg sind Ungarns Norden zu bekehren. Im südlichen Meer schwimmen noch englische Missionare und Apostel, die den Süden Ungarns und den Westen Zululands bekehren sollten. Ein Teil der ungarischen Städte folgen bereits unserem Glauben, bei den meisten Städten haben eine oder zwei Ladungen gereicht, um diese zu konvertieren.

    Auch militärisch habe ich mir einen guten Vorsprung erarbeitet, bei Bakavu wird eine Kaseren gebaut, zudem ist die Armee mit Musketieren,Rittern, Rennern und Feldkanonen inzwischen fast durchweg modernisiert und dank VdG auch sehr schlagkräftig.

    Mbuji baut ein Aquadukt, danach wird eine Ramme/Bombarde gebaut. Falls der Religionssieg nicht geklappt hätte, wäre ein militärsiches Vorgehen angesagt gewesen.

    Sundi ist inzwischen auch dabei, die kongolesische Marine aufzubauen, um den Seeweg absichern zu können.

    Mbanza hat einen Siedler gebaut, dieser wird südlich eine Stadt gründen, geplant war von dort aus die Eroberung der südlichen Stadtstaaten im nächsten Krieg zu koordinieren.Zudem wird ein Handwerker gebaut, um die Stadt schnell produktiv zu bekommen.

    Mbwila baut Stallungen, danach hätte ich hier einen Handwerker gebaut, um weitere Felder zu modernisieren.

    Bild

    Im Süden habe ich noch einen der Apostel auf dem Screen, die Richtung Zulu unterwegs sind. Dann noch der Blick auf die südliche Armee, die sich um die Einnahme der beiden Stadtstaaten kümmern sollte. Nach der Stadtgründung wären die Einheiten modernisiert worden und mit dem nächsten Krieg aufgebrochen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Statistik Runde 110

    Dann noch abschliessend ein Blick auf die Stats, ich konnte mich in allen Bereichen an die Spitze setzen, in Runde 114 hat der Kongo sogar an der 1000er Marke beim Militärwert gekratzt. Interessant ist, das Ungarn am Schluss noch etwas in die Religion investiert hat, der Glaubensertrag ging auf 20 hoch. Leider etwas zu spät, er hätte den Aposteln im theologischem Kampf nichts entgegen setzen können.

    Bei der Forschung hat England inzwischen Ungarn überholt, mit den Universitäten wäre sogar der Kongo überholt worden. Bei der Kultur ist klar der Kongo in Führung, mit dem Kolosseum hätte England auch hier die Ungarn überholt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Glückwunsch!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke dir

  12. #57
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Auch von mir:
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #58

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Was ich aber durchaus nicht schlecht finde, da es einem mehr Flexibilität gibt.

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Was ich aber durchaus nicht schlecht finde, da es einem mehr Flexibilität gibt.
    Ja, ich finde das auch eine ganz gute Idee, auch wenn ich persönlich lieber Always War spiele. Als Gegner muss man in diesem Duellsystem aufmerksam sein und ggf selber in Religion investieren, ist natürlich eine extra Facette die es sonst nicht so oft gibt.
    Du hast das schon sehr schön geplant!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •