Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: 86 - Und unserer VäterväterVÄTER (Lydien)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    86 - Und unserer VäterväterVÄTER (Lydien)

    Emoticon: hut

    Ich blende hiermit offiziell alles aus, was ich aus den anderen Stories weiß Ein Jammer, gerade jetzt geht es da drüben gut ab. Nur Lydien befindet sich im tiefen Schlummer (viele Bilder kommen...):

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Ach du scheiße Null Militär, wenige Bautrupps und die Städte sind zwar recht groß, ihnen fehlen aber noch einige Gebäude. Unmodernisierte Felder. Es gibt bspw. keine einzige Bronzeschmiede im Land. Damit können wir keine besseren Nahkampfeinheiten als Steinzeitkerle bauen.

    Bild

    Meine Nachbarn handeln gut mit mir, ich aber anscheinend nicht mit ihnen, das ist nur so die zweitbeste Lösung.

    Der Plan jetzt: Städte sind groß genug, also wird die Forschung auf Versklavung und Codex gesetzt, um peitschen zu können. Sardes ist quasi auf Pop 8, ohne die nötige Infrastruktur zu haben. Dauert allerdings noch 13 Runden. Ich forciere auch die GP dort, um anarchiefrei wechseln zu können.

    Edit: Da neulich ein Karren verreckt ist, muss Milet den nachbauen. Sardes wird auf Pop 8 nen Siedler bauen für die Stadt im Nordosten. Ephesus kann nach der Bronzeschmiede nen BT angehen und Troja wurschtelt da halt so vor sich hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Mal ne Wache für die Karren aufgestellt.

    Bild

    Und umbelegt, zefix. Handelsrouten sind auch keine eingerichtet gewesen. Nun von Milet nach Ninive Löwen <> Salz und von Sardes (vielleicht ändere ich das noch) nach Dur-Sharrukin Farbe <> Kamele. Ich brauche eine Handelsstraße bis mindestens nach Sardes, das muss jetzt sofort angegangen werden.

    Noch nie habe ich mir in PAE so sehr gewünscht, sklaven zu können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich hab schon ne Story angefangen.....
    https://www.civforum.de/showthread.p...bin-dein-Vater

    Östlich von meinem Kontinent ist noch n Kontinent und da ist ne Barbstadt drauf.
    Mein Plan war dort rüber zu gehen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich weiß, ich dachte nur, weil jemand gesagt hat, ich soll das, was ich mache, mit ner eigenen Story überprüfbar machen. Wir gehen gerne die Barbstadt eingemeinden, aber zuerst brauchen wir volle Handelskapazitäten (Handelsschiffe) und vor allem Militär.

  6. #6
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Schön das du eingesprungen bist. Es ist so ein interessantes Spiel, wenn da einer nur durchklickt tut das dem Spiel nicht gut.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Viel Erfolg!


    Mit ein paar Flachbögen wird das mit dem Eingemeinden aber schwierig

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kein Frieden zwischen Sauron und den Assyrern, aber offensichtlich ist der Krieg eingeschlafen:

    Bild

    Unter unserem Bogen steht etwa nochmal so viel und noch ein wenig in Assur. Ein Bogen der Assyrer hat unser Hinterland erkundet. Wir wären gefickt, wenn Sauron Frieden erteilt.

    Bild
    Bild

    Daher in Sklaverei gewechselt, mit Anarchie Forschung geht jetzt auf Bündnispolitik, ist in 5 (6) Runden durch. Eisen ist endlich angeschlossen, also werde ich wohl die Schmiede in Sardes sklaven (wenn der BT durch ist), um dann Kurzschwerter bauen zu können mit +40% Hammerbonus. Söldnertum ist besser als Bauernmiliz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Die Anarchie brachte ne Revolte - ausgerechnet in Sardes. 80 Gold bezahlt und glücklicherweise gab es keinen Aufstand

    Bild

    Assyrisches Heer bei Arra. Sauron steht auf den Schafen, allerdings nur mit wenig.

    An der Grenze verlieren wir nächste Runde das Dattelfeld.

    Bild

    Bisschen Duplo verteilen. Bald ist die Schmiede in der Oststadt fertig, dann kann ich wenigstens dort sinnvoll Truppen produzieren. Sardes braucht die beiden Hammergebäude leider noch, werde da wohl die Schmiede sklaven.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Die Datteln hätte man einsammeln und woanders hin bringen müssen. Aber nun ist es wohl zu spät. Du hättest 10 Runden früher übernehmen sollen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ist aber auch nicht so schlimm. Ich zuckel gemütlich hinterdrein und freue mich über jede Runde Frieden. Davon ab bin ich selber völlig außer Übung. Immerhin wird in zwei Runden das Monument in Troja fertig, kann sich dann mittelfristig wenigstens den inneren Ring besorgen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nach sehr langer Pause wegen der Kriegslager bei Sauron gehts jetzt vielleicht weiter. Und die Post ist da!

    Zitat Zitat von Piccadilly
    Hi Suite,

    wir haben leider feststellen müssen, dass wir mit deiner Übernahme der Lyder einen treuen Leser verloren haben. Dies ist nicht hinnehmbar, weshalb wir dir hiermit den Krieg erklären. Du bist Erstzieher.

    Viele Grüße
    Picc
    Bald wieder mitlesen

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    das ist aber nett
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jaja, und gleich mal

    24.05.2019 20:33:38 213 Suite score decreased to 364 (-74)
    24.05.2019 20:33:38 213 Piccadilly score increased to 467 (+18)
    24.05.2019 20:32:28 213 Suite score decreased to 438 (-15)
    24.05.2019 20:32:28 213 Piccadilly score increased to 449 (+6)

    2/5 der Städte verloren

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Mit Vorwarnung fast platt gemacht. Das hast du davon, von deiner Storymeuterei.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •