Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 110

Thema: [2on2-Turnier] Hunde priestern nicht.

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ja, Fregatten brauchen seit GS Salpeter. Bei den UUs ist es meistens so dass sie nur die Hälfte der Ressource brauchen, statt 20 wie die Fregatten brauchen De Zeven Provinciën eben 10 Salpeter.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Also meine Provinzchen brauchen 6 Salpeter zum aufrüsten, in 3 Runden finde ich auch raus, wo es Salpeter gibt... . Ich baue bis dahin einen Handwerker in Amsterdam, außerdem habe ich angefangen aufzurüsten.
    Bild

    Frankreich hat die Religion erweitert Kreuzzug gewählt. Dummerweise ist Holland ja das Land mit den Truppen - gilt das wohl trotzdem? Das werden wir rausfinden! (Also, ich finde das raus. Ihr dürft das bitte nicht vorher kommentieren, ansonsten verzichte ich noch auf meinen Missionars-Kauf...)

    Deutschland/Griechenland hat immer noch keine Religion, dieses Spiel ist so unspannend und langsam das ich echt blöde Fehler mache
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Da ist sie: Die erste De Zeven Provinciën der Welt!
    Ich konnte sie schon jetzt bauen, da ich in Hattucha Souzerän bin und +2 Ressourcen bekomme Ab dieser Runde steht aber auch die erste Mine, demnächst hoffentlich mehr!
    Bild

    Außerdem habe ich noch was fieses gemacht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Habe jetzt den Krieg erklärt, ändert ja auch nichts... das Spiel ist weiterhin gelaufen, aber irgendwie muss man es eben noch durchklicken. Leider habe ich diese Runde mit Holland kein (!) Salpeter, dabei habe ich eine Mine UND bin Souzerän in Hattucha...
    na klasse.

    3 Schiffe konnte ich trotzdem vernichten (jeweils one-hit, ich hoffe auf den Surrender...)Bild

    Das Spiel hat schon Spaß gemacht, aber die Geschwindigkeit ist echt lahm. Leider schafft PQP es an Wochenenden prinzipiell nicht zu ziehen, unter der Woche ist dann maximal 1 Zug/Tag drin. Ausnahmen nur, wenn ich tagsüber per Whatsapp Anfrage, ob er sich wohl Zeit nehmen kann. Aber eigentlich will ich meine Abende auch nicht dauerhaft vor dem Rechner verbringen...
    Im nächsten wird das hoffentlich besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja Zeven Provincien machen schon Spass im Einsatz

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Da hast du natürlich Recht, aber ich habe ja nichtmal eine richtige Flotte

    hier im Nachtrag aber nochmal die Runde der Kriegserklärung:
    Am Anfang sehe ich einige deutsche Schiffe in Schlagreichweite, die möchte ich gerne mitnehmen. Da ich in der Vorschau überall einen One-Hit sehe, greife ich an
    Ich habe 3 Schiffe die angreifen können, es stehen auch 3 deutsche Schiffe rum.
    Bild

    Bei dem Angriff im Westen reicht es nicht zum One-Hit, bei der Zeven Provincien hätte es wohl auch für 2 Schiffe gereicht
    75 vs 20 ist schon echt hart.
    Bild

    Im Westen hatte ich außerdem passend einen Händler, den schnappe ich mir und kriege 108 Gold. Vor den Schiffen habe ich keine Angst, hier steht es 50 zu 20.
    Bild


    /edit der Schleuderer in Bild 1 steht dort übrigens seit ca. 20 Runden als Scout und passt auf, dass Deutschland keine Landarmee schickt. Der ist also imho sehr sinnvoll, wenn auch veraltet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Man sieht hier übrigens die 0 Salpeter in den Screens. Ein klarer Bug, keine Ahnung wo der herkommt ... in der Runde drauf kriege ich wieder welches, wer weiß was da los war...

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Also, neue Erkenntnisse zum Bug:
    Ich kann in Amsterdam Quadrimemen bauen - sollte doch eigentlich nicht mehr möglich sein, oder? Auf jeden Fall wurde vor 2 Runden eine Quadrireme fertig - war dann aber direkt eine 7-Provincen. Das ist seltsam, weil das hatte ich nicht als Bauauftrag gegeben - ich habe ja Schiffe die ich gerne upgraden würde...

    Naja, es macht alles nicht viel aus, seht selbst:
    (leider reichte es bei der Mauer nicht zum One-Hit, deswegen hat die Karavelle nicht viel Schaden gemacht)
    BildBild

    Ich verliere wohl die Karavelle, aber ich habe eh zu viele Schiffe Dafür ist Dortmund nächste Runde meins! Die andere 7-Provincen wird sich direkt Richtung Griechenland aufmachen, dort gibt es ja auch noch leichte Beute. Ich hoffe auf die baldige Kapitulation
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Dortmund ist gefallen und vernichtet, ich warte weiter auf die Kapitulation. Eine der 7-Provincen bleibt vor Ort zum rumballern, die andere macht sich auf Richtung Griechenland. Dort liegen 2 Karavellen und stinkern auch ein bisschen rum.

    Viel Schöner Als Alles Andere:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Kriegserklärung war in Runde 83, also noch 9 Runden bis zum Zwangsfrieden.

    Dortmund ist Geschichte:
    Bild

    Leider sind die Distanzen auf dieser Karte ENORM groß - Der Weg nach Aachen ist weit:
    Bild

    Griechenland wird angeknabbert:
    Bild

    Meine Flotte ist stark gewachsen:
    Inzwischen kommt dank 2 Salpeter Minen und dem Goldeinkommen aus Frankreich+Deutschland jede Runde ein Schiff dazu, entweder baue ich selbst oder ich nutze ein Upgrade
    Bild


    Das Spiel ist weiterhin fest in meiner Hand:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Ja... Holland macht das 10-fache an Wissenschaftsleistung -.-

    Ich hoffe, dass mit dem Fall der griechischen Hauptstadt die Kapitulation kommt. Ab wann könnte man da denn vorsichtig nachfragen? Schließlich warten ja auch die anderen Turnierteilnehmer auf eine Fortsetzung...

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Irgendwann muss die Aufgabe kommen, aber in 2 Runden erzwinge ich sie auch:
    BildBild

    Stadtstaaten sind alle mir, so richtig motiviert scheint PQP nicht...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •