Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 110

Thema: [2on2-Turnier] Hunde priestern nicht.

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Nach einer längeren Pause geht es weiter:
    Ich kenne bisher nur den Deutschen, keine Ahnung warum genau. Dachte auch, dass das anders wäre ...

    Mal einen Überblick:
    Holland und Frankreich sind meine beiden Zilivisation, geplant ist ein starkes Holland mit Fokus auf Wissenschaft und Produktion. Frankreich soll mit Glauben und Kultur unterstützen.
    Holland hat mit +1Kultur von Weiden ein echt starkes Pantheon, das macht momentan +5 Kultur aus, ein weiteres Feld wird noch eingemeidet und erweitert.
    Bild

    Die Städte sind jetzt alle platziert, ich kann jetzt voll auf den zivilen Ausbau setzen. Amsterdam wird dabei meine stärkste Stadt bleiben, es gibt sehr viel Prod und dank der Kanalstadt auch einen Zugang zum Meer. So werde ich dort die Stadt ausbauen und zeitnah Schiffe hinterherschieben.
    Bild
    Bild

    Bei den großen Persönlichkeiten habe ich grade Aryabatha rekrutiert - 3 zufällige Heurekas. Viel wichtiger ist der folgende Wissenschaftler: Hypatia bietet +1 auf Bibliotheken. Ich mache +3,4/Runde, der deutsche +1,1. Sieht also gut aus für mich (Momentan habe ich 0 und er 2 Punkte)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Sieht doch Stabil aus…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Danke Thurid Ich würde übrigens empfehlen, immer einige Minuten zu warten. Ich poste immer zuerst, danach mache ich erst alle Bilder rein etc.

    Frankreich soll sich wie gesagt um Kultur und Relgion kümmern. Bei der Kultur stehe ich immerhin bei +16/Runde, gleichauf mit dem Holli - das Pantheon ist da echt stark in dieser Phase des Spiels. Der Franzose hat +1Glauben durch Anziehungskraft genommen - das ist natürlich auch echt toll. Momentan mache ich +12 Glauben/Runde, das wird aber noch deutlich mehr wenn meine Städte wachsen. Ich verbreite meine Religion fleißig - Amsterdam ist schon hörig und mehrere Städte fallen in den nächsten Runden.
    Bild
    Bild

    Im Norden ist das Ziel, Petra fertig zu stellen. Bordeaux hat in 6 Runden einen Handwerker, der 2-3 Wälder in das Wunder holzt. Außerdem bekomme ich das Heureka für Mathematik zeitnah, in Paris baue ich einen Theaterbezirk und in La Rochelle ein Handelszentrum (Beide kann ich holzen, ich werde aber die Forschung wohl 1-2 Runden pausieren.)
    Bild

    Außerdem muss ich unbedingt in La Rochelle ein Feld umbelegen - ist mir grade aufgefallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich vermute mal, deutschland ist oben in der Ecke…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Nach einer kürzeren Pause geht es weiter!

    Frankreich zuerst, dort passiert mehr:
    Ich baue in La Rochelle um, nun werden in 5 Runden der Handelsbezirk, der Theaterplatz und der Handwerker fertig - dann kann Petra losgehen!
    BildBild

    Vor lauter Übermut kaufe ich 2 Felder bei Rennes, um dort Simbabwe nicht zu gefährden (Holland hätte die sonst eingemeindet...) Nun wird das Geld knapp! Frankreich macht +5, Holland +8. Das ergibt +13, in 5 Runden bin ich also bei ca. 80 Gold. Könnte also sein, dass Petra 1-2 Runden verzögert wird
    Bild


    Ich entdecke den Griechen... behauptet zumindest dieses Spiel Darf ich nun denunzieren und Krieg erklären?
    Bild

    In Holland starte ich ein Campus-Projekt. Ich kann mir eh nichts gutes bauen und möchte Hapyiyay gerne mitnehmen! In Nijmegen steht ein leerer Campus bereit
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Weiter im Text:
    Holland bastelt fleißig vor sich hin, Fokus bleibt auf Wissenschaft:
    pingala wird nächste Runde etabliert sein, das gibt direkt saftige #5 Wissenschaft
    Bild

    Deutschland macht momentan die hälfte von mir, das wird nicht besser werden
    Bild

    Frankreich steigt um den Kampf um Nan-Madol ein, die Kultur möchte ich haben
    nan madol
    Bild

    In Bordeaux optimiere ich die Belegung, in la Rochelle auch. Goldeinkommen von #5 auf #17 katapultiert, das sollte also mit Petra genau passen. Außerdem habe ich Politik-Wechsel bereitliegen, um dann auch die Wunderbaukarte zu nutzen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Weiter im Text:
    Holland schnappt sich mich Abschluss des Projekts Hayapapya und srpingt damit auf echt tolle +48 Wissenschaft
    Bild

    Bordeaux bereitet sich auf Petra vor: Nächste Runde kann ich das Feld kaufen (eigenes Gold+Spende der Niederlande). Dann stelle ich auf Militärtradition um und in der Runde drauf kriege ich:
    - Den Handwerker in Bordeaux
    - Den Handelsbezirk in La Rochelle (Für das Heureka)
    - Den Politikwechsel auf die +15% Wunderkarte
    Bild

    Außerdem sichere ich mir einen Stadtstaat. Schön auch, dass PQP sich anscheinend selbst nicht so richtig gerne mag

    (edit: Das Bild ist ja nur fast optimal... Ich habe mir "Fez" mit den Franzosen gesichert. Das gibt Wale und einen Wissenschaftsbonus beim ersten Einsatz eines Missionars, davon wird es zwar nicht mehr viele geben aber ich wollte gerne schnell Souzerän werden - ist genau vom Schriftzug verdeckt. Die erweiterte Sicht ist besonders wichtig, ich entdecke einen weiteren Stadtstaat (Granada) und eine Hütte - beides ist PQP noch unbekannt!)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Eine Runde übersprungen, jetzt ein Eindruck von Frankreich:
    Das Spiel hat mich massiv geärgert, trotz perfekt getimetem Heureka+Handwerker+Politikwechsel+Landkauf... hat der die Technologie nicht freigeschaltet -.- Denke mal, da hat 1 Punkt gefehlt. Ich habe dann eine Runde "zu früh" die Politik gewechselt und in dieser Runde befindet sich Petra im Bau.
    30 Runden habe ich durch den ersten Wald auf 25 reduziert, ich werde noch einen Wald reinholzen und den Bauernhof ausbauen. Werde also ca. 15 Runden brauchen bis Petra fertig ist.
    Bild

    Paris baut derweil eine Stadtmauer für zwei Stadtstaatenaufträge, Rennes baut den Handwerker fertig
    Alles in Allem hat Frankreich SEHR WENIG Produktion, ich forsche jetzt also zuerst auf Industriegebiete, anschließend noch 2 Wunder (Diese Universität und Simbabwe)
    Bild

    Kurzer Blick auf die Punkte... weiß ich auch nicht so genau...
    Er hat recht viel Militär, aber was will er damit?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (10. Juni 2019 um 21:42 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Frankreich werkelt vor sich hin, Holland ist etwas in Not! Da steht auf einmal ein Schwerti-Barbar, eigentlich hatte ich da auch mal einen Krieger der jetzt aufgewertet werden sollte... leider ist der Krieger nicht mehr
    Der Scout im Westen dient jetzt als Lockmittel, ich möchte den Barbaren lieber nicht plündern lassen Ab nächster Runde baue ich einen Schwerti!
    Bild

    Der Schwerti gibt auch einen Auftrag! Außerdem im Bild: Meine Kette an Campussen, die alle +2 durch den Fluss kriegen und sich auch gegenseitig stärken Das ergibt mit der 100% Nachbarschaftskarte stolze +65 Wissenschaft, dreimal so viel wie der Deutsche
    Bild

    Zwischenstop beim Deutschen: Seltsam viel Militär für einen Inselstart... was will er damit? Er kann mich ja nicht ohne Vorwarnung angreifen, ich bezweifel auch, dass er shippern kann... Außerdem scheint er nur 2 Städte zu haben?
    Bild

    Frankreich hat Nan Madol übernommen. Das ist der Stadtstaat, in dem PQP zweimal Amani platziert hat
    Bild

    Paris baut einen Tempel, ich möchte meine Religion verbessern. In ~6 runden habe ich auch Industriegebiete, das Heureka kommt vom Holli!
    Bild


    Der Masterplan, mit Holland auf Wissenschaft/Industrie und mit Frankreich auf Kultur/Religion zu setzen, scheint voll aufzugehen. PQP hat wohl leider deutliche Schwierigkeiten mit Barbaren oder so, das Spiel wirkt auf mich eigentlich entschieden...
    Griechenland habe ich noch nicht so richtig entdeckt, ist von den Werten her aber noch hinter Deutschland.

    Ich teche mit Holland auf Fregatten und baue auch ein bisschen vor, mit Frankreich bereite ich einen Reli-Sieg vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Mit der Seeherrschaft durch Fregatten und Deinen Buildervorsprung wird es dann wohl durch sein, bis dahin ist noch etwas Konzentration gefragt.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ja es dauert leider noch etwas, bis es hier vorbei ist. Damit halten wir natürlich das Turnier auf

    PQP macht auf jeden Fall Nägel mit Köpfen und hat mich denunziert Ich weiß zwar nicht, ob das nach Regeln erlaubt ist, aber das scheint ja auch bei anderen unklar zu sein. Ich habe auf jeden Fall noch keine griechische Einheit gesehen! Und er hätte ja auch beide meiner Nationen sehen müssen! Naja, vielleicht verstehe ich die Regel auch falsch?
    Bei Nijmegen ist nun ein Schwerti im Bau, dauert leider länger Der Scout steht als Lockvogel bereit und kann dort nicht angegriffen werden. Nördlich davon ist meine Petra-Stadt zu sehen, Bauzeit noch 22 Runden. Da ich noch einmal holze und einen neuen Bürger kriege, sind es nun noch ca. 13 Runden.
    Bild


    Ich bekehre Rotterdam (Der Missionar ist knapp zu sehen) und gewinne damit 5 (!) Runden Forschung! Der Fez Bonus ist echt stark, vielleicht hätte ich mit einigen Missionaren länger warten sollen Andererseits profitiere ich nun natürlich früher von %Produktion und vom +Gold - beides kommt den Niederlanden zu Gute, und die sollen ja das Spiel entscheiden!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Heute geht es fix!

    Amsterdam hat das Orakel fertig, in 5 Runden kann ich das Industriegebiet bauen. Bis dahin schaffe ich 2 Schiffe.
    Bild

    Von Bordeaux starte ich den Handelsweg nach Paris, das ist zwar weniger Produktion aber mehr Nahrung. Bordeaux soll wachsen, um möglichst viele tolle Felder belegen zu können!
    Bild

    Der Deutsche hat 3 Städte (Hauptstadt+2), der Grieche hat 2 (Hauptstadt+1). Letzteren habe ich noch nicht gefunden, ersterer baut fleißig Lager und Stadtmauern
    Könnte aber tatsächlich ein Tundra-Start gewesen sein...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Puuuuh das Spiel läuft weiterhin eher schleppend, über das Wochenende ist aber auch nichts passiert da ich weg war. Heute Abend dann hoffentlich ein paar Runden!

    An der Ausrichtung und den Zielen hat sich nichts geändert, aufregend vor Allem:
    Ich nehme mir selbst den Souzerän-Status in Fez weg. Den bekomme ich so schnell auch nicht wieder, freie Gesandte gehen nach Nan Madol.
    Ich hätte den Auftrag mit Holland nicht ausführen müssen, aber das +Wissenschaft in Bibliotheken ist zu wichtig!
    Petra ist aufgrund des dritten Bürgers noch 8 Runden weg.

    Habe aus purer Boshaftigkeit keine Screens gemacht, später kommen sicherlich noch welche.

    Griechenland steht mit einer Quadrireme bei mir, aber ich habe auch eine (und noch einige mehr, die am Scouten sind...)

    --> wichtig ist momentan, Griechenland zu finden und dann den Fregattenangriff vorzubereiten! Deutschland hat leider keine richtig gut angreifbaren Städte, mal sehen wie weit ich da mit Schiffen komme.

  14. #74
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Schiffe sind immer gut.

    Wieviele Städte hat den D momentan?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Hier ein paar Bilder der aktuellen Runde:

    Tilburg baut ein +4 Industriegebiet, Amsterdam macht nächste Runde das gleiche (dort aber +5!!!)
    Bild

    Holländische Flotte besteht aus insgesamt ca. 6 Schiffen, davon 4 bei der Heimat und 2 in fremden Gewässern
    Bild

    Das traurige Deutschland
    Bild

    Das traurigere Griechenland
    Bild

    Frankreich buildert fleißig
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (17. Juni 2019 um 20:41 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •