Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: [2on2-Turnier] Hunde priestern nicht.

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Achtung Spoiler:

    nächste Runde, wir sind nicht ganz so schnell wie z.B. croyx aber immerhin!

    Mein holländischer Krieger bewegt sich nach Süden, mal schauen, ob ich dort Siedeln kann. Außerdem möchte ich Thurid nicht weiter ignorieren! Der Schleuderschütze ist in 2 Runden fertig, dann kommt ein Siedler rein.


    Bild


    In Frankreich baue ich den Siedler - 8 Runden! Das mal lang... Der Späher geht nach Westen, der Krieger auch - ansonsten ist da ja nichts
    Bild

    Ich werde so schnell wie möglich einen Handwerker kaufen, dauert nicht mehr allzu lange
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Nächste Runde, erste Forschung!
    Beide Zivs haben doppelte Pferde - ob mir das etwas sagen soll?

    Ich erforsche mit beiden Bergbau, ansonsBildBildten passiert nicht viel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Holland hat den Schleuderschützen fertig, er scoutet ein bisschen, muss aber in 5 Runden dem Siedler helfen.
    Mal sehen, ob ich mit dem Schleuder zum Lager ziehe um das Heureka für Bogenschießen zu bekommen
    Bild


    Frankreich baut weiter am Siedler, der Krieger wird in der Nähe bleiben, auch zum Schutz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Neue Runde neue Hütte - endlich! Das ist bisher erst Hütte #3 und die ersten beiden hatten je ein sinnloses Heureka. Mal hoffen, dass es nun besser wird!
    Bild

    Außerdem habe ich:
    a) Barbprobleme
    Bild


    b) Politiken (beide machen das gleiche)
    Bild


    c) etwas Erkundung
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Nächste Runde:
    Ich entdecke ein echt tolles Naturwunder im Norden! Je nach genauer Lage werde ich dort auf dem Barbarenlager gründen und Petra bauen.
    Bild

    Außerdem hat sich mein holländischer Krieger verschanzt, der französische eilt zur Hilfe.
    Bild


    Paris hat Wohnraummangel, in 3 Runden kommt der Siedler und regelt das!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    ES GEHT BERGAUF! Denke ich mal.

    Die Holländer entdecken einen Handwerker in der Hütte! Die Freude ist so groß, dass direkt ein Geldgeschenk an die Franzosen rausgeht.
    Bild

    Das Geldgeschenk wird angenommen, es passt genau um einen Handwerker in Frankreich kaufen zu können
    Bild

    Außerdem haben beide den Bergbau fertig erforscht, in Holland geht die Forschung auf Schrift. In Frankreich auf Astronomie.
    Bild

    Prinzipiell soll Holland sich eher auf Wissenschaft fokussieren, Frankreich auf Kultur und Religion. So wie es aussieht, sitze ich auf einer Insel. Frankreich wird also Glaubenssätze wählen, die auch den Holländern helfen - vermutlich also +Gold, das kann ich schließlich handeln...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Die Menge an Weiden auf meiner Insel ist enorm, ich hoffe echt, das Kultur-Pantheon zu bekommen. Eigentlich egal mit welcher Civ...

    Holland hat den Siedler, er zieht nach Süden und wird eine Kanalstadt gründen.
    Beim ziehen entdecke ich noch eine Hütte
    Bild
    Bild

    In Frankreich braucht der Siedler noch eine Runde länger. Zu sehen auch das entfernte Barb.Lager (es war da bei dem Diamanten - jetzt werden die Krieger nördlich ziehen und dort aufräumen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ivh würde mit der Kanalstadt noch warten, bis du dir sicher bist, das das kein See ist.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Ja es gibt leider wenig gute Plätze. Da am Fluss ist nichts möglich. Daher die Kanal stadt und evtl westlich unter der Hütte noch eine

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Holland findet im Norden Land und eine Hütte
    Bild

    Frankreich hat den Siedler fertig, baut nun ein Monument und dann in 4 runden die Heilige Stätte.
    Bild

    /edit wenn ich die Geräusche im Rundenwechsel richtig deute, hat PQP übrigens grade seinen dritten Stadtstaat entdeckt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Neue Runde neues Glück!

    In der Hütte entdeckt mein holländischer Späher Glauben. Das heißt, nächste Runde kann ich das Pantheon gründen. Damit werde ich auf jeden Fall +1Kultur nehmen.
    Bild


    entsprechend wird auch der Handwerker eine dritte Weide bauen! Das bedeutet mein Kulturausstoß explodiert von +1,6 auf +4,6!
    Bild

    Beim aufdecken der Hütte entdecke ich ein Wunder
    Bild


    Beim Franzosen ist nicht viel los, aber da oben MUSS ich Petra bauen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Und wo willst du dann Gründen?Ich würde auf dem feld das Südlich von der Position des Kriegers steht neben dem Berg gründen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Ich werde nachher mal 2 größere Aufnahmen machen und dann Stadtplanung machen. Der Holländer macht auf jeden Fall erstmal die Kanalstadt, der Franzose erstmal da beim Fluss (-6-6 der Baumwolle)

    Vermutlich kann ich östlich beim Holli noch eine zweite Kanalstadt bauen (da wo grade die Hütte ist), und damit auch in Amsterdam Schiffe bauen!
    Einen Hafen (und damit die Chance auf das Arsenal) sehe ich in Amsterdam aber nicht, dafür sind dort zuviele geile Plätze für Polder

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Vorweg: Frankreich Screens habe ich vergessen

    Holland: Ich konnte das Pantheon gründen! Das ist Klasse und gibt verdammt viel Kultur (+3 --> verdreifacht!) Der Siedler wandert weiter, der Handwerker hat mit der dritten Erweiterung das Heureka ausgelöst. Ich bleibe aber bei Außenhandel, um den Franzosen das Heureka zu geben (die haben das komischerweise nicht...

    Bild

    Die Stadt braucht dringend einen dritten Bewohner! Noch 5 Runden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Was ich bisher sehe würde ich die Petrastadt 4 deines Kriegers bauen. Auf 1 des Kriegers ein Aquädukt, auf 11 des Kriegers Petra. Die Stadt hätte zehn Petrafelder (Hügel+NW) im Stadtradius und den Vorteil zum Bau der Petra gute Nichtwüstenfelder belegen zu können.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •