Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 110 von 110

Thema: [2on2-Turnier] Hunde priestern nicht.

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.158
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Gratulation ein toll herrausgespielter Sieg. Wird eine harte zweite Turnierrunde für mich werden

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.158
    Danke danke

    Ja, das Spiel war dann doch so deutlich, dass am Ende auf beiden Seiten die Motivation auch raus war. So haben wir beide am Ende durchgeklickt und gewartet, dass es endlich vorbei ist. Die Salpeter-Überraschung hat auch locker 10 Runden gekostet... .

    Wenn ich in Holland noch stärker auf einen Sieg gespielt hätte, also z.B. ohne den Versuch, das Arsenal zu bauen (das wäre in 2 Runden fertig), wäre es wohl auch etwas schneller gegangen. De Zeven Provinciën sind echt eine Wucht, 1-2 Schüsse und Stadtmauern sind Geschichte - Fregatten sind auf Seekarten wohl weiterhin das non-plus-ultra in der Stadteroberung.

    Zur Einschätzung:
    41er/42er:
    Runde 67 Karavellen erforscht (bei den Deutschen)
    Runde 86 Karavellen erforscht (bei den Deutschen)

    In diesem Spiel:
    Runde 69 Karavellen erforscht

    Da alle Spiele auf "Schnell" gespielt wurden, liege ich Forschungstechnisch also echt gut dabei. Da kommt mir aber natürlich stark zugute, dass Holland einen echt tollen Trait hat (+2 von Flüssen auf bestimmte Bezirke) und ich diesen auch super ausnutzen konnte.

    Auch die Aufteilung Wissenschaft+Produktion vs. Kultur+Religion war gut, wenn auch verbesserungswürdig.

    Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Viele meiner Builderpläne sind gut aufgegangen, ob eines nicht allzu starken Gegners weiß ich aber natürlich nicht, wie ich im Vergleich zu stärkeren (CRoy ) ausgesehen hätte.

    Wie auch immer, nun ist es ja geschafft und ich freue mich auf die nächste Runde.

  5. #110
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    War auch ein gutes Aufbauspiel von Dir, Frankreich war halt etwas gekniffen mit schlechten Traits und schlechtem Startplatz, aber Holland eben eine Bank.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •