Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bauliste komplett löschen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    24

    Bauliste komplett löschen?

    Hallo zusammen,

    das Einheiten bei "Gathering Storm" nun Ressourcen kosten, die man ersteinmal ansammeln muss (Bsp.: Schwertkämpfer und Eisen), ist ja ganz nett.

    Aber nun habe ich folgendes Problem:
    - Ich hatte eine Stadt erobert und im Baumenü den Schwertkämpfer angeklickt
    - Daraufhin hat das System direkt die entsprechende Anzahl Eisen (30x Stück) aus meinem Vorrat "entfernt"
    - Nun kann ich einen anderen bereits vorhandenen Krieger deswegen nicht mehr Upgraden
    - Ich kriege aber den vorigen Bauauftrag des "Schwertkämpfers" nicht mehr aus der Liste entfernt => bzw. auch wenn ich ein komplett anderes Bauvorhaben auswähle, bleiben die 30x Eisen aus meinem Vorrat reserviert => Der Bauauftrag bleibt weiterhin in der Liste, mit dem aktuellen Produktionsfortschritt

    Kennt jemand eine Möglichkeit, den Bauauftrag komplett aus der Liste zu löschen, so dass die 30x Eisen wieder zurück in den Vorrat gehen?

    Thx und Grüße
    ThommyLee
    Geändert von ThommyLee (28. April 2019 um 21:07 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    24
    Nachtrag: Das Problem ist sogar "noch dümmer" als ursprünglich angenommen.

    Beispiel:
    - Ich wähle in einer Stadt den Bauauftrag Krieger aus
    - Mein Eisenvorrat liegt bei 28x Eisen (30x Eisen wären nötig um einen Schwertkämpfer zu bauen), mein Eisen steigt um 2x jede Runde
    - Mit Beginn der nächsten Runde ändert sich der Bauaftrag der Stadt automatisch in "Schwertkämpfer" und mein Eisen geht auf 0x

    Was ist denn das für eine dumme Logik? Vielleicht möchte ich ja absichtlich nur einen Krieger bauen und dafür woanders eine Einheit aufwerten! Habt ihr eine Idee oder Abhilfe hierfür?

    Thx und Grüße
    ThommyLee

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wenn du Esenverarbeitung erforsch hast, dann oannst du keine Krieger mehr kaufen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    24
    Hi Thurid,

    es geht gar nicht ums Kaufen, sondern um "Einheiten bauen".
    Ich spiele das Volk Persion, daher handelt es sich in meinem Fall eigentlich nicht um Schwertkämpfer, sondern um die Spezialeinheit "Krummsäbel-Kämpfer".
    Nichts desto trotz kann ich in meinem Baumenü sowohl "Krieger" als auch "Krummsäbel-Kämpfer" auswählen.

    Alles was ich möchte, ist die Funktion, einen "angefangenen Krummsäbel-Kämpfer" wieder zu stornieren, damit die Eisenvorräte hierfür wieder freigegeben werden. Diese Problematik ist erst durch "Gathering Storm" entstanden. Hierfür muss es doch eine Abhilfe geben.

  5. #5
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Sorry.
    Hatte das Problem noch nicht da ich meine Schwerkämpfer meistens befördere.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    24
    Hi nochmal,

    das Problem betrifft ausschließlich das neueste Addon für Civ6 => "Gathering Storm".
    Im Basisspiel und bei "Rise and Storm" hat die beschriebene Problematik keinerlei Auswirkungen.

    Bei "Gathering Storm" reicht es nicht mehr eine strategische Ressource nur zu besitzen, stattdessen produziert jede strategische Ressource je Runde z. B. 2x Eisen und erst wenn man 30x Eisen angespart hat, kann man eine Einheit davon upgraden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Mechanismus war doch vorher bereits vorhanden. Hast du die entsprechende Technologie erforscht und Eisen zur Verfügung, dann kannst du nur noch Schwertkämpfer bauen. Vor irgendeinen Patch war es noch schlimmer mit Technologie und ohne Eisen ließen sich nicht einmal mehr Krieger bauen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    24
    Ich komme nochmal zu meinem eigentlichen Problem:
    - Ich produziere z. B. 2x Eisen je Runde
    - der neue Mechanismus lässt das Bauen eines Schwertkämpfers erst zu, wenn ich 30x Eisen angespart habe
    - ich kann also als Bauauftrag nur einen Krieger auswählen
    - sobald sich nun 30x Eisen angespart haben, wird der Kriegerbauauftrag automatisch in einen "Schwerkämpfer" abgeändert
    - somit fehlen mir die 30x Eisen um eine andere Einheit upgraden zu können

    Ich möchte daher gerne den abgeänderten Bauauftrag des "Schwertkämpfers" nun löschen, so dass die 30x Eisen wieder frei werden. Das geht aber nicht. Bei einem Bezirk oder Wunder weiß ich das und finde das auch nicht schlimm. Aber warum kann ich keine Einheit "stornieren"?

    Ist das normal, oder gibt es eine Funktion um eine bereits angefangene Einheit zu stornieren?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das müsste normal sein, auch Gebäude oder Einheiten bleiben angebaut.

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von ThommyLee Beitrag anzeigen
    Ist das normal, oder gibt es eine Funktion um eine bereits angefangene Einheit zu stornieren?
    Das ist normal. Sobald ein Produktionspunkt irgendwo reingeflossen ist, lässt sich das nicht mehr löschen. War bei Civ6 schon immer so.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.10
    Beiträge
    24
    Mir geht es auch überhaupt nicht um die Produktionspunkte. Dafür habe ich volles Verständnis, wenn die verfallen oder ungenutzt bleiben.

    Das von mir beschriebene Problem tauchte bisher nie bei Civ auf.

    Bisher bei Civ 6:
    Konnte ich in einer beliebigen Stadt einen Schwertkämpfer in Auftrag geben, dann in dieser Stadt etwas anderes bauen und in einer anderen Stadt einen Schwertkämpfer in Auftrag geben.

    Neu seit Gathering Storm ist:
    (Wenn ich nur 30x Eisen besitze) und in einer Stadt einen Schwertkämpfer beauftrage, dann sind die 30x Eisen weg.
    Bevor ich in einer anderen Stadt ebenfalls einen Schwertkämpfer bauen kann, muss ich erst wieder weitere 30x Eisen ansparen.
    Schlimmer noch: Wenn ich mich im Bauauswahlmenü versehentlich verklicke sind die 30x Eisen auch direkt weg und ich muss ggf. den Save neuladen.
    Beim Bau von Bezirken oder Wundern kann man sich nicht verklicken, da man hier ja immer noch gefragt wird, auf welches Feld etwas gebaut werden soll. Auch bei Gebäuden gab es bisher nie ein Problem, da diese nicht auf Ressourcen zugreifen.

    Fazit: Bei "Gathering Storm" muss man extrem genau darauf achten, wann und vor Allem wo, man welche Einheit bauen möchte. Das gab es so bei Civ noch nie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •