Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [54] Ein PBEM wie der Berliner Flughafen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    [54] Ein PBEM wie der Berliner Flughafen

    Hi Leute,

    hab beschlossen das mit Pleiten, Pech und Pannen verfolgte PBEM 54 aus Sicht der Deutschen zu dokumentieren.
    Es haben sich schon in den ersten Runden einige Kuriositäten, dank WB Karte eingeschlichen und ich versuche nun das ganze hoffentlich etwas mit Humor zu nehmen, mal sehen wie gut es mir gelingt.

    Vielleicht schon mal vorweg, wir haben glaube ich in dem PBEM alles schon gehabt was bei einem Start nicht passieren sollte, Fehlstarts, unmögliche Startpostionen, Speicherbug usw. und nun eine selbsterstellte Inselkarte, die seine Eigenheiten hat.

    Ich werde auch viel in den Screens dokumentieren und hier schon mal die Startposition, aber seht selbst im Spolier.

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild



    Derzeit sind wir in Runde 7 also noch nicht viel verpasst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719


    ich finde die Posi gut!

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    wobei mir gerade einfällt: du hast doch ja bereits deutschland gespielt in pbem 18 in einem quasi-ähnlichen setting! hattest du nicht lust eine andere civ auszuprobieren oder wurde die dir zugelost?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    Runde 3-7

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.211
    So gar kein Luxusgut ist ja schon seltsam.
    Und ja, das mit den Maori war schon sehr seltsam, die sind für mich ein Bankandidat in PBEMs (zusammen mit Ungarn).
    (Edit: Wobei die Maori von Schreije gespielt werden...)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    wobei mir gerade einfällt: du hast doch ja bereits deutschland gespielt in pbem 18 in einem quasi-ähnlichen setting! hattest du nicht lust eine andere civ auszuprobieren oder wurde die dir zugelost?
    Hatte Deutschland, Russland, Barsilien, Ungarn und Sumerien, alles Super Civs ein Bockstarkes Blatt, aber halt eine Archipelinselkarte ...

    Hätte sofort Ungarn genommen, finde die Civ aber fast schon cheaten mit dem STST Kauf und dann kostenlosem Aufwerten nach längerm hin und her, fand ich Brasilien und Sumerien für eine Archipelkarte zu schwach, Russland habe ich schon zwei mal gespielt und D bietet halt das flexibelste Setting und da Inselkarten meist kaum Hügel haben durch die Hanse eine gute Prodalternative ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    Runde 8-11

    Achtung Spoiler:


    Wir finden eine Hütte und erkunden weiter... der Norden ist uninteressant, nur flache Wüste ...
    Bild

    In der Hütte war ein Bürger für Aachen, damit haben wir jetzt perfekt getimet 4 Bürger, da geht jetzt dank der Pferde wirklich was weiter
    Bild


    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Runde 20

    Achtung Spoiler:
    Hat vielleicht einer en Tipp welche Position besser für die 2 Stadt wäre. Ich dachte vielleicht auf den Hügel müsste dann aber ein Aquädukt bauen. Was bei meinen Platzmangel auch wieder schlecht wäre. oder lieber an der Küste.
    In dieser Stadt habe ich vor das Regierungsgebäude zu bauen.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.211
    Aquädukte sind noch lang hin (und teuer). Eine Stadt ganz ohne Wasserversorgung kommt so gar nicht aus dem Quark, würde also die Küstenstadt vorziehen. Die kann ja später auch ein Aquädukt bauen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Danke, hatte bisher auch immer Städte gegründet an der Küste oder am Fluss. Deshalb war es mir nicht so bewusst.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Es sind ein paar Runden vergangen und das Barbarendorf ist im NO ist vernichtet . Als nächstes wird das Barbarendorf im Westen von der Hauptstadt vernichtet. Einen möglichen Krieg gegen Japan wird sehr schwer. Da er seinen Zugang mit einer gut gesetzten Stadt blockieren kann .Ich habe den Nachteil sollte Japan mich angreifen hat er ein großes Gebiet für den Aufmarsch.

    Ich dachte vielleicht zwischen den Bergen Westlich von der Hauptstadt einen Heiligen Bezirk zu bauen.
    Wie gefährdet ist der Standort durch mögliche Überschwemmungen ?
    Ich hatte zuletzt nach den Krieger einen Bautrupp gebaut Werde als nächstes einen Händler und danach einen Heiligenbezirk bauen.

    Zusätzlich habe ich schon mal Markierungen für die nächsten Städte für die Hanse und Handelsplätze gesetzt.
    Um den groß möglichen Bonus zu bekommen.
    War das schon immer so das man nur von Bonusrohstoffe . Einen Bonus bekommt und Minen egal sind?
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •