Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 146

Thema: Fragen an den Centurio. Die Fragen zu Imperator: Rome.

  1. #46
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Gibt es eigentlich als Diadochen-König einen Weg die Krone der anderen Diadochen zu erobern?
    Oder muss man da wie bei allen Kriegen erst nen Claim auf ne Provinz fingieren, und dann halt Stück frür Stück den Anderen in mehreren Kriegen auffressen.

  2. #47
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    app. Monarchie. Wisst ihr wie man die Nachfolgewahl beeinflussen kann?
    In letzter Zeit wird immer derjenige König, der am wenigsten Unterstützer hinter sich hat. Was in -0,5 Legitimität resultiert. Nach 15 Jahren ist man dann bei -100 Legitimität, und ein Bürgerkrieg nach dem anderen kommt.
    Und ich krieg das nicht in griff.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    @Daverix

    hatte ich so nie gehabt. Mein Primärerbe hatte immer die meisten Stimmen, allerdings hatte ich auch meinen Bürgerkrieg. Seit dem achte ich immer darauf wer General wird.
    Du weißt schon das, man die Loyalität für den Erben für eine gewisse Zeit einfordern kann?

  4. #49
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Nach dem zweiten Bürgerkrieg hat jetzt jeder so um die 49 Loyalität.
    Habe jetzt jeden den es ging bestochen und die Unterstützung verlangt. Sofern die Schriftrollenpunkte ausreichten.
    Noch schaut es so aus:

    Bild

    Am liebsten würde ich selber nen anderen unterstützen. Aber irgendwie habe ich diese Wahl nicht. Oder habe ich die?
    Weil keiner der Kandidaten ist mit mir Verwandt (hab nur Töchter). Dennoch unterstütze ich automatisch den ersten. Oder versteht ihr wie diese Mechanik läuft?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Warum hat dein primärer Erbe nur 3 Punkte. Bei mir sind es aktuell 1000, da es sich um den 1. Sohn handelt. Ich vermute, dass dein primärer Erbe einen ganz schwachen Anspruch hat.

    und du hast über 43 Aggressive Expansion

  6. #51
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    und du hast über 43 Aggressive Expansion
    Ziemlich nah an den - angeblich so - kritischen 50%.

  7. #52
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Warum hat dein primärer Erbe nur 3 Punkte. Bei mir sind es aktuell 1000, da es sich um den 1. Sohn handelt. Ich vermute, dass dein primärer Erbe einen ganz schwachen Anspruch hat.

    und du hast über 43 Aggressive Expansion
    Meine AE Pendelt immer zwischen 48 und 33 ... schließlich ist die Zeit knapp, und ich konnte erst den Europäischen Teil von dem erobern was später mal Ostrom sein sollte. Oder ist das bei euch nicht so?

    Hab Übrigens eine Lösung fürs Legitimitätsproblem gefunden.
    Da mein Herrscher 4 Töchter hat, hab ich die weibliche Thronfolge aktiviert. Zwar hatten dann alle meine 2. Tochter bevorzugt, anstelle ersten (die 1|0|6|0 hat ) .
    Nach dem Tod aber waren sich die 50 Familien und die erste Tochter einig über die Nachfolge (nämlich die 2. Tochter) , und die Monatlichen -0,5 Legitimität waren dahin.

  8. #53
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Wie macht ihr das eigentlich im Multiplayer beim Laden eines Saves?
    Wenn ich wen in die Lobby einlade, dann laden bei dem ja die Prozente hoch.
    Wenn der aber zuvor schonmal in dem Spiel war, dan hätte der die möglichkeit "fotsetzen" zu drücken. Wird dann das Laden des Saves übersprungen? Weil in der release version hatte das damals noch nicht funktioniert.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Nach ein paar feldzügen liegt die sklavenpopulation in rom bei über 120. die Stadt platzt aus allen nähten und die bevölkerung hungert.
    Wie geht man nun damit um? wo sehe ich, wie viele bürger meine stadt ernähren kann? Bringen kornspeicher etwas? laut tooltip steigern sie ja nur das bevölkerungswachstum, was das hungerproblem problem ja noch verschärfen würde...

    sklaven umsiedeln ist leider auch keine option, da meine zivilmacht momentan bei -34 liegt und monatlich nur um +6 ansteigt. das umsiedeln eines Sklaven kostet 5. Wie kann man den zuwachs an zivilmacht steigern?

  10. #55
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Das kenn ich aus pella auch. Da hatte ich jüngst 222 Sklavenpopulation.
    Das mit dem hungern hängt mit dem Stadt-Pop-wachstumswert zusammen. Je mehr Bevölkerung desto langsammer wachst die Stadt.
    Also ab einem gewissen punkt liegen , grundwachstum, ressourcen, technologie und Kornspeicher wachstumsbonus, mit dem bevölkerungsmalus gleich auf. und wenn du über dem Punkt bist dann beginnt dieses "hungern" .
    Bau einfach paar Kornspeicher, dann gleicht sich das wieder aus. Und tu gemüse als überschuss in die Hauptstadt, weil dann kostet das Sklaven verschieben nur noch 3 ZVM.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    also bedeutet "hunger" eigentlich nur negatives bevölkerungswachstum (und etwas unruhe). Darauf muss man erstmal kommen. Danke für die auskunft ;-)

  12. #57
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Bild
    Warum sind denn alle Wahlreformen ausgegraut? Nen Populisten als Archon hab ich ja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    avoir honte

  13. #58
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Achso, der Senat blockt, na klar!
    avoir honte

  14. #59
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Bild
    Hat es irgendeinen Sinn solche Events abzulehnen? Bei der unteren Option passiert ja rein gar nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    avoir honte

  15. #60
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Ich nehme mal an, dass es weitere Events triggern kann in Bezug auf den Konflikt zwischen den Städten.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •