Seite 3 von 134 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Hänge mal mein mittelprächtiges Fell in die erste Reihe.

  2. #32
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich bin doch keine Petze.
    Ich finde, die Geschichte ist inzwischen verjährt.
    Aber er soll selber entscheiden können, ob er sich langsam mal outen will.

    Ich habe jetzt viel zu viel Staub aufgewirbelt.
    Es wäre besser gewesen, wenn ich mich hätte beherrschen können.
    Ich lese einfach gerne alte PBs

    Saurons Trieren-Angriff

  3. #33
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wenn ich alte PBs lese, bin ich traurigfroh, dass ich nicht in der Ära der unendlichen NAPs und feldgenauen Siedlungsabsprachen eingestiegen bin... so ein Diplo-PB dürfte zwar jeweils den halben Arbeitstag gefressen haben, muss aber schon lustig gewesen sein. Aber die Zeiten sind halt unwiederbringlich dahin...

  4. #34
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ihr sprecht immer von Arbeitstag.... ihr müsst es ja schön haben. Bei mir darf keine "Fremdsoftware" auf den Rechner.

    Ich komm noch nicht mal ins Forum

  5. #35
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich komm noch nicht mal ins Forum
    Probier mal folgendes: Pinge das Civforum an, dann nimm die IP die zurückkommt und gib sie in der Adresszeile ein. Bei mir hat das immer funktioniert, weil die nur nach Schlüsselworten gefiltert haben. Ist aber ein Jahrzehnt her, keine Ahnung ob das bei euch geht.

    Ob es eine gute Idee ist, das zu machen, wenn die bei euch so restriktiv sind, ist 'ne andere Frage, das mußt du selbst wissen.

  6. #36
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Probier mal folgendes: Pinge das Civforum an, dann nimm die IP die zurückkommt und gib sie in der Adresszeile ein. Bei mir hat das immer funktioniert, weil die nur nach Schlüsselworten gefiltert haben. Ist aber ein Jahrzehnt her, keine Ahnung ob das bei euch geht.

    Ob es eine gute Idee ist, das zu machen, wenn die bei euch so restriktiv sind, ist 'ne andere Frage, das mußt du selbst wissen.
    Nachdem ich vor Jahren schon mal Kontakt mit dem ITler hatte bezüglich meines hohen Datenvolumens (Stories) eher nicht

    Abgesehen davon kann ich nix anpingen... mangels Kompetenz

  7. #37
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Oh holy shit. Ich habe heute mal ein paar Alex-Spiele auf Immortal mit Raging Barbs angespielt, die Option hatte ich noch nie ausprobiert. Da kommt ja echt von allen Seiten was, man ist permanent nur am Einheiten bauen und hofft eigentlich nur, dass Kupfer ganz nah ist... Ich kann nicht sagen, dass die Ergebnisse besonders ermutigend waren.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wieso immortal? Wir spielen doch Gottheit

  9. #39

  10. #40
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Dann solltest du die Testspiele auf Gottheit machen. Gottheit kann man nicht auf Immortal üben. So ging es mir jedenfalls damals

  11. #41
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich lese einfach gerne alte PBs

    Saurons Trieren-Angriff
    Dito

    Ich find's schön, dass Sauron immer noch PB spielt.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wieso immortal? Wir spielen doch Gottheit


    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wenn ich alte PBs lese, bin ich traurigfroh, dass ich nicht in der Ära der unendlichen NAPs und feldgenauen Siedlungsabsprachen eingestiegen bin... so ein Diplo-PB dürfte zwar jeweils den halben Arbeitstag gefressen haben, muss aber schon lustig gewesen sein. Aber die Zeiten sind halt unwiederbringlich dahin...
    Und es gab sogar welche mit 24h-Timer

    Ja war schon eine tolle Zeit, als es hier von PBs wimmelte. Wobei das 52er von Ramkh ja noch gar nicht mal so lange her ist. Schon komisch, wie das Interesse an Civ4 einfach schwindet. Beobachte ich bei mir ja auch. Und es liegt ja nicht daran, dass man den Nachfolger spannender findet. Woran liegt das? Schach z.B. wird ja auch nicht einfach langweilig.
    Geändert von CocoRico (27. April 2019 um 23:15 Uhr)
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #42
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Schon komisch, wie das Interesse an Civ4 einfach schwindet. Beobachte ich bei mir ja auch. Und es liegt ja nicht daran, dass man den Nachfolger spannender findet. Woran liegt das?
    Als Civ5 kam, hab ich aufgehört Civ4 zu spielen. Aber ich hab nicht angefangen, Civ5 zu spielen

    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Schach z.B. wird ja auch nicht einfach langweilig.
    doch

    Ich war mal ein begeisterter Schachspieler, aber seit es Spiele wie Civ gibt, finde ich das langweilig.

  13. #43
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich war mal ein begeisterter Schachspieler, aber seit es Spiele wie Civ gibt, finde ich das langweilig.
    Es wäre ja wieder mal Zeit für ne Heymlich-Story....

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Ja war schon eine tolle Zeit, als es hier von PBs wimmelte. Wobei das 52er von Ramkh ja noch gar nicht mal so lange her ist. Schon komisch, wie das Interesse an Civ4 einfach schwindet. Beobachte ich bei mir ja auch. Und es liegt ja nicht daran, dass man den Nachfolger spannender findet. Woran liegt das? Schach z.B. wird ja auch nicht einfach langweilig.
    Man befruchtet sich ja auch immer gegenseitig mit Motivation. Da immer weniger neue Interessierte auftauchen, die im/für das Forum Hunderte von Spielstunden aufwenden, kommst du selber viel seltener an eine Gelegenheit, bei irgendetwas mitzumachen. Dann ist man eben halb raus (v.a. gedanklich), wenn man einige Zeit quasi inaktiv im Spiel gewesen ist.

  15. #45
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    So, nach ein paar Probepartien mit wütenden Gottheits-Barbaren bin ich mir fast sicher: AB first geht nicht.

    Man ist ja happy, wenn man irgendwie mal einen Siedler rausquetschen und den heil an Ort und Stelle bringen kann. Und ohne Kupfer ist es nur endlose Quälerei mit Bogenschützen. Feldausbauten kann man anfangs fast vergessen, die werden ständig wieder platt gemacht. Alles hängt von der Landform ab, wenn es Engpässe gibt, wird alles gut, wenn die HS mitten im Land liegt, krieg ich nicht viel gebacken. Also, zumindest nicht genug, um der KI dann noch Paroli bieten zu können...

    Aber ich übe weiter, muss ja wieder reinkommen!

Seite 3 von 134 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •