Seite 134 von 134 ErsteErste ... 3484124130131132133134
Ergebnis 1.996 bis 2.003 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #1996
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Danke für die Zusammenfassung und Einschätzung.

    Beim frühen Rush hast du, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein wenig Kampfpech gehabt. Flunky und Dude haben auch noch so einiges für die Verteidigung zusammen kratzen können - während Mr. X Civnoob überrascht und ganz kalt erwischt hat (die Rache und der sich ewig ziehende Feldzug kam da dann ja ein wenig später ) . Das dürfte auch einen erheblichen Einfluss auf die Vergabe vom Land in der Mitte der Karte gehabt haben.

    Ich sehe den einen großen Fehler auch im zweiten aztekischen Krieg. Ansonsten hast du hier finde ich ein sehr sauberes Spiel abgeliefert.

    Als Randanmerkung, da du (wenn auch in anderem Kontext) den Informationsvorsprung ansprichst, erinnert mich das an einen Punkt, den ich nicht erwähnen konnte, während das Spiel lief: Du hast dir teilweise Gedanken über Techeinsicht / Stadtsichtbarkeit gemacht um Sammelpunkte zu wählen, die Mr. X vorenthalten welche Truppen du bauen kannst - während er sogar Stadteinsicht hatte und einfach in deine Baulisten gucken konnte. Da musste ich mir echt auf die Zunge beißen.

  2. #1997
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Die Überseexpansion verlief auch solide, hätte aber ruhig früher geschehen können mit dem richtigen Fernrohr.

  3. #1998
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Danke für die Zusammenfassung und Einschätzung.

    Beim frühen Rush hast du, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein wenig Kampfpech gehabt. Flunky und Dude haben auch noch so einiges für die Verteidigung zusammen kratzen können - während Mr. X Civnoob überrascht und ganz kalt erwischt hat (die Rache und der sich ewig ziehende Feldzug kam da dann ja ein wenig später ) . Das dürfte auch einen erheblichen Einfluss auf die Vergabe vom Land in der Mitte der Karte gehabt haben.

    Ich sehe den einen großen Fehler auch im zweiten aztekischen Krieg. Ansonsten hast du hier finde ich ein sehr sauberes Spiel abgeliefert.

    Als Randanmerkung, da du (wenn auch in anderem Kontext) den Informationsvorsprung ansprichst, erinnert mich das an einen Punkt, den ich nicht erwähnen konnte, während das Spiel lief: Du hast dir teilweise Gedanken über Techeinsicht / Stadtsichtbarkeit gemacht um Sammelpunkte zu wählen, die Mr. X vorenthalten welche Truppen du bauen kannst - während er sogar Stadteinsicht hatte und einfach in deine Baulisten gucken konnte. Da musste ich mir echt auf die Zunge beißen.
    Das Kampfpech beim frühen Rush hätte bei vernünftigerer, weniger emotionaler Kriegführung nicht so potenziell schlimme Folgen gehabt. Wurde durch Kampfglück zumindest teilweise auch ausgeglichen, das ging schon in Ordnung im Großen und Ganzen.

    Die Stadteinsicht... ja, das habe ich beim Durchlesen von Mr. X' Story jetzt auch gesehen. Na, dagegen war in der Phase einfach kein Kraut gewachsen. Hätte ich die Ritter nicht so schmerzbefreit verpulvert, wäre es auch egal gewesen, dass er die kommen sieht. Ich werde mich bei Gelegenheit in künftigen Spielen an das Wort "Doomstack" erinnern und warum es existiert.

    Übrigens möchte ich deine Kommentare mal als besonders hilfreich und aufbauend loben, danke dafür! Du hast mich sogar im Faden standhaft verteidigt, wenn Opa Heymlich über mich Häme und harte Worte ausgegossen hat.


    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Die Überseexpansion verlief auch solide, hätte aber ruhig früher geschehen können mit dem richtigen Fernrohr.
    Die Sache mit dem Fernrohr... Dafür habe ich später dann immerhin eine gewachsene Barbstadt geerbt.
    Meine Atlantis-Insel fand ich übrigens von der Form und Ressiverteilung her am schönsten von den Luxusinseln, ein echtes Prachtstück.

  4. #1999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Jo... mir graut auch ein wenig davor, was im 88er Zuschauerfaden (berechtigterweise) auf mich wartet.

  5. #2000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Tolle Story und echt was los! Die Leserschaft wird sich lange an das 87er erinnern.
    Geändert von Ilja (25. März 2021 um 13:48 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #2001

  7. #2002
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Tolle Geschichte - danke für die ausführliche Berichterstattung.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #2003

Seite 134 von 134 ErsteErste ... 3484124130131132133134

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •