Seite 28 von 134 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #406
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Achso, der zweite BT war zu weit weg. Das ist gut. Dann ergibt auch die Belegung der Kommerzfelder Sinn. Wobei es auch sein kann, sie wollten sich nur die Möglichkeit offen halten. Oder sie sparen Gold, um einen Krieger zu uppen. Kannst du sehen, ob sie im Moment etwas forschen oder sparen?

  2. #407

  3. #408
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich befürchte, der Kommerzfokus bei der Belegung dürfte dann tatsächlich zum Geldsammeln sein, um einen Krieger aufzuwerten. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass nicht genug zusammenkommt vor dem Showdown. Ohne geuppten Krieger müsste es eigentlich auch so knapp reichen, New York einzunehmen, bevor die erste Axt aus Washington da ist... mit geupptem Krieger wird's interessant.

  4. #409
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    Runde 54 - reich gedeckter Tisch

    Flunky hatte im RW einen Anstieg um 6 Punkte, also eine Tech. Bogenschießen?
    Die Lage in Runde 54:

    Bild


    Das ist durchaus und überaus seltsam. Die pop2-Peitsche, die ich von Flunky im Log gesehen habe, war keine Axt in Washington. Sondern etwas wurde in New York gepeitscht, der Stadt fehlen neuerdings zwei Einwohner. Aber es war keine Einheit: Wie man oben sehen kann, stehen nur die zwei Krieger in New York, die ich da auch erwarten würde. Ein weiterer rückt aus Washington an, ich bin versucht, ihn mit meinem Krieger bei 68% anzugreifen.

    Aber was steht denn nun neuerdings in New York? Schauen wir mal genauer hin:

    Bild


    Das ist eine ver*/#!%"!!te Kornkammer. Wot.


    Darüber muss ich erstmal sinnen. Inzwischen pack ich Euch die Demo der Schande mal lieber in einen Spoiler, das hält ja sonst kein Mensch aus.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Wir wissen was er in dieser Runde getan hat.

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich nicht mehr

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich schon.
    Wenn die Stadt belagert wird, bunkert man Nahrungsmittel.
    Die Zugbrücken sind auch schon oben und im Wald versteckt sich vielleicht schon die Kavallerie

  8. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wir wissen was er in dieser Runde getan hat.
    Klingt nach der Tagline für ein nicht näher spezifiziertes Scream Sequel...

  9. #414

  10. #415
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nach etwas Sinnen liegt es eigentlich auf der Hand: Er hat die KK für Überschuss angebaut, so dass der Bogi zur nächsten Runde direkt fertig wird. Besser so, als den Bogi unangebaut peitschen, man nutzt die Hämmer noch aus und hat die KK als Bonus.
    Den zweiten Bogi wird er aber (hoffentlich...) nicht mehr fertigbekommen, denn den muss er erst anbauen. Diese Runde ziehe ich vielleicht nur mit zwei Phalangen vor die Stadt, aber nächste kommen noch zwei dazu.

    Immerhin kann da keine Kavallerie im Wald stehen. Da ist nämlich weit und breit kein Wald.


    Jetzt fragt sich nur, was ich mit meinem Krieger, meinem Späher, und der Phalanx auf NY-2-2 machen soll, dann ist der Zug eigentlich auch schon wieder fertig.


    Edith sagt zum Crosspost: Genau, kein Friedensangebot, kann man das fassen? So ein mordlüsterner Blutbart! Das wird ihm noch leidtun!

  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Die Frage ist ja auch, was er mit seinem Krieger macht...

    Ich würde überlegen, deinen Krieger auf den Hügel zu ziehen. Damit kannst du den BT abfangen, falls er nach Westen will. Sein Krieger kann dich dann entweder angreifen (ziemlich doof für ihn), deinen Späher über den Fluss abräumen (woraufhin du ihn vermutlich über den Fluss abräumen kannst), oder deiner Phalanx in die Arme laufen. Falls er mit dem Krieger als Verteidiger nach New York will ist es ja sicher am günstigsten, wenn du das verhindern kannst, ohne eine Phalanx dafür benutzen zu müssen. Falls er wieder nach Westen zieht ist es eh egal.

    Den Späher finde ich da nicht schlecht. Er steht dem BT im Weg und blockiert den Weizen. Wenn da jetzt eine Kornkammer steht ist es ja nicht verkehrt, auf Nummer sicher zu gehen. Kommerz zu blockieren erscheint mir wenig zu bringen wenn er gerade eine Tech geforscht hat, und mehr als dumm rumstehen kann der Späher ja eh nicht.

  12. #417

  13. #418
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Alles genau die Gedanken, die ich mir gerade unter der Dusche gemacht habe.
    Da hab ich auch immer die besten Ideen


  14. #419
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Also ich bin ja eh immer ein Freund des Risikos und würde wohl die 68% nutzen. Entsteht großer Schaden, wenn du verlierst? Immerhin würdest du dann 1 sparen.

  15. #420
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zu spät, hab den Krieger auf den Hügel gezogen und beendet. Das Sparprogramm geht dann nächste Runde live...

Seite 28 von 134 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •