Seite 64 von 134 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #946
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Na, KSL hat einen Großteil deines Spiels ja sehr gelobt. Das ist doch was

  2. #947
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich les ja vor allem wegen des Unterhaltungsfaktors.



    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Und es wurde alles ausführlich im Zuschauerfaden diskutiert!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  4. #949

  5. #950
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Vor etwa fünf Wochen hat eine merkwürdige Gestalt uns bereits erzählt, was sich zwischen dem armen Empirates und Alexander abspielte:

    "Empirates, mein guter Empirates. Seht Euch mal das hier an!"
    "Was ist das, gottgleicher Großkönig?"
    "Das, Empirates..." - Alexander wedelt demonstrativ mit dem länglichen Zylinder in der Luft herum wie mit einem Marschallstab - "...ist ein Fernrohr."
    "Ein was?"
    "Ein Rohr, um in die Ferne zu schauen! Und wie ich vorhin wieder auf meinem Holzbucephalos einen Tagesritt an der Südküste unternommen habe, ratet, was ich schaute, treuer und unfehlbarer Empirates!"
    "Ihr saht die Dorfbevölkerung herbeieilen, Euch zu preis.."
    "NEIN!"
    "Dann sicher ein mächtiges Raubtier, das nur darauf wartet, von Euch..."
    "Schweig, Empirates! Ich richtete den Blick auf das Meer hinaus."
    "Auf das Meer, o Herr? Was soll da sein außer vielen riesigen Walen?"
    "Land habe ich gesehen, du Narr! Dieses Land ist nicht neu. Es liegt schon die ganze Zeit da und mein Empirates erwähnte es nicht ein einziges Mal...."
    Empirates greift nach dem ihm dargebotenen Fernrohr und blickt über das Meer zum Horizont, an dem schemenhaft Land zu erkennen ist.
    "Nun, ich weiß nicht...dieses Gerät ist sicherlich nicht....oh, Moment....eh, Heureka und beim Herakles! Dort ist ja...äh, ich meine, ach das da hinten...."
    Alexander schnaubt den Atem wie Bucephalos aus, wenn dieser leben würde.
    "Nicht der Rede wert, sicher nur ein Klippe im Meer. Ein Fels. Ein Riff!"
    "Jaja, ein Riff. Da mein verehrter Empirates nun meine Seestreitkräfte nach Nordwesten beordert hat, um dort weit entfernte Länder zu erkunden, darf er sich nun fragen, wer auf der Stelle! ein Floß baut und dieses Riff mal von Nahem begutachtet. Er sollte lieber hoffen, dass dort nicht Scylla und Charybdis hausen..."

  6. #951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483

  7. #952

  8. #953
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Erst das:

    Bild


    Dann das:

    Bild


    Verdammte Axt, das sieht nicht gut aus. Er wird doch nicht...

    Irgendwie kann ich's mir noch nicht so recht vorstellen. Ich meine, wie weit käme Frozen wirklich mit seinen 15 bis 20 Äxten? Zwei Städte, das war's. Inzwischen peitsche ich durch, danach Sitzkrieg bis Spielende, oder bis zu Mr. X' Einsteigen - der dann den Großteil der Beute einheimsen würde. Und inzwischen werden die "Kleinen" in seinem Rücken evtl. auch wieder aufmüpfig. Das kann's doch nicht wirklich sein?

    Vielleicht will er mich nur nervös machen, ein bisschen den Peitsch-Zeigefinger reizen, mich ausbremsen... sieht für mich aber schon recht entschlossen aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Es muss ja nicht zum Sitzkrieg kommen. Jenachdem könntest du dir auch Elaphos abnehmen lassen und dann wieder Frieden machen. 3/10 Runden Zwangsfrieden sind ja auch schon rum.

  10. #955
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich bin sogar am Überlegen, Elaphos und Falaina aufzugeben und direkt alles nach Pella zu ziehen. Frozen kann nämlich in 3 Runden seine Truppen vor meiner Hauptstadt stehen haben. DAS wäre unangenehm, wenn ich nicht jetztgleichsofort Verstärkung dorthin bringe.

  11. #956
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Und ich habe bei deinem letzten Beitrag schon gedacht du bist knallhart und hattest deine HS als eine der potentielle 1-2 Städten Verlust eingeplant

  12. #957
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mann, da stehen die Pyramiden! Die brauch ich noch. Wenn ich trotz Kriegswirtschaft und fleißigem Peitschengebrauch weiter forschen will, muss ich in Rep bleiben. Bzw. wenn der Krieg rumgebogen und gewonnen werden soll, dann dürfte Polizeistaat dafür einen gewissen Vorteil bedeuten.

    Ich werde jetzt zwar schonmal durchpeitschen, aber ich glaube, das GA und den möglichen Polizeistaat-Wechsel behalte ich für den Augenblick eher noch in der Hinterhand. Evtl. ist's ja doch nur ne Drohgeste, oder ein kurzer Überfall. Evtl. wird Elaphos abgebrannt, die Stadt ragt (nachdem Ägypten drumherum gesiedelt hat, ) ja schon ziemlich ins gelbe Kulturgebiet hinein. In dem Fall könnte ich mir auch einen schnellen Frieden denken - Zeitgewinn, um Armee aufzubauen und auf Ritter zu forschen. Sollte ich eine Stadt erobert bekommen, wird hier aber kein Frieden geschlossen, bis die wieder hellenisch ist.

  13. #958
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Frozen

    Äh,
    Geändert von Suite (25. Mai 2020 um 15:45 Uhr)

  14. #959
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Alda, überleg Dir, auf welcher Seite Du stehst! Du weißt schon, dass ich keine Updates mehr poste, wenn ich gefrustet bin?!

  15. #960
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hmm. Habe mich mit LotC über Zugreihenfolgen ausgetauscht und bin nicht so begeistert davon, wie es regulär wohl ausschaut. Da Frozen letzte Runde nach mir im Spiel war, diese Runde aber auf jeden Fall Krieg erklären können muss, wäre er automatisch Zweitzieher, wenn er diese Runde tatsächlich loslegen will (wovon ich ausgehe). Ich könnte nur dann ab nächster Runde Zweitzieherrecht haben, wenn ich diese Runde nicht beende und nach ihm nochmal ins Spiel gehe, aber nicht durchlaufen lasse (sollte Frozen keine Pause setzen, um mir das zu ermöglich, sehe ich da schwarz). In dem Fall würde er nächste Runde zuerst ziehen.

    Schon wieder Erstzieher. Das hat gegen Amerika ja schon soviel Spaß gemacht.

    Selbst wenn ich das aktiver versucht hätte, hätte ich letzte Runde übrigens unmöglich nach Frozen ziehen können, da er die Runde erst um halb vier Uhr morgens beendet hat. Da der Rundenwechsel erst sonstwann in den frühen Morgenstunden liegt, sieht das diese Runde genauso aus, sollte Frozen entscheiden, doch erst nächste Runde anzufangen. Seine Zweitzieherrolle kann ich trotz meines Wissens (oder "Wissens"), dass es zum Krieg kommen wird, also gar nicht mehr verhindern - solange er nur gewillt genug ist, sehr spät ins Bett zu gehen.


    Ich könnte natürlich einfach mal ne Runde durchpeitschen, dann selbst fröhlich den Krieg erklären und gleich ein Friedensangebot wieder einstellen. Die abschreckende Wirkung dürfte gering(st) sein, wenn Frozen den Krieg wirklich will, aber probieren kann man's ja mal. Bringt zumindest Klarheit.

Seite 64 von 134 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •