Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 134

Thema: Forum Romanum (Imperator: Rome Stammtisch)

  1. #106
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625




    Zugegeben: Ich war einer der wenigen die es auch mit 1.0 schon ganz gut fanden aber jetzt mit 1.2 ist es wirklich nochmals wesentlich besser geworden. Und meine 140 Stunden Spielzeit sind, bis auf ein kurzes Testspiel mit Makedonien, bisher ausschließlich in Rom und Karthago geflossen (für die Erfolge wie "Mare Nostrum", "Karthago Delenda Est etc.).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Jenny Was A Friend Of Mine

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich habs mir jetzt auch geholt. 33% rabatt kann man leider nicht mehr nein sagen. Bei 27EUR kann man einfach selbst wenn es nur ein Grundgerüst ist, nichts falsch machen.

    Schaden nur das es den GriechenDLC nur mit der Deluxe-Edition gibt, die viel zu teuer ist.

    Lohnt sich der DLC für 12 EUR (auch reduziert gerade)?

  3. #108
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Grad eben ist ein neuer Dev Diary Eintrag erschienen. Ab dem kommenden Patch wird "Statesmanship" als neue Eigenschaft bei Charakteren eingeführt, der darüber entscheidet, wie politische erfahren und damit auch wie effektiv jemand im Amt ist.

    Das soll es unter anderem erschweren, Leute einfach so aus Ämtern zu feuern, weil jemand aufgetaucht ist, der 10 in Militär statt 9 in Militär hat. Die neue Person wäre dann in ihrem Job erstmal weniger effektiv.

    https://forum.paradoxplaza.com/forum...10-19.1264461/

  4. #109
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    - Genau die Möglichkeit einfach alle Posten je nach Werten auszutauschen, gefällt mir ja grade in meiner Story nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wurde etwas verändert seit gestern? Egal ob mit mods oder ohne und ich habe schon die Spieldateien überprüft:

    Die Karte hat keine Städte mehr. Alle Gebiete sind Siedlungen... Rom, Karthago, Athen, Sparta, etc... es existieren keine Städte mehr auf der Karte.

  6. #111
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Postenentziehen senkt doch die Loyalität für eine Weile.

    Sie sollten mMn vor allem die Strategien bedeutend stärker machen. Bis jetzt sind es einfach nur verschwendete Militärtraditionen ohne spürbaren Nutzen, was sich entsprechend auf die Truppenzusammensetzung auswirkt. Bzw. ja grad eben nicht.

  7. #112
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Momentan kann man Imperator Rome kostenlos auf Steam spielen. Das habe ich gleich mal ausprobiert. An sich macht das Spiel schon Spaß, aber ich sehe vor lauter Menüs die Karte kaum. Kamm man die Menüs irgendwie skalieren? Oder muss ich mir wirklich einen Monitor kaufen, der mehr als 1280x1024 Auflösung kann.

  8. #113
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Spiel ist gerade bei Steam übrigens kostenlos zum Testen. Für all die Unentschlossenen wie mich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #114
    Provence
    Gast
    Und genau an den Tagen hab ich keine Zeit

  10. #115
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mal reingesehen, puuhhh. Info Overload.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Nur der Schein... du wirst mit Infos zugeworfen, merkst aber sehr schnell das es egal ist. Für dich sind nur zwei Infos wichtig... das ist traurig leider und auch der Grund weshalb das Spiel sowenig noch gespielt wird. Auch ich musste das nach einem ersten Hype erkennen, dass das Spiel im augenblicklichen Zustand nicht viel mehr wie ein deutlich abgespecktes EU4 mit ein paar rudimentären Eigenschaften von CK2 ist. Nicht weniger... aber eben auch nicht mehr. Wenn Paradox das Spiel wie EU4 entwickeln will (was ich nicht glaube, da sie HoI4 bei enttäuschenden Verkaufszahlen auch haben hängen lassen) wird es JAHRE brauchen. Es hat einfach von der Basisversion gesehen, wesentlich weniger Inhalt wie HoI4, Stellaris, EU4, CK2 zu release... und damit eben auch mehr DLC-Füllmasse. Paradox scheint an HoI4 nur nicht verstanden zu haben, das zuwenig Basismasse dazu führt das die Leute nicht lange genug oder zahlreichgenug spielen um die Füllmasse an DLCs zu finanzieren.

    Auch die Tatsache das man nun seit geraumer Zeit nichts mehr hört, lässt in mir die Erkenntnis reifen, das Paradox mit IR das selbe tut wie mit HoI4. Das Problem daran ist nur (und ich weis nicht, ob die so dumm sind oder es ihnen egal ist), das Paradoxspiele IMMER Spiele waren die sich entwickeln. Man hat Paradox nicht zu release gekauft weil es gut oder vollständig war sondern weil man sich darauf verlassen konnte das Paradox es stetig weiterentwickelt. Mit HoI4 sind sie damit gebrochen ziemlich und nun scheinbar mit IR ebenfalls. Wenn die Stammkäuferschaft merkt, das das Vertrauen in die Entwicklung von Paradoxtiteln nicht mehr angebracht ist, hat die Firma ein immenses Problem. Und damit Spielen sie gerade, weil sie ein paar zehntausend EURO sparen wollen um weniger gute Spiele mal umzukrempeln und die großen Baustellen anzugehen. Sie sind eben nicht bereits Spiele zu "retten".

    Ökonomisch absolut sinnvoll... Nachhaltig gesehen auf das Image und das Kaufverhalten der Kunden, jedoch absolut tödlich. Ich frage mich wieso das keiner bei Paradox realisiert der was zu sagen hat. Ich bin BWLer, Controller... und ich weis das. Leute mit mehr Verantworung und Erfahrung dürften das doch erstrecht wissen. Ich habe das im ersten Semester gelernt.

  12. #117
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Auch die Tatsache das man nun seit geraumer Zeit nichts mehr hört, lässt in mir die Erkenntnis reifen, das Paradox mit IR das selbe tut wie mit HoI4.
    Hä?

    Am 3. Dezember kam ein kostenloses, DLC-artiges Update. Direkt am 4. Dezember kam nochmal ein Hotfix. Das ist jetzt keine zwei Wochen her. Was ist denn für dich "geraume Zeit"?

    edit:

    ... und heute kam das 1.3.2. Livy Update, zusammen mit einem Dev Diary Post des offenbar neuen Game Directors. Ich kenne nach wie vor kein Entwickler-Studio, das so ausführlich und so regelmäßig mit den Usern kommuniziert und quasi im Wochentakt zu seinen Spielen "Tagebuch-Einträge" raushaut.

    Kann es sein, dass du über HoI4 einfach so frustriert bist, dass du das jetzt auf andere Spiele ausweitest?

    edit 2:

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Nur der Schein... du wirst mit Infos zugeworfen, merkst aber sehr schnell das es egal ist. Für dich sind nur zwei Infos wichtig...
    Kann es außerdem sein, dass du das Spiel seit 1.1. nicht mehr gespielt hast? Oder was sind die zwei Infos, auf denen angeblich das ganze Spiel basiert?

    Ja, natürlich, Imperator Rome hat nicht die Spieltiefe von einem EU4 mit einem Dutzend DLCs und Patches. Wie du selbst sagtest: Das kann erst dann kommen, wenn auch für dieses Spiel die entsprechenden DLC draußen sind. Abgesehen von deiner Frustration mit HoI4 sehe ich aber aktuell keinen Grund anzunehmen, warum das sich bei Imperator Rome nicht noch so entwickeln sollte...

  13. #118
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das neue Update ist schon ganz nett. Hab es mir jetzt aktuell gekauft und bin ziemlich gut reingekommen. Das UI ist auf jeden Fall sehr viel intuitiver im Vergleich zu meinen ersten Versuchen an einem freien WE und dieses Levy-System bei den Armeen finde ich ziemlich gut passend.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #119
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Klingt spannend, dann muss ich auch wiedermal ne partie starten

  15. #120
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja, ich vielleicht auch. Insgesamt ist 1.1 oder was ich da gespielt habe doch deutlich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben.
    Story Time :)


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •