Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1088

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1066
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.432
    Ja, tun sie. Stimmt, ich hab schief geschaut: Damit ist Tamuin-9 nicht gefährlich, aber Tamuin-9-9 und -9-6.

  2. #1067
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.432
    In Runde 192 herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Empi massiert weiterhin, im Osten rücken die russischen Entsatzer vor:

    Bild

    Derzeit kann ich nicht die Resourcen für Russland freimachen . Auch wenn sein Süden verlockend schwach bewacht ist:

    Bild

    Ansonsten das übliche... Ritter peitschen, Seeschlacht vorbereiten:

    Bild

    Die beiden Generäle sind in der Moai-Stadt. Man könnte einen an eine Trireme anschließen und Jagd auf Trieren machen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1068
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Die beiden Generäle sind in der Moai-Stadt. Man könnte einen an eine Trireme anschließen und Jagd auf Trieren machen .
    Damit die Trireme dann bei 91% oder so gegen die Triere verliert.

  4. #1069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    908
    Oder beide. Dann kann die Trireme bei 93% verlieren.

    Aber ernsthafter: wenn du das Gefühl hast, gegen Empi klar zu kommen, dann würde ich lieber über strategische Ansiedelungen nachdenken. Gerade mit AGG bietet das doch später ein nette Optionen für Kommandoeinheiten vom Band.

  5. #1070
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113

  6. #1071
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Damit die Trireme dann bei 91% oder so gegen die Triere verliert.
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Oder beide. Dann kann die Trireme bei 93% verlieren.

    Aber ernsthafter: wenn du das Gefühl hast, gegen Empi klar zu kommen, dann würde ich lieber über strategische Ansiedelungen nachdenken. Gerade mit AGG bietet das doch später ein nette Optionen für Kommandoeinheiten vom Band.
    War auch nicht so ganz ernst gemeint . Die Chancen sind auch mir zu gering. Ich bezweifle allerdings, dass in diesem Spiel noch jemand Militärwissenschaft erforscht...

  7. #1072
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    232
    seit wann liegt denn die Blockade Reichweite bei 3 Feldern ? Hast du jetzt noch (interne) HW ?

  8. #1073
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bild
    Hier ist recht deutlich zu erkennen, dass die Blockadereichweite 3 ist. Ich glaube, das hängt vom Schiff ab. Von der (Grund-)Bewegungsweite? Und noch ist ein Weg durch meine Kultur frei. Erst wenn er sich 6-6 oder 6-9 positioniert nicht mehr.

  9. #1074
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    402
    Die Blockadereichweite ist bei jedem Schiff 3. Finde ich auch sehr unrealistisch, ist aber leider so.

  10. #1075
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    995
    Irgendwie schaut es nicht gut aus für dich. Kannst du dich einigeln und verteidigen? Ich würde die Generäle ansiedeln.
    Carlsen rocks !

  11. #1076
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Irgendwie schaut es nicht gut aus für dich. Kannst du dich einigeln und verteidigen? Ich würde die Generäle ansiedeln.
    Es sieht so mittelgut aus. Mein derzeitiges Land (also ohne Russland) sollte ich erstmal verteidigen können. Ob ich in diesem Spiel jemals noch etwas anderes mache, wird sich zeigen. Ja, die Generäle werden angesiedelt. Damit kommen aus Chterox Stufe-4-Einheiten.

  12. #1077
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.432
    In Runde 193 macht sich Frozen sehr unbeliebt bei mir :

    Bild

    Man beachte den angewählten Ritterstack. Der stand letzte Runde noch ganz woanders... Er hat aber immerhin Empi nervös gemacht, dass er seine Katas aus Kaprochalkis rausgezogen hat. Gleichzeitig hat er den Stack nicht angegriffen. Ich habe derzeit das Gefühl, dass er einfach nur an der Grenze massiert, sich aber nicht traut, zu agieren.

    Frozen rechnet natürlich mit meinem Unmut:

    Bild

    Hier ist CivNoobs Moskau-Befreiungsarmee zu sehen:

    Bild

    Die steht da oben sehr gut...

    In meiner Moai-Stadt stelle ich fest, dass ich noch gar keinen Altar gebaut habe:

    Bild

    Das wird nach der Trireme natürlich nachgeholt. Zusammen mit der Schmiede.

    Jetzt habe ich nur noch einen einzigen Freund auf dieser Welt :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1078
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.432
    Immerhin habe ich Empi fast ein vom Strom:

    Bild

    Über Punkte und BSP mache ich mir hingegen gerade lieber keine Gedanken...

    In Runde 194 ergreift Hubabl endlich die Gelegenheit, sich am Ninja zu rächen.

    Bild

    Wurde auch Zeit. Und erhöht meine Chancen beim Projekt "Landkrieg in Russland - Jetzt erst recht":

    Bild

    Bild

    (Damit bin ich zwischenzeitlich tatsächlich seit langer Zeit mal wieder richtig pleite).

    Auch auf dem Meer wird aufgeräumt:

    Bild

    Jetzt kann ich auch die Stadtwachen von Tenochtitlan und Tamuin wieder der Front zuordnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1079
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.432
    Außerdem entscheide ich mich dafür, einen der zwei Generäle in Tenochtitlan anzusiedeln:

    Bild

    Damit bekomme ich in Tenochtitlan 9XP-, in Chterox 11XP-Ritter. Ich sehe mich derzeit eh nichts anderes bauen. (Und der nächste General kommt auch bald).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1080
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    995
    Willst du die abgerissenen Städte nicht bald wieder gründen?
    Carlsen rocks !

Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •