Seite 32 von 98 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #466
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Solange ich Außenhandelswege habe, sind Überseestädte nur für meine Handelspartner interessant. Ich muss mal schauen, was es in Übersee so gibt. Pferde zum Beispiel .

    Andererseits ist Segeln momentan hinter EV und SMK, und vermutlich auch hinter Schrift und Mathe auf der Liste.
    Segeln ist im Vergleich zu EV doch billig, das könnte man vorziehen. Ansonsten wollte ich nochmal drauf hinweisen, dass die Gypter gerade angegriffen wurden. Damit ist der stärkste Konkurrent im Rennen um die Weltwunder etwas gebremst, das könnte eine Gelegenheit sein. Orakel/MG/Koloss wäre eine Option. Oder die Gärten+Mausi, du hast ja viele Städte. Leuchte oder Pyras würde ich nicht priorisieren. Was ist mit SH, ist das schon weg?

  2. #467
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    - Es wurde noch kein einziges WW gebaut. Sobald SH gebaut wurde, werde ich etwas Geld haben. Aber ich denke nicht, dass die Gypter das bauen, das werde ich nach SMK wohl selbst machen.

    - Momentan bin ich pleite. Die nächste Tech muss mir Möglichkeiten eröffnen. Da ist SMK für Wundergeld nicht verkehrt.

    - Leuchte und finde ich auch wenig interessant, Gärten und Mausi schon eher, sind aber momentan noch ewig weit weg. Pyras eröffnen mir gerade als Spi einfach mal Möglichkeiten.

    - Koloss war ich jetzt auch auf Anhieb eher abgeneigt, aber die vielen Süßwasserseen und die Küstensiedlungswelle könnten eine andere Sprache sprechen .

    - Dass du jetzt zu Wundern rätst überrascht mich dann doch .

  3. #468
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Wunderhämmer bleiben, wie alle Hämmer aus Gebäuden, nur 50 Runden erhalten.

    Außerdem kriegst Du auch Failgold, wenn Du das Wunder selbst fertigstellst.

  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Mit Steinen kannst du SH genauso Melken wie es üblicherweise mit Maoi passiert.
    Abhängig wie sich die Karte entwickelt finde ich die Leuchte und den Koloss schon interessant für dich, Pyras im Grunde auch.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  5. #470
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Sobald SH gebaut wurde, werde ich etwas Geld haben. Aber ich denke nicht, dass die Gypter das bauen, das werde ich nach SMK wohl selbst machen.


    Genau mein Plan.

  6. #471
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    SH + Orakel bauen
    --> Prophet --> Reli gründen und als Spi mit Org Reli nach dem Siedeln günstig Gebäude peitschen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #472
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zum Reli gründen brauch ich keine Propheten, die sind alle noch zu haben (Das Spiel verläuft echt seltsam). OR ist aber eine gute Idee.

    Prinzipiell gibt es viele schöne Dinge die ich gerade forschen könnte. Wie ihr anhand der Screenshots aber feststellen könnt, habe ich derzeit eine Sparrate von ziemlich exakt Null. Der nächste Fortschritt dauert noch ein kleines Weilchen. Dann entscheide ich weiter.

  8. #473
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 88

    Mein Erkundungskrieger findet französische Grenzen:

    Bild

    Die Fische sind zwar nicht vom Berg aus erreichbar, aber auch keine Pucc-Fische:

    Bild

    Außerdem habe ich endlich AHW :

    Bild

    Es gibt aber wenig zu handeln:

    Bild

    Noch ein Hinweis auf Übersee .

    Ob Elephantine (die jetzt französische Stadt) sein Edelmetall beherbergt hat? Oder namensgebende Elefanten? Jedenfalls hat er ein -Problem. Ich habe ab nächste Runde Elefanten .

    Außerdem gibt's für euch mal wieder eine Übersicht und einen Stadtrundgang:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #474
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Jetzt ist langsam deutlich zu merken, dass es aufwärts geht. Daher plane ich so langsam die nächsten Siedler

    Tenochtitlan:

    Bild

    Hat einen BT und nächste Runde seine Schweine, danach gibt's GL-Hütten. Darf auf 7 wachsen und dann einen Siedler bauen.


    Teotihuacan:

    Bild

    Hat einen BT, bekommt Hütten auf das Grasland, den GL-Flusshügel und vielleicht auf den Wein. Darf ebenso wachsen.


    Tlaxpeterscoatl:

    Bild

    Hat in dieser Runde die KK fertiggestellt und einen BT, der die Flusshütte und danach die GL-Hütte ausbaut. Baut auf max Pop dann wieder Siedler. Wird aber mittelfristig eine Prodstadt.


    Tlatelolco:

    Bild

    Baut nach dem Siedler einen BT, der dann Ebenenfluss- und GLH-Hütten bauen darf.


    Texcoco:

    Bild

    Hat Holz für die KK bekommen (und für diese Runde statt dem Wild das Flussland belegt). Hat einen BT, der die Flusshütte und dann Weizen/Schwein baut. Darf wachsen und Hütten belegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #475
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dazu noch die beiden neusten Städte:

    Chterox:

    Bild

    Hat jetzt das Monument. Außerdem zwei BT, nächste Runde sind die Elefanten fertig. Danach die Schweine, dann das Kupfer und dann das Wild. Nach den Schweinen werde ich einen BT wohl abziehen.


    Tlaxcala:

    Bild

    Wartet darauf, den Weizen zu bekommen. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das Monu hier baue. Oder auf SH warte .


    Nächste Runde habe ich Forschungseinsicht bei Ägypten:

    Bild


    Sie haben diese Runde die Forschung auch wieder aufgedreht (die letzten Runden waren sie auch bei 25 rum):

    Bild

    Ansonsten bin ich mit der Demo ganz zufrieden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #476
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Willst du noch irgendwo mit einer Stadt Land abgreifen?

    Wenn nicht, scheinen mir BTs gerade wichtiger als Siedler
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #477
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Südöstlich von Tlacala könnte ich noch eine extrem freche Stadt in den griechischen Dschungelzugang setzen, ansonsten die semiinteressante Stadt an der Westküste zwischen mir und Amerika. also: Eigentlich nicht.

    Prinzipiell hast du Recht, aber erstmal müssen die Städte fertig wachsen. Zwei Städte möchte ich aber noch relativ zeitnah setzen: Die Stein/Zuckerstadt (der Siedler aus Tlatelolco), und die Stadt bei meinem Kupfer. Ansonsten sind BTs dran, wobei ich auch so langsam die Küste besiedeln möchte.

  13. #478
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    die semiinteressante Stadt an der Westküste zwischen mir und Amerika.
    Falls du mit dem Orakel den Koloss sichern kannst, würde ich die auch noch gründen. Ansonsten nicht.

  14. #479
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 89 beobachte ich ein wenig die Truppenbewegungen vom Ninja:

    Bild

    Ob er dort gründen will? Wegen der zwei BTs im Norden bleibe ich einfach mal da

    Außerdem zu sehen: Die Ägypter sparen ebenfalls auf SMK. Allerdings haben sie ein BSP von 36, ich nur 16. Wenn man Spio und Kultur rausrechnet, sind das leider immernoch ca. 10 mehr als ich .

    Im Norden geht's nur mit einer Stadt weiter:

    Bild

    Außerdem schließe ich meine zweite -Ressource an:

    Bild

    Damit kann Tenochtitlan jetzt auf 7 durch wachsen:

    Bild

    (Die frisch angeschlossenen Schweine habe ich noch an Tlatelolco gegeben und dafür den See belegt. Tenochtitlan wächst auch so schnell genug, um mit Wegfall des auf 7 zu wachsen.)

    Dort werden dann BTs und Siedler gebaut und Küste, später Hütten belegt.

    Empi gründet seine Dschungelstadt:

    Bild

    Damit kann nördlich des Sees keine weitere Stadt gesetzt werden. Den Kulturkampf um die Banane hätte er uns auch ersparen können . Der Berg gibt ihm außerdem einen strategischen Sichtvorteil . Das Monument in Tlaxcala bleibt trotzdem erstmal hinter der KK...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #480

Seite 32 von 98 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •